Marshall JCM 800 clean-sound zu dünn!

  • Ersteller Julian1984
  • Erstellt am
Julian1984
Julian1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
12.08.07
Beiträge
200
Kekse
101
Ort
Haltern am See
Hallo

Ich habe ein Marshall JCM 800 Mod 2205 Topteil der vom Zerrsound richtig geil klingt aber der Clean-Kanal doch etwas zu dünn ist. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte um einen besseren Cleansound zu haben? Ich hab schon überlegt einfach ein Röhreneffekt anzuschließen und den einfach auf Clean einzustellen( z.B. Hughes&Kettner Tubman)
Freue mich um gute Ratschläge
mfg
Julian
 
Eigenschaft
 
Wie meinst du zu dünn?

ZU wenig Bass?

Gib vllt. einen leichten Chorus dazu, der macht das ganze Klangbild nämlich auch voller.
 
Ein Röhrenbooster wäre auf jedenfall ne Möglichkeit, teste das doch einfach mal :)
Andere Möglichkeit... den Amp gerade so einstellen das er nicht, oder nur leicht, zerrt und dann eben nen Booster, o.ä. davor!

Grüße Manuel!
 
Ein sanft eingestellter Flanger/Chorus wirkt wunder bei etwas schmalbrüstigen Sounds.... beinahe schon Pflicht, wenn man der einzige Gitarrist einer Band ist! ;)
 
Wie meinst du zu dünn?

ZU wenig Bass?

Gib vllt. einen leichten Chorus dazu, der macht das ganze Klangbild nämlich auch voller.

Also hab nur die möglichkeiten Bass,Treble und lautstärke einzustellen (im Cleankanal) und irgenwie klingt das einfach nicht fett genug. Hatte bei unseren Aufnahmen(mit meiner Band) einen Hughes and Kettner Vortex für die Cleanparts benutzt,
und haben auch sogar chorus eingespeißt klang echt super!Würde gerne halt einfach bei clean einen super ton haben.Trotzdem Danke für den Tip!
 
Ein Röhrenbooster wäre auf jedenfall ne Möglichkeit, teste das doch einfach mal :)
Andere Möglichkeit... den Amp gerade so einstellen das er nicht, oder nur leicht, zerrt und dann eben nen Booster, o.ä. davor!

Grüße Manuel!

Du meinst beim Boostkanal am Verstärker? Da wäre auch sogar mehr rauszuholen da man auch die Mitten einstellen kann. Ich probiers mal!
Dankke!!!
 
geheimtipp (auch je nach länge der kabel allgemein der geheimtip) vht valvulator 1 oder keeley katana boost (gibt beides ein spürbar frischeres, lebendigeres und höhenreicheres signal) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben