Suche passenden ersten Song

  • Ersteller GitarrenEd
  • Erstellt am
G
GitarrenEd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
20.05.07
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo,
ich möchte demnächst meinen ersten Song auf der Gitarre spielen können. Ich suche daher einen einfachen TRAURIGEN Song, kann wegen mir auch akustisch sein. Hoffe mir kann jemand helfen :)

Danke schonmal.

MfG
 
Eigenschaft
 
hmm...wenn du traurig als moll-akkorde definirst hab ich hier nen "halbtraurigen" song :D also ein moll und ein Dur-akkord: Lady in Black...is der klasiker fürs akkustische :D Am und Gdur soweit ich weiß .... muss aber nich stimmen ;) lol

fürs elektrische gibts bestimmt einiges was man mit powerchords spielt...da kann man ja auch schöne melanchilische sachen mit machen^^
 
Ich hau einfach mal..

Stairway to Heaven von Led Zeppelin raus ;)

Ist vielleicht ein bisschen schwer, aber klingt echt klasse :)
 
hmm...wenn du traurig als moll-akkorde definirst hab ich hier nen "halbtraurigen" song :D also ein moll und ein Dur-akkord: Lady in Black...is der klasiker fürs akkustische :D Am und Gdur soweit ich weiß .... muss aber nich stimmen ;) lol

fürs elektrische gibts bestimmt einiges was man mit powerchords spielt...da kann man ja auch schöne melanchilische sachen mit machen^^

A-Moll und G-Dur sind richtig. ;)


Ich hau einfach mal..

Stairway to Heaven von Led Zeppelin raus ;)

Ist vielleicht ein bisschen schwer, aber klingt echt klasse :)

Nicht ernsthaft als ersten Song, oder?
 
Black Label Society - In This River
System of a Down - Lonely Day
The Animals - House of the Rising Sun
 
Hi,
danke für eure Antworten. Werd mir dann mal die vorgeschlagenen Songs anschauen.

MfG
 
Hi,

also das Akustikgitarren Intro von Chop Suey (System of a Down) ist eigentlich ziemlich einfach. Ich finde Knocking on Heavens Door (Guns n Roses) ist der Klassiker. Hört sich traurig an und ist ziemlich einfach.

MfG
Gitarrenstaender
 
wenn man mal die ganzen soli und fingerpicking passagen von nothing else matters weglässt und nur munter die akkorde schrammelt, ist das lied auch nicht so schwer und es hört sich saucool an=)
 
Hi,

also das Akustikgitarren Intro von Chop Suey (System of a Down) ist eigentlich ziemlich einfach. Ich finde Knocking on Heavens Door (Guns n Roses) ist der Klassiker. Hört sich traurig an und ist ziemlich einfach.

MfG
Gitarrenstaender


knocking on heavens door ist im originalen von bob dylan (und die version ist für nen anfänger besser als die von guns'n'roses ;) )
 
Boulevard of Broken Dreams:
2x e-Moll
2x G-Dur
2x D-Dur
2x A-Dur

Das kann man auch den ganzen Song durchspielen (auch wenn Greenday das anders spielt -> im Refrain).

Aber ich find das is n cooler erster Song ;)
 
Ich finde "Hurt" von Johnny Cash ist auch einfach (Hauptsächlich a moll, C Dur, D Dur), es ist traurig und außerdem nich ein geniales Lied ;):great:

Edit: Hier mal der Link zu den Akkorden:http://www.911tabs.com/link/?1247481
 
Probier mal Imperial von Hammerfall. Sehr leichtes Melodiestück, klingt aber super. (war mein erster Song)
Ich werde dir mal ein PDF uploaden. Und: klingt noch besser wenn du eine Bassbegleitung dazuspielst (immer am Anfang des Taktes)
d, a, e, a, d, a, e, a, d, a, e, a, d, a, e, a,d,a,d,a (ohne), E,a,e,e,a,e,a,e,a,e,e,a,e,a,a,e,a,d,a,a,a,d,a,d,a, (ohne) e, und zum schluss ein Amollakkord :great:


edit: upload vergessen
2. edit: Noten und Tabulatur vorhanden :great:
 

Anhänge

  • Imperial.pdf
    26,6 KB · Aufrufe: 280
Angie von den Stones ....Das Intro ist ein wenig geklimper, aber dann kommen lecker Schrammelakkorde...Kennste 2Raumwohnung ? "Nimm mich mit" ist prima um Akkordwechsel zu üben.
 
Metallica - Fade to Black. Man kann ja die Soli weglassen, aber das war auch einer der ersten Songs die ich spielen gelernt habe und allzuschwer isser auch nicht. Im Grunde allbekannte Griffe, bei welchen die Saiten eben mit Plek angezupft werden.
 
lol ihr übershcätz anfänger um längen!
System of a down - selbst chob suey das intro ist vom takt her für nen anfänger nicht wirklich machbar!
schon garnicht als ersten song!
 
Denke, Lady in Black war schon ganz OK ! Alles andere is wohl ziemlich heftig.
 
das lonely day intro passt schon. sehr simpel. oder auch von blink-182 adams song und stay together for the kids. Hab leider keinen direkten link aber die sin echt einfach.
 
Den Song den ich als zweites konnte (evtl. auch als erstes, Smells Like Teen Spirit, kann man den zählen?) ist Roulette von System of A Down, is auch ziemlich einfach.

Habs mal angehängt in einem Guitar Pro File, wenn du Guitar Pro nicht hast, schau einfach mal im Internet nach, gibts viele Sachen von.
 

Anhänge

  • System Of A Down - Roulette (3).gp4
    13,9 KB · Aufrufe: 220
Den Song den ich als zweites konnte (evtl. auch als erstes, Smells Like Teen Spirit, kann man den zählen?) ist Roulette von System of A Down, is auch ziemlich einfach.

Habs mal angehängt in einem Guitar Pro File, wenn du Guitar Pro nicht hast, schau einfach mal im Internet nach, gibts viele Sachen von.

naja, smells like teen spirit als ersten song??
mit den powerchords wird er bestimmt nicht klarkommen....und roulette hab ich mir grad angesehen...würd ich auch nicht empfehlen als ersten song...

wenn schon was von nirvana dann vielleicht about a girl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben