seymour duncan sh4 vs livewire

  • Ersteller querschnitt
  • Erstellt am
Q
querschnitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
11.09.07
Beiträge
197
Kekse
0
hi leute..

ich besitze eine esp ltd axxion mit sh4 und sh 2.

hab letztens bei nem bekannten die esp ltd dv-8 mit dave mustaine livewires gespielt.. und der klang hat mir viel besser gefallen

die verkäufer im musicstore (www.musicstore.com) und thomann (www.thomann.de) haben mir aber "abgeraten" vom umbau, bzw gesagt: es wäre nicht notwendig

was meint ihr dazu? lohnt es sich die axxion mit livewire aufzurüsten? und was kostet eventuell so ein umbau? muss ja eventuell batterie fach gefräßt werden
 
Eigenschaft
 
An welchem Amp hast du die dv-8 denn gespielt, was ist dein eigener Amp? ;)
 
was genau glaubst du denn nicht ?

ich selbst spiele das Livewire-Mustaine Set und bin mehr als zufrieden.
und wenns ihm, wie er selbst sagt besser gefällt, dann sollte weder Thomann, noch n anderer Verkäufer ihm von nem Umbau abraten, denn die können nicht wissen wie sein geschmack ist
und "unnötig" ist so ein Umbau sicher nicht. Der Sound ist für mich einfach klasse und bringt die Vorteile aktiver Pickups gleich mit, beseitigt damit die Nachteile passiver Pickups, lässt sich aber spielen wie passive Pickups, sprich nur Vorteile und all das wiederspricht eigendlich dem "unnötig"...

mann sollte aber die Pickups auch kennen und dann drüber reden ;-)


Robi
 
was genau glaubst du denn nicht ?

ich selbst spiele das Livewire-Mustaine Set und bin mehr als zufrieden.
und wenns ihm, wie er selbst sagt besser gefällt, dann sollte weder Thomann, noch n anderer Verkäufer ihm von nem Umbau abraten, denn die können nicht wissen wie sein geschmack ist
und "unnötig" ist so ein Umbau sicher nicht. Der Sound ist für mich einfach klasse und bringt die Vorteile aktiver Pickups gleich mit, beseitigt damit die Nachteile passiver Pickups, lässt sich aber spielen wie passive Pickups, sprich nur Vorteile und all das wiederspricht eigendlich dem "unnötig"...

mann sollte aber die Pickups auch kennen und dann drüber reden ;-)


Robi

alles schön und gut - ich glaub nur nicht das es der selbe amp war!!! :great:
 
doch doch war der selbe amp ;)
 
Hast du auch mal daran gedacht, dass das unterschiedliche Gitarren sind und
der Tonabnehmer in erster Linie nicht ausschlaggebend für den Klang ist ? :ugly:
Aber mach doch einfach was du willst, wenn du denkst es bringt irgendwas.
 
alo ich hab in meiner gitarre hintereinander (ohne Settings am Amp zu verändern) n paar Sets eingebaut, unteranderm EMG81/85(war schon drinn), SH4/SH2, L500XL/SH59 und das LW-Mustaine Set irgendwie klang das schon ordentlich unterschiedlich :D

klar das SH4/2 Set und das Mustaine Set lagen jetz net mehr so weit auseinander wie zbs der L500XL vom SH4, aber n unterschied gibs natürlich auch dort, denn das Mustaine Set macht eben nochmal mehr Ballett (so kann man Gain am Amp nochmal n Stück zurückregeln)
... ausserdem ist das set auch ruhiger, also weniger passivepickup typische Nebengeräusche, usw...

aber stimmt, n grösseren Soundunterschied bekommste wenn du ne andere Gitarre vor den Amp hängst, doch wenn dir deine Gitarre gefällt, sind Pickups ne prima Möglichkeit da noch das letzte herauszuholen.

versuchs einfach mit dem LW-Mustaine Set, es gibt Läden die nehmen Pickups auch wieder zurück wenn sie dir net gefallen (solange du die Kabel nicht kürzt) frag einfach vorher nach


Robi
 
Ich bekomme immer mehr Interesse an den Livewire Geschichten !!!

@Klartext wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, diese zu splitten ???
 
sind aktive Pickups, da ist nix mit Splitten... aber wer brauch das schon ;)
(mich störts net, ich mag das Singlecoil pläng pläng sowiso net)

die Blackouts, din sauch richtig böse, war ja erst skeptisch, aber hab die inzwischen
in ne Gitarre setzen dürfen, klar hab ich die dann auch mal "probe gespielt" ;)
hammer geräte, EMG´s nicht unähnlich, aber irgendwie sauberer und natürlicher.
(tut mir ja selber leid sowas sagen zu müssen, bin ja immernoch EMG-Fan, aber inzwischen sind LiveWire nunmal moderner, die Zeit bleibt net stehen, EMG´s leider shcon, ausser dem Quickkonnekt hat sich ja in den letzten Jahren nicht viel getahn im Gitarrensektor von EMG)

Robi
 
Hast du auch mal daran gedacht, dass das unterschiedliche Gitarren sind und
der Tonabnehmer in erster Linie nicht ausschlaggebend für den Klang ist ? :ugly:
Aber mach doch einfach was du willst, wenn du denkst es bringt irgendwas.


der einzige unterschied, zwischen einer dv-8 und einer axxion, ist die form, sonst sind die gitarren absolut identisch ;)


naja, aber ich denke mal.. solang ich nur für mich zuhause spiele, und in kleineren bands.. sind die livewires, bzw das geld für den umbau nicht nötig usw.. da spar ich lieber das geld für was anderes


danke soweit für eure hilfe
 
der einzige unterschied, zwischen einer dv-8 und einer axxion, ist die form, sonst sind die gitarren absolut identisch ;)



danke soweit für eure hilfe

Schon mal an dinge wie Gewicht und co gedacht? Und daran das zwei Stück Holz normalerweise net gleich sind?
 
schon.. nur

eine dv-8 mit sh4 und 2 und eine axxion mit sh4 und sh2 klingen fast identisch ;)
 
der einzige unterschied, zwischen einer dv-8 und einer axxion, ist die form, sonst sind die gitarren absolut identisch ;)
Nicht wirklich. Schon die Holzauswahl bei beiden Gitarren ist unterschiedlich.
Und wie uckkreator richtig sagt:
Schon mal an dinge wie Gewicht und co gedacht? Und daran das zwei Stück Holz normalerweise net gleich sind?
Selbst wenn beide Gitarren aus gleichem Holz wären, würden sie trotzdem
noch lange nicht identisch klingen, ebensowenig wie zwei Axxion- oder zwei
DV-8 absolut identisch klingen können.
 
Nicht wirklich. Schon die Holzauswahl bei beiden Gitarren ist unterschiedlich.



die holzauswahl ist identisch :)

beide gitarren sind aus mahagony/palisander (ltd) bzw mahagony/ebenholz (esp)

ich denke aber ehh das ich lieber das geld fürn umbau für ne neue gitarre spare
 
Ja, aber wie schon gesagt, zwei Holzstücke egal welcher Holz werden so gut wie nie gleich klingen.
 
Warum wird bei der Axxion ein Mahagoni Hals- und bei der DV8 ein Ahorn Hals angegeben ?



wo hast du diese infos her?

die sind falsch

sowohl die dv8 als auch die axxion haben ein mahagony hals und palisander (ltd) und ebony (esp) griffbrett

du meintest sicher die ltd standart v, da wird ein ahornhals verwendet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben