Künstliches Feedback?

M
m0rt1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.11
Registriert
01.05.06
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Puerto del Dortmund
Gibt es eigentlich noch andere effektgeräte womit ich ein künstliches feedback erzeugen kann ausser mit dem Boss DF-2?
 
Eigenschaft
 
Im Gt 8 ist auch ein Feedbacker drin, ist ja aber auch von Boss
 
1. Amp aufdrehen.
2. Gitarre umschnallen.
3. Gitarre ca. 20-30 cm vorm Speaker positionieren.
4. Ampzerre anmachen.

Ich nenne es: Hallo Feedback!

;)
 
Er hat nach einem Effektgerät gefragt !!!!
 
Er hat aber auch nach einem künstlichen Feedback gefragt, das heisst für mich. Wenn ich mich vor den Amp stelle und dafür sorge das er rück-koppelt ist das für mich ein künstliches Feedback :D

Aber eigentlich hast du Recht, ich wollte nur Spässschen (<- drei S?!) machen ;)
 
Maggisus, du hast das super erkannt :D
also der df-2 ist eigentlich das einzige effekt gerät was ich kenne, ist aber leider immer sehr rar und recht teuer. naja wenn ihr noch weitere vorschläge habt oder ideen - immer her damit.
 
Analog Delay...

Ansonsten gibt's Geräte mit denen man einen Teil des Signals vom Output einer Tretmine in den Input zurückschicken kann. Je nach eingebundenem Effekt kann das dann auch ein schönes Feedback sein.
 
ääääähhhhhhmmmm....ich will eigentlich nur eins wissen: Warum will man ein Gerät, dass künstliches Feedback macht? Man kann auch einfach vor der Box stehen. Dann quietscht es schon.
 
ääääähhhhhhmmmm....ich will eigentlich nur eins wissen: Warum will man ein Gerät, dass künstliches Feedback macht? Man kann auch einfach vor der Box stehen. Dann quietscht es schon.

Naja...das muss aber nicht zwangsläufig funktionieren. Zu geringe Lautstärke, schlechtes (oder Einsteiger-, ect...) oder einfach nur nicht passendes Equipment und schon wars das mit Feedback. Vlt bekommt man ein Quietschen...aber doch nicht immer ein schönes Feedback...
 
Aufm Flohmarkt verkauft grad wer das DF-2 für 75,- glaub ich. Is natürlich nich ganz geschenkt, aber man hat auch nen wirklich guten Distortion drin, wie ich finde (ich glaub das entspricht dem DS-2, oder?)
 
wenn man nicht vor dem amp steht und es feedback gibt, klingt es wärmer und tut nicht so in den ohren weh... (kenn ich so von meinem röhrenamp)
 
ne 2te Zerre mit in die Kette. Und die dann zuschalten wenn Feedback gewünscht ist.
Ich spiel z.B. über nen Boss SD2 als Hauptzerre. Danach ist ne DS2 in der Kette. Da hab ich alles schön weit aufgedreht. Sobald ich die dazuschalte gehts ab. Außerdem hab ich ne Einstellung gefunden, bei dem sich dann auch das Sustain verlängert. Außerdem kippen dann die Töne so schön ins Feedback, aber das braucht etwas Übung und den richtigen Winkel zum Amp...probiers mal aus, es hat ja eh so ziemlich jeder Gitarrist mindestens 1-2 Extra-Zerrpedale zu Haus. :p
 
Gibt es eigentlich noch andere effektgeräte womit ich ein künstliches feedback erzeugen kann ausser mit dem Boss DF-2?

Korg AX1500 und aufwärts können das, also so wie wenn man vor dem aufgedrehten Amp steht.
 
Ja bevor es wieder überlesen wird, das GT 8 kann das auch
 
wenn man nicht vor dem amp steht und es feedback gibt, klingt es wärmer und tut nicht so in den ohren weh... (kenn ich so von meinem röhrenamp)


Und ich kauf ein Hush um Ruhe zu haben in Spielpausen.... :)

Röhren und Transistorenfeedback klingt unterschiedlich? Das werde ich sofort ausprobieren! Eat my shorts, neighbours!
 
ich fand es anders klingend...:rolleyes:

btw: wft hush?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben