Marshall MG 15 CD - OV-Channel

  • Ersteller Warnickel
  • Erstellt am
Warnickel
Warnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Registriert
10.06.06
Beiträge
73
Kekse
33
Hallo Leute, ich spiele nun seit ner Zeit mit dem im Forum liebevoll genannten "Brüllwürfel" und nun wollte ich mal endlich verzerrt ein Lied spielen...doch was kam: selbst wenn ich nur eine Saite anspiele: "Kreisch,Brum,Ächz" nur nicht der Ton, ich kann ihn selbst bei sehr geringem GAIN fast kaum hören, geschweige denn ein Powerchord, krächzt er vor sich hin. :mad: leute was kann ich machen, dass ich auch mal verzerrt spielen kann ohne gleich eine horrorshow zu haben und mal melodien raushören kann? Ich meine clean channel üben hin oder her - bei songs von metallica und co. muss doch nen guter Zerrer her :twisted:
Würde mich über eure Vorschläge freuen. :great:

Gruß
Warnickel
 
Eigenschaft
 
da gits nichts zu machen, so klingt dein Amp halt ;)
 
Wie meinst du das denn genau??? macht er im Overdrive Modus garkein Ton??? denn für mich klingt es, als ob der gute marshall defekt wäre...

MFG:great:
 
nein ich meine, das er eigentlich nur verzerrt und irgendwelche brummen und krächtzen von sich gibt und der eigentliche ton völlig in dem hall und brummen und schreien untergeht...defekt ist er nicht, so klang er von anfang an...
 
Dann war er von Anfang an kaputt. Hast du den nicht vorm Kauf angetestet?

Meiner klingt absolut nach Marschall, nur etwas leiser.
 
An den Knöpfen gedreht.
 
eigentlich keine besonderen Einstellungen:
Bass ca. 80%, EQ auf Mittlestellung, Treble auf 95%, Gain auf 50%, Reverb ca. 20%.
Man muß natürlich laut genug stellen, damit das Rauschen den Klang nicht verfremdet.

Das das Teil nicht wie die großen Röhrenamps klingt, ist natürlich klar, aber die Familie kann man nicht überhören.

Die Gitarre macht natürlich auch was aus: Ziemlich guter Nachbau einer Telecaster, die nur einen kleinen Tick zuwenig Höhen hat.

Ich würde ja ein Beispiel hochladen aber erstens kann ich wie gesagt den Line-Out nicht benutzen und zweitens habe ich keine Ahnung, ob es dann noch so klingt. Mikrophon habe ich nicht und um diese Uhrzeit wäre das etwas zu laut.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich will den Line-Out ausprobieren, und zwar möglichst noch heute abend.
 
eigentlich keine besonderen Einstellungen:
Bass ca. 80%, EQ auf Mittlestellung, Treble auf 95%, Gain auf 50%, Reverb ca. 20%.

:confused:

Was nun? EQ auf Mittelstellung oder Bass und Treble ziemlich auf?

:confused: :confused: :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben