PA-Sytem Auswahl - kann man was besser machen???

  • Ersteller Tyros-Bumer
  • Erstellt am
Hallo,
so das RCF-System mit MG-Mixer ist bestellt, soll morgen ankommen:D:D:D, können schon nicht erwarten:):):redface::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Bei welcher Frequenz würdet ihr trennen???
Ich denke direct bei 80 Hz, weil die Tops müssten stark genug für den einen Sub sein......
Danke euch allen!!!!:great::great::great::great:
 
Herzlichen Glückwunsch. Das ist eine gute Wahl :).
Wäre nett, wenn du dann mal berichtest wenn es angekommen ist.

Viele Grüße,
Dan
 
Hallo Tyros-Bumer,

Bei welcher Frequenz würdet ihr trennen???
Ich denke direct bei 80 Hz, weil die Tops müssten stark genug für den einen Sub sein......

Probieren geht über Studieren - das ist zum Teil Geschmackssache und zum Teil von der Location abhängig. Ich trenne aber 12/2er Tops und 15er Bässe gerne etwas höher, bei 120 Hz.

Gruß,
Wil Riker
 
ich würde auch eher auf 125-150 Hz gehen.

Mein Angebot hat er wohl nicht genommen :(
 
Hallo,

ich würde auch eher auf 125-150 Hz gehen.

wobei bei der Verwendung der Weiche in den RCF-Subwoofern offensichtlich nur 80, 100 oder 120 Hz möglich sind (schaltbar?).

Gruß,
Wil Riker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben