Leichtere Machaniken gegen Kopflastigkeit?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
leider ist meine SG ziemlich kopflastig, und mein rauher Ledergürtel mindert das Problem nur geringfügig.
Nun überlege ich, ob evtl. das Austauschen der Mechaniken die Kopflastigkeit mindern oder gar beseitigen könnte.
Hat jemand dies schonmal probiert? Zur Zeit sind Schaller M6 installiert.
Welche Mechaniken bieten sich zu Austausch an? Sie sollten so leicht wie möglich sein...

Danke.... BoO
 
Eigenschaft
 
ich denk kaum das des recht viel bringt und so viel leichtere Mechaniken wirds wohl auch nicht geben denk ich
 
kann man den gurtpin nicht irgendwie versetzen?

das mit den mechaniken machts kraut bestimmt net fett.
 
Bau mal alle aus.Wenns hilft dann kannst du ja über neue nachdenken bevor du viel Geld ausgibst und die dann nichts bringen.
lg
Ibanez Player
 
metz
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam!
vielleicht sollte auch der Gurt aus leder sein und nicht dein Gürtel :D
 
O
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam!
hab auch den gurtpin versetzt und das hat das problem vollkommen gelöst :great: hab mir aber zwecks bequemlichkeit trotzdem nen ledergurt geholt^^ is sehr bequem ;) :great:
 
@snookerking: Fotos!! Danke!

<albern>
Du kannst auch am unteren Gurtpin n Gegengewicht anschrauben ... bei ner SG ist ja gewichtsmäßig bis zur Paula noch was drin ...
</albern>

Gruß Bernhard
 
Naja, es gibt ja beispielsweise extra Ebenholzflügel an Mechaniken (was natürlich auch nicht wenig zur Optik beiträgt). Die werden auch oft als Mittel gegen Kopflastigkeit angehfürt, aber ob es bei dir noch so viel ändern würde, wage ich mal zu bezweifeln.
 
@snookerking: Fotos!! Danke!

ok^^ wundert euch nich über die quali..ich hatte grad nur meine webcam parat lol^^ viele fassen sich jetzt bestimmt an den Kopf :D aber was solls ... die paar zentimeter machen wirklich was aus und das kleine loch was übrig bleibt stört mich nich;) ich hab da schon viele sagen hören: " um himmels willen da wird der hals ja gleich an der stelle dort brechen!!" :D:D bis jetzt hälts und ich wüsste nich warum da was kaputt gehen sollte :D:D ich spiel damit ja kein Hockey ;)
 

Anhänge

  • Aufnahme11.jpg
    Aufnahme11.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 204
@_xxx_

Also Material ist an der Stelle genug - an der alten Stelle tuts der SG auch nicht weniger weh.
Hab diesen mod schon öfter gesehen...

Wenn man statt dem 3-Halbton-Bending im 21. Bund ein 2-Ganzton-Bending im 20. Bund spielt, stößt man auch nicht ganz so arg am Gurtpin an :D

Gruß Bernhard
 
Ich meinte ja auch eher die Optik, dass es hält glaube ich ja :) Aber da man in dem Bereich normalerweise auch öfters Soli spielt (ich zumindest), steht die Schraube eben im Weg so mitten im Hals drin.
 
Für Soli kurz vorm Ultraschallbereich ist ne 24-bündige Kramer auch definitiv besser geeignet als ne SG... Mit der SG geht dann doch eher Rackenroul a la Gebrüder Young ... da tuts auch mal ein Bund weniger, wenn Du mich nach meiner Meinung fragst...

Gruß Bernhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben