equipment von immortal auf sons of northern darkness

[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
moin

ich fass mich kurz:
kann mir jemand sagen, was immortal (bzw. abbath, mehr klampfer haben die ja nich) für equipment auf sons of northern darkness benutzt haben und aktuell live benutzen?

danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
bc rich klampfen und mesa und peavey amps, mehr kann ich nicht sagen
 
ich wage zu behaupten, dass es auch nicht mehr ist.
 
Dass sie B.C. Rich nutzen (zumindest als Gitarre, als Bass ja, aber sonst) hab ich noch nicht gehört.
Früher spielte er eine Washburn Randy Rhoads, die wird aber schon seit langem nicht mehr gebaut, zwischenzeitlich imho auch eine Jackson.
Beim Wacken war es eine LTD Dave Mustaine Signature die aber mit anderen Seymour Duncans und einem Floyd Rose "getunet" wurde.
Bass war da auch ein LTD, Tom Araya Signature.
Was Amps betrifft, da wurde schon Marshall gespielt, da wurde schon Mesa gespielt, auch Peavey und diverse Racks, auf einen der aktuelleren Bilder habe ich ein Rack mit einem Rocktron Piranha und einer Marshall Endstufe gesehen.
Aufgenommen wurde die Sons of Northern Darkness im Abyss Studio, das heisst Peter Tägtren hatte wohl auch seine Finger im Spiel, ich weiss nicht ob er es noch tut, aber eine Zeit lang hat er ja auch sehr gerne den Tech21 Sansamp verwendet, für seine eigenen Sachen als auch für die Aufnahmen Anderer, ansonsten hat der über verschiedene Rectos über 5150 bis hin zu Marshall JCM800 so einiges in seinem Studio.
Was genau auf dem Album verwendet wurde kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich weiss es Abbath auf grund seiner Trinkgewohnheiten selbst nicht mehr :D
 
hach genau das hab ich befürchtet... trotzdem danke :)
 
...
Was genau auf dem Album verwendet wurde kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich weiss es Abbath auf grund seiner Trinkgewohnheiten selbst nicht mehr :D

Was man bei seinen Liveauftritten bemerkt...er weiss wohl selbst nichtmehr was er da tut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben