PA - HK Audio - welcher Equalizer?

  • Ersteller Wookie82
  • Erstellt am
W
Wookie82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.09
Registriert
07.03.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen!!

Wir sind eine 4 Köpfige Hobby Band 2Vocals 1 Keyboard 1 e-Drum spielen Schlager Pop

als Anlage haben wir eine HK-Audio Linear 2x18Sub 2x15 Top Passiv

Endstufe DAP Audio 2000 Watt oder so kp

Mischpult 12 Kanal Alesis usw usw

Nun meine frage

Kann mir einer Weiterhelfen welchen Equalizer man am besten dafür nehmen kann oder was er evtl. haben muss

er sollte Gut und Günstig sein bis ca 150 Euronen wie schauts mit Behringer aus ??????


Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus........:great:


gruß Wookie
 
Eigenschaft
 
in dem Preisbereich gibts kaum vernünftige Alternativen
wir z.B. haben den 31 Band EQ von B.
wenn auch nicht besonders effektiv - aber er funktioniert
 
Na ja, also da habt Ihr ja eigentlich eine vernünftige Speaker-Line mit Endstufen und dann einen fragwürdigen Mixer. How ever - bevor Du Dir einen billigen Rauschheimer als EQ zulegst, gib halt ein bisschen mehr aus für z.B. den dbx 231. Der kostet im Moment 229,00 Euro und hat 2x 31 Bänder bei einem Dynamikbereich von 108 db.
 
der 231 is imo aber schlechter als das behringerzeugs.

da war ich mit nen fbq eindeutig mehr zufrieden.

231: totalausfall nach 2 einsätzen, beim ersatzgerät rauschen ohne ende. :mad:

seitem hängen im mon-siderack wieder fbq drin, tuts für die kleinen sachen wunderbar.


dynamikbereich von 108dB? wow :D
 
PEAVEY 231 EQ was haltet ihr davon
 
Hallo,

also je nachdem was du mit dem eq machen willst, würde ich aúch den behringer nehmen. du wirst mit ihm wohl nie einen raum einmessen können o.ä.
aber für kleinere klangveränderungen tut er was er soll.

imho gibt es ausser dem Behringer eigentlich keine alternative. den peavey kenne ich nicht, dieser evtl.
es gibt noch einen eq von samson. der liegt aber bei 279 euro
https://www.thomann.de/de/samson_scurve_231.htm

der soll überraschend gut sein (fürs geld)

und ab dann geht es steil bergauf mit LA Audio/Yamaha/BSS/Klark etc
(in ungefährer preislichen reihenfolge)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben