Welche Fender Stratocaster American für meinen Sohn

Hallo Tiger13,
ja, er begeistert mich schon, aber ich glaube, da sind meine Finger zu steif. Außerdem genieße ich es ihm zuzuhören, da durch seinen Gitarrenlehrer eigentlich jede Woche etwas Neues hinzukommt. Er kann zwar noch keine ganzen Titel durchspielen, dafür trainiert er wie besessen seine Fingerfertigkeit.
Erst soll er sich "flotte" Finger aneigen und dann gehts an die Musik.
Ganz gut drauf hat er schon einzelne Solopassagen aus Sultan of Swing und anderen Titeln der Dire Straits. (der Lehrer sagt immer zu ihm: " Wir wollen die galaktischen Griffe und keine Lagerfeuergriffe :)"
Vielen Dank für euer Engagement.
Herzliche Grüße
Thomas
 
Hallo Tiger13,
ja, er begeistert mich schon, aber ich glaube, da sind meine Finger zu steif. Außerdem genieße ich es ihm zuzuhören, da durch seinen Gitarrenlehrer eigentlich jede Woche etwas Neues hinzukommt. Er kann zwar noch keine ganzen Titel durchspielen, dafür trainiert er wie besessen seine Fingerfertigkeit.
Erst soll er sich "flotte" Finger aneigen und dann gehts an die Musik.
Ganz gut drauf hat er schon einzelne Solopassagen aus Sultan of Swing und anderen Titeln der Dire Straits. (der Lehrer sagt immer zu ihm: " Wir wollen die galaktischen Griffe und keine Lagerfeuergriffe :)"
Vielen Dank für euer Engagement.
Herzliche Grüße
Thomas

steife Finger? - dann solltest Du Bassist werden! kleiner Musiker-Scherz... ;)
 
Hallo Seele,
ich denke genau die wird es werden. Griffbrett entscheiden wir bestimmt vor Ort.
Für den Saitenwechsel hat er seinen Gitarrenlehrer, der ist so ein richtiger "Freak", er baut selbst Gitarren, motzt sie auf, lackiert um usw. Da ist die Gitarre mit Sicherheit in guten Händen. Er genießt hier einen sehr guten Ruf.
Wie immer herzlichen Dank an alle.
Thomas
 
...aber ich glaube, da sind meine Finger zu steif...

Quatsch... das kann jeder immer lernen :great:
Ich selbst habe nen Gitarrenschüler der hat angefangen mit 40... die ersten 2-3 Monate gingen natürlich nicht soo leicht, aber mittlerweile läufts echt gut und die Finger kriegt man schon schnell und gelenkig genug ;)

Ein Saitenwechsel ist nicht schwer, das kriegt jeder hin :)

Kleiner Tipp dazu:

http://www.guitarsolos.tv/lessons/basiswissen/saitenwechseln.html

gruß
Daniel
 
Danke hoss33.
 
Tiger13,
Zitat: Viel Spass mit Deinem Sohn, der bald als Anfänger eine American Strat sein Eigentum nennen darf (ich wünschte, ich hätte so anfangen dürfen). Vielleicht kann er Dich ja auch noch begeistern - es ist nie zu spät und selten zu früh!-Zitat Ende

Erst hatte ich gesagt, dass ich zu steife Finger habe. Was soll ich sagen. Ich war gestern mit meinem Sohn los und habe mir für den Anfang eine Fender Squire Aff. Star in rot und einen Vox DA-5 mit Batteriebetrieb geholt. Ich werde es jetzt einfach versuchen. Sollte ich irgendwann die Flinte ins Korn werfen,was ich nicht hoffe, dann hat er halt einen Übungsamp und eine Gitarre mehr.:)

So, ich muß heute Abend noch üben. Ich werd euch wohl noch ab und zu brauchen und hoffe auf eure Hilfe!?
Herzliche Grüße
Thomas
 
Also das find ich jetzt cool, dass du dir auch noch ne Gitarre und nen Amp geholt hast :great:
Viel Glück wünsch ich dir, und deinem Sohn auch.
Strats sind geil, hab mir gestern auch eine gekauft^^
 
Tiger13,
Zitat: Viel Spass mit Deinem Sohn, der bald als Anfänger eine American Strat sein Eigentum nennen darf (ich wünschte, ich hätte so anfangen dürfen). Vielleicht kann er Dich ja auch noch begeistern - es ist nie zu spät und selten zu früh!-Zitat Ende

Erst hatte ich gesagt, dass ich zu steife Finger habe. Was soll ich sagen. Ich war gestern mit meinem Sohn los und habe mir für den Anfang eine Fender Squire Aff. Star in rot und einen Vox DA-5 mit Batteriebetrieb geholt. Ich werde es jetzt einfach versuchen. Sollte ich irgendwann die Flinte ins Korn werfen,was ich nicht hoffe, dann hat er halt einen Übungsamp und eine Gitarre mehr.:)

So, ich muß heute Abend noch üben. Ich werd euch wohl noch ab und zu brauchen und hoffe auf eure Hilfe!?
Herzliche Grüße
Thomas

Sowas höre ich gerne:great::great:
Hoffe du gibst es nicht auf, wobei man nach ner Zeit eh Gitarrensüchtig wird:p
 
Also das find ich jetzt cool, dass du dir auch noch ne Gitarre und nen Amp geholt hast :great:
Viel Glück wünsch ich dir, und deinem Sohn auch.
Strats sind geil, hab mir gestern auch eine gekauft^^

ich warte auch auf meine neue...
 
Hallo ihr alle, Sohnemann hat sich entschieden. Es ist die candy cola mit RW Brett geworden. Sie liegt bereits bei uns und wartet auf Heilig Abend. Ich wollt euch nur ein wenig teilhaben lassen, an unserer Freude. Schließlich habt ihr uns bestens weiter geholfen und auf den richtigen Weg geführt.
Wir haben die Fender auf Herz und NIeren geprüft, genau wie es hier in eurer Anleitung zum Gitarrenkauf steht.
Der Verkäufer hat sie uns auch eingestellt, gestimmt und lang und breit vorgespielt. Wir hatten auch zwei zur Auswahl. Ich habe allerdings wirklich keine Mängel festgestellt. Nach der Spielprobe durch meinen Sohn verschwand sie in ihrem Koffer...
Zum Jammen haben wir noch einen Fender GED Junior fürn 100er mitbekommen. Der Verkäufer hat sich auch gleich ein paar Tage später noch einmal per e-mail erkundigt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Einfach super. Schade nur, daß der Laden so weit weg ist, sonst könnte ich auch mal ein paar Gitarren anspielen - 3 Monate sind es ja schon und wenn der Sohn jetzt mit seiner NEUEN - naja, erst mal nehme ich meine Squire weiter. Bin ja noch Anfänger.
Herzliche Grüße
Thomas
 
Hi,
super Entscheidung von Dir jetzt auch anzufangen. Mein Sohn (6) kommt auch langsam auf den Geschmack, das wichtigste für Ihn ist, dass der Verstärker auf "englisher Einstellung" steht :D:D:D

Viele Grüsse
Markus
 
Mark Knopfler ist bald auf Tour in Deutschland und ihr beiden habt doch bestimmt mal Geburtstag :D

B2T

Tolle Sache dass dein Sohn so eine edle Gitarre bald sein eigen nennen darf und noch toller finde ich es dass du das Hobby deines Sohnes teilst :great:
Die paar Monate unterschied werden in 2 - 3 Jahren kaum einen Unterschied machen und ihr könnt gemeinsam spielen.
Viel Spass
Gruß Despi
 
Ich kann Euch auch nur gratulieren!! :great:

Es war die richtige Entscheidung.

Ich habe hier auch eine Strat liegen die auf meinen Sohn wartet (12 Jahre).
Aber im Moment ist sein Cello noch intressanter!!! Noch :D


Gruß
Nobbi
 
Hallo Despi,
hab schon Karten für den 12.04.08 in Erfurt. Sohnemann weiß es noch nicht...:)
Ich fiebere dem Tag schon entgegen.
Danke für eure Anerkennung und Bestätigungen.
Herzliche Grüße
Thomas
 
Hi XS5,

beim Durchblättern dieser Threads hab ich doch ein Lächeln auf die Lippen bekommen.

Find sowas toll, die Liebe zur Musik zu teilen. mein Vater hat mich auch in allen Gitarrendingen unterstützt und ist mit mir auf Konzerte gegangen (Eagles, Knopfler, Clapton). Wir tun das immer noch gern und ich spiel in seiner Oldieband... Perfekte Vater-Sohn Kombination.

Wünsche frohe Weihnachten an die "Sultans of Strats"...

Dave
 
Hallo Despi,
hab schon Karten für den 12.04.08 in Erfurt. Sohnemann weiß es noch nicht...:)
Ich fiebere dem Tag schon entgegen.
Danke für eure Anerkennung und Bestätigungen.
Herzliche Grüße
Thomas

Was gibt es denn da noch zu überlegen Sohn von Thomas :D:D:D

Versuche noch meine Frau für Santana im July in Düsseldorf zu begeistern :redface:
Wenn se nicht will geh ich halt alleine hin.
Sind völlig mein Ding die Latino-Rock Stücke :cool:
Gruß Despi
 
Ich denke, mein Sohn kann dann an Weihnachten zwei mal hüpfen (Gitarre und Karten).
Herzliche Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben