Rickenbacker Kopie von Career

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
G
Gast98793
Inaktiv
Zuletzt hier
30.06.19
Registriert
21.09.07
Beiträge
2.773
Kekse
2.068
Kennt den Jemand? Gibt es gerade für 450 Euro neu. Nun ist ja Career nicht gerade eine Edelfirma und 450 Euro auch nicht wirklich wenig. Ob sich das lohnt? Hat z.B. Mahagony Korpus... .

Career Rickenbacker Bass Kopie


Career Rickenbacker Bass Kopie rot


Hals Ahorn, 22 Bünde, 34" Mensur
Griffbrett Palisander
Korpus Mahagoni massiv
Tonabnehmer 2 Single Coils
Elektronik 2 Volume, 2 Tone
Hardware Chrom

€ d'averc: bilder von ms nicht mehr verfügbar
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, sieht schon nach einer recht amtlichen Kopie aus -> Link <-
Hab das Dingen leider bisher noch in keinem (Online-)Shop o.ä. gefunden - Sonst noch jemand Infos?
Den Specs nach sicher kein schlechtes Material, doch sieht man auf den Bildern leider keine wirklichen Verarbeitungsdetails, geschweige denn, dass man eine Ahnung bekäme wie er klingt. Mir persönlich dann bei >400 EUR doch zuviel Ungewissheit.
 
jo so würd ich das auch sagen
wenn ne NoNamemarke sowas herstellt kanns eigtl nich viel taugen und würde es was taugen denke ich hätte man schon oft davon gehört
 
Also "klassisch passiv" und "klingt wie auf Motörhead-Aufnahmen" ist pure Augenwischerei...;)

Das mit dem Mahagoni-Korpus würde ich gerne mal hören, sicher nicht gerade der echte Rick-Sound.
Und ist der Hals nur angeleimt, wie bei den alten 4000. Wer unbedingt neck-through wie beim 4001 oder 4003 haben will, ist hier falsch.

Den richtigen Look hat er ja schonmal...:great:

Bin aber schon überrascht, dass sich jemand wieder traut den zu kopieren... Ne Lizenz haben die sicher nicht, kann ich mir bei Rickenbacker und dem heutigen Markt einfach nicht vorstellen...
 
Bin aber schon überrascht, dass sich jemand wieder traut den zu kopieren... Ne Lizenz haben die sicher nicht, kann ich mir bei Rickenbacker und dem heutigen Markt einfach nicht vorstellen...

tja, auktion wurde storniert... . ;)
 
tja, auktion wurde storniert... . ;)
Wird vllt Ärger mit Rickenbacker bekommen haben, da wurden schon einige Auktionen mit Rick-Kopien wieder geschlossen.

Er hat sie aber noch im Shop, wenn sie dich noch interessiert. Den Laden an sich kann ich empfehlen, habe da schon eine Gitarre gekauft, alles problemlos. Über die Qualität der Career kann ich natürlich nichts sagen, vermute aber mal, daß der wesentliche Vorteil in der Optik liegt. Wenn der Sound auch noch stimmen soll, wird man wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen :rolleyes:.
 
wenn ne NoNamemarke sowas herstellt kanns eigtl nich viel taugen und würde es was taugen denke ich hätte man schon oft davon gehört

So NoName ist Career ja nun eigentlich nicht. Sie haben mMn auch für Rod einen Bass gebaut und für den Bassisten von Donuts auch mal. Sie bauen nicht auf höchsten Niveau, ist bei dem Preis aber auch noch kein Beinbruch. Aber sie sind OK, ich habe einen Career StingRaynachbau, der ist für sein Geld gut. Einfach mal testen und ggf zurückschicken.
 
So NoName ist Career ja nun eigentlich nicht. Sie haben mMn auch für Rod einen Bass gebaut und für den Bassisten von Donuts auch mal. Sie bauen nicht auf höchsten Niveau, ist bei dem Preis aber auch noch kein Beinbruch. Aber sie sind OK, ich habe einen Career StingRaynachbau, der ist für sein Geld gut. Einfach mal testen und ggf zurückschicken.

Hallo,

das würde mich ja einmal interessieren. Wie würdest du denn den Stingray Nachbau so einschätzen? Qualität, Bespielbarkeit, Picks, Nähe zum Original... .
 
Das Career so schlecht ist kann ich nicht bestätigen. Der Gitarrist meiner Band spielt auf einer Career Les Paul und die ist echt super...Die Standardpickups waren nich der hammer aber dann hat er neue eingesetzt und jetzt ist die wirklich tadellos!!!
 
Hallo,

das würde mich ja einmal interessieren. Wie würdest du denn den Stingray Nachbau so einschätzen? Qualität, Bespielbarkeit, Picks, Nähe zum Original... .

Klanglich ist er gut, nicht 100% am Original, aber geht gut in die Richtung. Im Nachhinein würde ich vll. eher zum OLP tendieren, ihn find ich inzwischen fast besser. Seine bespielbarkeit ist gut, ich habe einen 5er, sein Hals ist dementsprechend ein ziemlicher Prügel, aber ich kam gut damit zurecht. Ein neuer PU und vll ne aktive Elektronik würden ihn ziemlich aufwerten. Wo kommst du denn her?
 
Hab gerade auf der Career HP gesehen, dass die jetzt auch Signature-Instrumente von Ektomorf bauen... Auch ein ESP-Style Bass für Rod ist im Programm.
 
Hi Leutz!
Ich hab von Career den Power-P Base (akt. Noll Elek.) aus der Retrosonic Series und bin damit auch echt zufrieden. Das Teilist zwar mittlerweile nur noch mein Ersatz-Bass aber das liegt nur daran das ich mir nen Fender JB gegönnt hab. Die Verarbeitung und die Saitenlage sind wirklich ok.
 
jetzt scheints die rick kopie von denen auch nicht mehr zu geben... echt schade, hät mich interessiert. oder is sowas mal wieder aufgetaucht?
 
Es gibt übrigens ne neue Rick-Kopie von Johnson, scheint wohl auch mehr Chancen auf dem Markt zu haben, da die Kopfplatte stark verändert wurde. Hat übrigens die original Seymour Duncan Rick-Austauschpickups drin... ;)

http://www.blutrade.de/Bass/Johnson_Akustikbasse/johnson_akustikbasse.html


709219.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben