Live vor der Häuserfront

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
:confused:Liebe Mischerfraktion....
melde mich mal kurz aus der Bassabteilung, weil wir folgendes Prblem haben (werden):
spielen am WE in Dortmund auf der Kaiserstr. und haben (mal wieder) die Bühne am Landgericht, was bedeutet wir spielen gegenüber einer Häuserreihe,die ca 6m entfernt ist:mad:

da bedeutete vor zwei Jahren heftige Soundprobleme (Reflektion des Sounds?)...was kann man tun, damit der Sound einigermaßen wird????
Danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
:confused:Liebe Mischerfraktion....
melde mich mal kurz aus der Bassabteilung, weil wir folgendes Prblem haben (werden):
spielen am WE in Dortmund auf der Kaiserstr. und haben (mal wieder) die Bühne am Landgericht, was bedeutet wir spielen gegenüber einer Häuserreihe,die ca 6m entfernt ist:mad:

da bedeutete vor zwei Jahren heftige Soundprobleme (Reflektion des Sounds?)...was kann man tun, damit der Sound einigermaßen wird????
Danke schonmal...

Nicht wirklich viel.

Die Häuserfront mit Molton abhängen.

Die Boxen so ausrichten, dass nicht zuviel Schall direkt auf die Wände trifft. Im Bassbereich geht das allerdings nicht.
 
:da bedeutete vor zwei Jahren heftige Soundprobleme (Reflektion des Sounds?)...was kann man tun, damit der Sound einigermaßen wird????
...

PA einpacken, IEM-Sender aufstellen, Summe da drauf und ans Publikum Beltpacks und Ohrhörer verteilen. Wird 'n teurer Gig aber sicher kein schlechter Sound... :D

der SCNR onk mit Gruß
 
Probleme mit Häuserfronten?:D

Mal Spaß beiseite: Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten jetzt nicht, aber die Bühne liesse sich nicht anders ausrichten? Wie klingt es denn bei den anderen Bands, die auf derselben Bühne spielen?
 
Probleme mit Häuserfronten?:D

Mal Spaß beiseite: Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten jetzt nicht, aber die Bühne liesse sich nicht anders ausrichten? Wie klingt es denn bei den anderen Bands, die auf derselben Bühne spielen?


...auch nicht besser....eine andere Ausrichtung ist eben aufgrund der Örtlichkeit nicht möglich, weil sonst die Strasse aufrgund der geringen Breite dicht wäre...es gibt noch zwei andere Bühnen, nur leider spielen wir da nicht....:evil::evil:
klingt ja alles etwas hoffnugslos....vielleicht Lautstärke drosseln???
 
Leise spielen bringt natürlich eine Besserung aber die Leute sollen Euch ja hören, oder?

Ich würde die Tops fliegen und sehr schräg nach unten ausrichten, so daß hauptsächlich die Straße angestrahlt wird und nicht die gegenüberliegende Häuserfront. Speziell beim Pegel der Subs ist wegen deren onmidirektionaler Abstrahlung Zurückhaltung angesagt.


der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben