Peavey ValveKing 112 Combo 50 Watt?? VOLLRÖHRE!

e-DuR*
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Peavey ValveKing 112 Combo 50 Watt - ein 50-Watt Vollröhrenamp für gerade mal 450€
Schnäppchen oder Sondermüll?
 
Eigenschaft
 
Ja, benutz mal die SuFu.

Da gibts einige! Threads in denen darüber diskutiert und auch gestritten wurde.

gruß Ali:)
 
Was habt ihr eigentlich gegen den Line 6 Spider??
Ich hab den angespielt und va Metal und Insane haben es mir angetan!
Für den momentanen Preis von 299€ (75W-112) ist der Spider doch ein guter Amp!
Dazu noch eine EGitarre mit EMG PU's...fertig ist das Metal Monster!

Für den Fakt, dass der Amp auch noch zig andere Effekte hat...und dann auch noch flexibel ist!! Gegen die Sounds kann man wirklich nichts sagen!!!!!

Da 300€ für mich auch noch ein Haufen Geld ist, würde ich mich gerne von euch beraten lassen...

DIVERSE Aussagen: Verkäufer sagt: SAU GEILER AMP!!!!
Kumpel sagt: SAU GEILER AMP!!!!
ich sage: SAU GEILER AMP!!!!
Ciao.de Users sagen: SAU GEILER AMP!!!!
MUSIKER BOARD sagt: DRECKSAMP!!!

Warum nur?

Den Amp möchte ich auch gerne auf der Bühne benutzen...
Sind für kleine Gigs 75W OK?

danke im voraus für eure Posts!!
mfg
e-DuR*
 
Warum wird immer gefragt ob so und so viel Watt für nen Gig reichen?
Man könnte mit nem 2W Marshall MS-2 alles beschallen solange er von nem Mic abgenommen wird :rolleyes:

Aber zum Thema:
Ich dachte auch ich leg mir mal der Valve King zu siehe Thread
Soundsamples waren teilweiße nicht schlecht und gestern habe ich die 212 Version angespielt... Ich dachte nach 2 Stunden und unzähligen EQ einstellungen: Noch eine Minute mit diesen AMP und ich laufe Amok, kurzum: Sondermüll
 
Wenn der Spider dir gefällt, dann kauf ihn.
Bei Gigs und Band wirst du, wenn er abgenommen wird, keine Probleme haben. Nur vielleicht ein bisschen mit der Durchsetzungs kraft.
 
ok, danke!! denk auch, dass er gegen Double-Bass Gewitter und 120watt (nur halb aufgedreht ) bass durch kommt :=)

habt ihr noch etwas zum Line 6? :confused:
Gitarrenauswahl war leicht! Gewinner: Jackson DXMG Dinky :D:D (Teilnehmer des Rennens: Jack DK2, Ibanez RG370, yamaha-pacifica 412)
 
Mir gefällt der Spider halt klanglich schlicht und ergreifend nicht, und v.a. säuft er im Proberaum oder live, sobald er gegen 'nen anderen Amp ankommen muss, ziemlich kläglich ab (und das sag' ich aus einmaliger, aber erschreckender Erfahrung). Aber dir muss er gefallen, und Du musst in deiner Band mit klar kommen. Wenn das passt, spricht auch überhaupt nix gegen den Amp :)

- EDIT: In den meisten Läden kann man den Amp mal z.B. über's WoE ausleihen und testen, wie er sich in der Band durchsetzt. Das würd' ich sowieso empfehlen, und dann siehst Du auch gleich, wie sich der Spider da macht /EDIT -

In der Preisklasse (und wenig darüber) kriegt man halt meiner Meinung nach Amps, die für meine Ohren deutlich besser klingen. Würde da spontan an Randall, Peavey oder gebrauchte H&Ks denken, wenn's (gute) Transistor- oder Hybrid-Amps sein dürfen. Aber das ist jetzt, wie gesagt, mein Sound-Geschmack ;)
Ansonsten, die Valvekings find' ich persönlich jetzt auch nicht toll. Gibt 'ne ganze Reihe guter Transistor-Amps, die für meine Ohren mehr Charakter haben. Ist kein schlechter Amp, will ich nicht behauptet haben ... Aber für den ganzen Vollröhren-Rummel, der um das Teil gemacht wird, fand' ich ihn wirklich enttäuschend.
 
der Randall interessiert mich wahnsinnig...
bin aber nicht zum Anspielen gekommen da er sehr selten vorhanden ist!!!!
Ich denke an einen 75-er, will den jmd gebraucht verkaufen?

Gibts Soundsamples??? Hat der auch so einen heftigst geilen INSANE High Gain Effekt wie der Line 6??
 
@e-dur..in schöner Regelmäßigkeit machst du alle 3 Tage einen neuen Amp-Thread...

http://tinyurl.com/ypn7pt
http://tinyurl.com/yr6fl8


.....auf und fragst das Gleiche. Warum schnappst du dir nicht deine Gitte und testest mal welche an? Wäre sowieso die sinnvollste Lösung.
 
@ eisbaer...

die meisten Antworten helfen mir nicht wirklich weiter!!!
und ich war der letzten Woche 2x in München und hab mal alles ausprobiert! Man kommt ja immer wieder zu neuen Erfahrungen

Ausprobiert habe ich (man wills ja wissen):
Ibanez Vbt700 - sau geil!
Epiphone LP Standard - der Häls war für meinen Geschmack zu DICK! (hab aber auch keine Kinderhände)
Jackson DXMG - meine (bestellte Gitarre)
Ibanez RG370DX
Ibanez RG321 EX

Line 6 Spider III - genialer Amp!
VOX AD50VT - hm..der gefiel mich nicht
Fender Deluxe - für Blues geeignet

- ich bin halt keiner der sich einen Scheiß andrehen lässt...
- bin halt auf intensiver Equipmentsuche
- wo ist dann das Problem?? Hast du etwas dagegen, dass jmd das richtige sucht!?!??!
- Gibt es Regeln dafür wie viele Themen man erstellen darf??!?!?!

mfg
eDur
 
haha, nur einer sagt seine Meinung zum ValveKing und er ist abgeschrieben xD
Den Spider, diesen Bauernfänger spielt der Vk noch 10 mal unter den Tisch. Klar, jede Menge Spielerei, ganz ordentlicher Klang, wenn man alleine rumfriemelt, aber naja, du wirst merken, dass er im Bandgefüge abkackt. WIll dir den VK auch nicht andrehen jetzt, aber vergleich ihn mal mit dem Spider...
 
die meisten Antworten helfen mir nicht wirklich weiter!!!

Im ersten Thread wurden dir 7 oder 8 Allrounder-Amps empfohlen, die du daraufhin in München angetestet hast (so hab ich es verstanden...korrigier mich, wenn das falsch ist ;) ).
Du fandest davon den Spider am besten - jetzt verstehe ich bloß nicht, warum du den Amp nicht einfach kaufst. Es ist doch ein Amp für dich...der muss einigen aus diesem Forum nicht gefallen :great:
 
ich lese gerade, dass (fast) alle Modelling Amps sich auf der Bühne sich nicht durchsetzen können.. außer vielleicht der Cube 60...

damit wäre ich wieder beim Peavey :)
kann er mit einem ENGL mithalten (außer mit der Verarbeitung)

@malleus

habe nur den Line 6 und den VOX anspielen können, der Randall ist exotisch
Hughes & Kettner Edition Blue 60 DFX - von dem weiß ich zu wenig
Roland Cube 60 - naja...Luxusübungsamp... oder doch nicht?
 
ich lese gerade, dass (fast) alle Modelling Amps sich auf der Bühne sich nicht durchsetzen können.. außer vielleicht der Cube 60...
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt. Wir reden hier eigentlich nur vom Spider, der sich nicht sehr gut durchsetzen kann. Und das sich NUR der Cube 60 durchsetzen kann, unter den Modellern, halt ich für ein Gerücht.
damit wäre ich wieder beim Peavey :)
kann er mit einem ENGL mithalten (außer mit der Verarbeitung)

Nein, kann er nicht. Denn 1. ist er kein Engl 2. würde ich einen Vergleich zwischen dem Valveking und einem Engl peinlich finden.

@malleus

habe nur den Line 6 und den VOX anspielen können, der Randall ist exotisch
Hughes & Kettner Edition Blue 60 DFX - von dem weiß ich zu wenig
Roland Cube 60 - naja...Luxusübungsamp... oder doch nicht?

Der Cube ist definitiv KEIN Luxusamp. Er ist einfach ein Modeller. Wie kommst du da auf Luxus. Wenn du dir nen HighTech-Boutique Amp für daheim für 2000€ kaufst ist das ein "Luxusübungsamp".
 
..gleich haben wir alle Marken durch.

Übrigens....Modelling-Amps setzen sich auf der Bühne nach deiner Meinung nicht durch. Wie machen das eigentlich die zig Cover-Bands?....liegt wohl auch am Mixer, oder?

Ich denke, wer nicht auf den Kopf gefallen ist, liest was hier für eine alberne Nummer abläuft.
 
Den Spider, diesen Bauernfänger spielt der Vk noch 10 mal unter den Tisch.

Ich glaube du verwechselst da was, der ValveKing war der Bauernfänger.
Man siehts auch schon wunderbar an der alles sagenden Threadüberschrift.
Dass Modellingamps sich nicht durchsetzen ist schwachsinn, auch der Spider
setzt sich im homgenen Bandgefüge recht gut durch, daran gibts nix zu rütteln.
e-Dur* .. Setz dich hin, atme ruhig durch und hör ersteinmal auf soviel hier zu
lesen, es für voll zu nehmen- und zu schreiben. Sammele Praxiserfahrung!
Das ist das beste was du in deiner Situation tun kannst.
 
Also, ich würde dir raten, wenn es umbedingt der Spider sein muss, solltest du die 2x12er Variante kaufen, die 1x12 ist einfach ein bisschen schwach auf der Brust, hab ich selbst erlebt bei nem Freund.

ich lese gerade, dass (fast) alle Modelling Amps sich auf der Bühne sich nicht durchsetzen können.. außer vielleicht der Cube 60...
Das würde ich nicht sagen, es gibt noch die Flextones, die guten von H&K und die können sich wohl auch durchsetzen.
Für den Flextone hab ich auch ein gutes Beispiel, auf unserer Abschlussfeier hat jemand den Flextone gespielt, nicht abgenommen und ich konnt ihn auch ganz hinten gut hören, dazu zu sagen ist, dass unsere Aula einem großem Kinosaal entspricht.

Also..., nicht alle Modeler sind schwach auf der Brust.

Zum H&K Edition Blue kann ich nur sagen, dass er geschmackssache ist vom Sound, aber ich durfte erleben, dass die kleine Kiste sich gut durchsetzen kann, und ja auch in Sachen Metal.
Wenn du ihn findest, solltest du ihn mal anspielen.
 
@ Aufkleber27 - war ja bloß ein Zitat, ich glaub ja nicht jeden Müll - ich denke damit meint man, dass der Cube60 für einen "Übungsamp" ein sehr hohes Nivaeu besitzt, dass schon bühnentagulich ist!! Der Cube60 ist ja nicht als "Bühnenamp" entwickelt worden....

OK, hab kapiert, dass ENGL Amps auf einem anderen Niveau spielen....ich habe mir nur gedacht, dass Peavey NUR bei der Verarbeitung gespart hat, um auf den Preis von 450€ zu kommen...

@ Eisbaer - wenn der zweite eGitarrist KEINEN Modeller hat? Es spielt doch eine Rolle, da hauptsächlich Metal gespielt wird!!
Ist es gleich albernd, wenn jmd intensiver nach dem richtigen Equipment sucht?

@ Uncle - warum ist nicht jeder so kompetent wie du...Danke :)

@ Fungi - ein sehr gutes Beispiel ^^ , das sagt alles, da das/der/die PODXT - mit dem ich schon mal gespielt habe - in dem Flextone integriert ist, werde ich mit dem Amp zufrieden sein. Danke :)
 
der Randall interessiert mich wahnsinnig...
bin aber nicht zum Anspielen gekommen da er sehr selten vorhanden ist!!!!
Ich denke an einen 75-er, will den jmd gebraucht verkaufen?

Gibts Soundsamples??? Hat der auch so einen heftigst geilen INSANE High Gain Effekt wie der Line 6??

mit ein bißchen schulung des ohrs wirst du merken, daß Line6 bei Insane einen völlig überflüssigen Sound entwickelt hat: Gain auf 10 (von 10), Bass auf 10, Mitten auf 0, Höhen auf 10, Presence auf 10 und fertig ist der matschige, abgedroschene "Ultrahighgainmegasupermetalsound", den keine anständige Metalband spielt. Der Randall kann das auch, wenn nicht noch besser. Wesentlich natürlicher auf jeden fall. Aber Gain auf 70% sollte eigentlich genügen und ein wenig mehr Mitten und weniger Bässe / Höhen täten vielen Badewannefans wirklich gut.
Das gibt dem Sound zum einen einen natürlicheren, angenehmeren Charakter, schafft aber auch viel mehr Punch! Und der Sound wird endlich in der Band gehört, denn Mitten sind enorm wichtig für Gitarren.

edit: bestell ihn dir bei einem der großen Gitarrenversandhäuser, falls vorhanden. Die haben doch Money Back Garantie!
 

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