Euer erster Song

H
Hennka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
12.11.06
Beiträge
779
Kekse
1.103
Ort
Würzburg
Könnte doch ganz amüsant/interessant werden.;)

Ich mach mal den Anfang. Nuja, Song kann man das nich nennen. Hab ich damals mit nem Drummer gemacht (wo wir ja schon das Problem hätten :p) und wir fanden damals Cradle Of Filth total geil.
Der Bass muss hochgestimmt bleiben, das wirkt authentischer.

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Intro.gp4
    8,8 KB · Aufrufe: 219
coole idee... meinen ersten hab ich nich. ist allerdings sher eintönig und nicht über den "ideenstatus" hinausgekommen ;)
heute würde ich das nichtmal mehr als idee bezeichnen :D
 

Anhänge

  • 1 versuch a.gp4
    10,6 KB · Aufrufe: 196
den thread wollte ich auch grad eröffnen ;-)

Also was davon der erste ist weiß ich nich, aber die ersten versuche ^^

-Dragon spirit war auf der erstem Demo meiner Band drauf, aber in vereinfacher gitarrenversion (die auch besser war als mein klavierversuch ^^)
Das solo hab ich zum spaß mal reingemacht um dem lied ne leichte disonanz zu geben...
hat geklappt :screwy:
-Kdl... wer weiß warums so heisst? ^^
-Oneric Life hab ich als bassgestützteslied geschrieben...und damals mein instrument auch etwas falsch eingesetzt. Den song haben wir tatsächlich live gespielt. Aber das "solo riff"
ist schon ne harte nuss :) - Ist der neueste der hiergezeigten aber dennoch sehr alt. Ich schau mal ob ich mal was "ganz" neues hab, als kontrast :great:
-signs of time hab ich mir eben nochmal angehört, das ist zwar billig aber immer stimmig :p
-song1 ... ja etwas punkig angehaucht :p

Hier wird ja keiner verprügelt udn das sind echt meine absoluten anfänge ^^

Jetzt hör ich mir mal euren kraman

//EDIT:
@Hennka: ohhh ha anfürsich ganz cool aber die töne.. *fröstel* typischer anfangssong :great:

@Fastel:
Das groovt :) der rhytmus am anfang ist sogar echt cool...
das bassbreak ist auch garnichtmal so schlecht, da gibts echt miesere anfänge (lalala)
 

Anhänge

  • Dragon Spirit.gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 157
  • kdl.gp4
    8,7 KB · Aufrufe: 130
  • Oneric Life.gp4
    21 KB · Aufrufe: 150
  • signs of time.gp4
    16,8 KB · Aufrufe: 136
  • song 1.gp4
    19,8 KB · Aufrufe: 149
hmhm... mein erste song ist in der endzeit meiner ersten band entstanden... war halt so punkgeschredder. sehr simpel. aber im vergleich zu den anderen songs damals ein wahres meisterwerk x)

3 akkordpunk ist so scheiße :)
 

Anhänge

  • b-dur.gp4
    21,9 KB · Aufrufe: 191
@ ganyo: also so schlecht find ich das wirklich nicht :D
 
Hier mal mein erster Song.

Als ich ihn damals hier reinstellte, bekam ich eigentlich ganz gutes Feedback (bis auf die Qulität des Solos ~).
 

Anhänge

  • And with a fire it begins.gp4
    27,6 KB · Aufrufe: 147
OMFG :eek:

Dieser verdammte Thread hat mich wieder auf meine Jugendsünden aufmerksam gemacht, meine Fresse klang das scheiße.

Boah, echt harter stoff... :D

Von Liedern prall gefüllt mit Dissonanzen über verschieden gestimmte Gitarren bis zu irgendwelchen naiven replies meinerseits.
 
OMFG :eek:

Dieser verdammte Thread hat mich wieder auf meine Jugendsünden aufmerksam gemacht, meine Fresse klang das scheiße.

Boah, echt harter stoff... :D

Von Liedern prall gefüllt mit Dissonanzen über verschieden gestimmte Gitarren bis zu irgendwelchen naiven replies meinerseits.
Das wolln wir jetzt aber auch sehn.
Viel mieser als mein "intro" kann es ja nich sein.:redface:
 
also ich muss mich hier auch mal in diesen genialen thread eintragen XDD
ich hab meinen ersten richtig aufgeschriebenen song raus gekramt..
und ihn aufgenommen XD
es ist jetz grindcore XD
 

Anhänge

  • äg.gp4
    9,4 KB · Aufrufe: 154
du hast es so gewollt hennka...:p

Das ganze hatte natürlich noch kein Schlagzeug, soweit war ich damals noch nicht. :D

Ist auch nicht wirklich mein erstes was ich auf guitar Pro getabbt habe, aber 1. das letzte alte was ich noch auf der Platte habe und 2. das erste wo ich schon annähernd wusste wie GP funktioniert.
 

Anhänge

  • rirarofl.gp4
    12,2 KB · Aufrufe: 148
das ist dein erster tab?!

dabei ist das doch feinster prog moshexperimentalmathcore!


... ^^
 
Kannst ja Drums dazu machen wenn du willst :D
 
das dudelt mich an xD
ich hab meine ersten sachen gar nich mehr. aber die waren damals auch nur für klavier... ich mein ich ahb mit 6 jahren angefangen zu komponieren...am klavier. sprich: ich hab kein plan was dabei rauskam:D aber ich erinnere mich das da damals n paar schöne melodische ideen waren^^...wer weiß wie ich die heute finden würd:rolleyes:

Edit: Ok ich hab gewühlt gekramt und so weiter. ich hab imemrhin meine erste gp datei gefunden:) klingt irgendwie n bischen durcheinander xD
 

Anhänge

  • sinnloses intro.gp4
    6,1 KB · Aufrufe: 127
Sind schon echt lustige dinger darunter :)
 
Hier auch mal mein erstes :)

Keine Ahnung, was mich da zu punktierten 32teln und 64tel-Pausen getrieben hat :rolleyes:
 

Anhänge

  • unbekannt.gp4
    13 KB · Aufrufe: 159
@ ingramosh
deins is irgendwie geil^^ erst so voll funkig und dann knallt immer ne gitarre rein^^ was mich eher interessiert, ist, was dich bewegt um 5:48Uhr am pc zu sitzen:p
 
@ ingramosh
deins is irgendwie geil^^ erst so voll funkig und dann knallt immer ne gitarre rein^^ was mich eher interessiert, ist, was dich bewegt um 5:48Uhr am pc zu sitzen:p

das ist doch die uhrzeit wo gleichermaßen wirklich schlechte und unglaublich tolle songs entstehen :D
 
Ach, Studenten in den Semesterferien haben halt nix zu tun :D
 
@void: Dein erstes würd ich aber auch mal sehr gerne sehen! :D ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben