Ja Hind, da gebe ich dir Recht. Ich glaube nicht, dass sich der Alex verstellt hat. Denn er hat uns gleich die Gitte an einen AMP unserer Wahl angeschlossen, gestimmt und gefragt ob er etwas vorspielen soll. Dann hat er meinen Sohn machen lassen und hat gesagt, dass er uns beliebig lang allein ließe. Ich fands gut, weder schlaue Sprüche noch Aufdrücker-Methoden.
Einen Unterschied zw. Squier und Fender bei gleicher Einstellung am Line6 Spider II 75W höre ich wohl. Nur beschreiben kann ich den Unterschied nicht recht. Vielleicht wohlklingender, satter- jedenfalls merklich anders.
Meine Squiere ist sehr gut verarbeitet, hat keine Lackfehler, kein Bündchen steht über. Da ich diesen (noch) gräßlichen Hebel herausgedreht habe, ist sie auch stimmstabil. Manchmal wünscht ich mir einen härteren (satteren?) Anschlagston. Das bekomme ich noch nicht so hin, wie ich es möchte. Liegt ja auch z.T. an der Plektrumhaltung, vielleicht auch an der Saitenstärke (009-042). Ich spiel sie nur clean.
Diesen Sound liebe ich, kann nicht laut genug sein
Ich möchte auch gern später - vielleicht schon Ende 2008 - mir eine wertigere Gitarre holen. Tja, eine Fender haben wir schon aber eine Les Paul hat mir einen so dicken Hals, weiß nicht, ob ich damit zurecht komme.
Herzliche Grüße und DANKE für den Link
Thomas