Stimmgerät - Java fürs handy

  • Ersteller hyperthreader
  • Erstellt am
H
hyperthreader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
05.02.07
Beiträge
409
Kekse
294
das wär doch mal klasse oder? Handy hat man doch immer da und mikrofon und lautsprecher hat auch jedes. Metronom auch gleich dabei... Gibts sowas?
 
Eigenschaft
 
metronom gibts. Zumindest für Symbian 60 Mobiles. das hab ich auf meinem ding. Stimmgerät....ich vermute (!) daß Du da die Genauigkeit vergessen kannst, da das Mikro sicherlich einige frequenzen kappen wird.
Ein Stimmgerät ist sicherlich nur ne kleine spielerei. Das Metronom ist aber ech brauchbar
 
auf meinem SonyEricsson Walkmaa Handy ist son Programm mit Metronom, Chord-Finder und Tonhöhe drauf...
 
Ich habe gerade mal gesucht...

Fürs S60
http://download.chip.eu/de/Metronome-0.2_154374.html

Nokias:
http://bpm-control.softonic.de/java

Für mehrere Handys, Shareware:
http://www.getjar.com/products/1259/GuitarMobileTools12Shareware


Achso, Downloads auf eigene Gefahr, illegal sind sie nicht...



Letzteres funktioniert bei mir (Sony Ericsson K310i) und beinhaltet die Wiedergabe und Darstellung von Akkorden, Skalen, Stimmtönen. Was daran Shareware ist weiß ich noch nicht. Nachteil: sehr leise.
 
Hi,

ich brauch ne Erklärung für einendigital-technik unbegabten; wie funtzt das?

Ich kann da mehrere Sachen Downloaded, einmal JAD und einmal JAR...
Wenn ich das aufm Rechner hab, wie installiere ich das aufm Handy? - einfaches Drag & Drop wird doch nicht funktionieren!?
 
sowas weis ich auch nich..aber meine software war vorinstalliert...hm
 
Hi,

ich brauch ne Erklärung für einendigital-technik unbegabten; wie funtzt das?

Welches Handy hast du denn?
Die aktuelleren Handy´s unterstützen eigentlich Drag&Drop, einfach das Handy per USB mit dem Computer verbinden, auf das Handy ziehen und von da aus dann öffnen.

Ist ja Java, funktioniert also wie ein kleines Programm.
 
Hi Laute. War lange nicht mehr hier. Ich habe mir mal auf mein K750i das Stimmgerät(http://www.getjar.com/products/1259/...ols12Shareware) installiert und muß sagen, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Es ist sozusagen nur ein Tongeber und kein richtiger Tuner.
Ich glaube derzeit kommt man um ein separates Stimmgerät nicht herum. Ich leite die Herausforderung mal an ein paar IT-ler weiter. Vielleicht kann ja einer was im Vorbeigehen erfinden ;-)
Wobei ich ja noch ein vollchromatisches brauche, da Dudelsäcke etwas mehr als e,a und so habe.
 
also für mein iPhone hab ich n richtig tolles programm. Guitar Toolkit heisst das und da is n Stimmgerät, Metronom und Akkordtabelle drin ;) und das stimmgerät funktioniert wirklich präzise!
 
Ich nutz auch die Sony Ericsson Software. Lass mit von dem Piano die Töne geben uns Stimme danach meine Gitarre. Das hat mir im letzen Ski-Urlaub sehr weit geholfen, als ich aus Gitarrensucht-Frust die gammelige Deko-Gitarre von der Wand genommen hatte uns sie dann mit dem Handy stimmen konnte:D
 
ich mach das auch mit dem klavier in sony erricson. is sehr handlich. und wenns mal lauter sein solte hält man das handy einfach an den tonabnehmer ran^^
 
son blödes Tonfipsgerätprogramm gibs ja an jeger internetecke aber ich glaube man ist hier auf der suche nach nem richtigen tuner so mit tonerkennungsfunktion und so.
 
wer den zwingend braucht sollte sich mich die Gitarre packen und versuchen sein Gehör zu schulen. Mittlerweile schaffe ich es die A-Saite ohne Stimmgerät beim Saitentausch wieder richtig zu stimmen. Fehlen vielleicht ein paar Cents, aber das kann man ja nachher noch checken.
 
das sollte man auch können wenn man Gitarre spielt, aber darum geht es doch garnicht.
Es geht ums prinzip:great:
 
B
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Werbung...
sorry wenn ich was älteres wieder herhole...

aber weiss jemand was über ähnliches funktionierendes Zeug was zwischenzeitlich noch auf dem Markt ist?

grade chrodfinder oder ähnliches wäre doch interessant... auch für leute die kein Iphone haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben