Rickenbacker Kopie von Career

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
Es gibt übrigens ne neue Rick-Kopie von Johnson, scheint wohl auch mehr Chancen auf dem Markt zu haben, da die Kopfplatte stark verändert wurde. Hat übrigens die original Seymour Duncan Rick-Austauschpickups drin... ;)

http://www.blutrade.de/Bass/Johnson_Akustikbasse/johnson_akustikbasse.html


[qimg]http://www.mercatinomusicale.com/allegati/709219.jpg[/qimg]


Markenrechtlich hast du wohl Recht. Aber in der Preisvorstellung ist er wohl etwas hoch gegriffen... .
 
Meinst du das Teil wäre ein Billigbass? Alleine die Pickups kosten schon 218€. Dann kommt das Mahagoni und der geleimte hals dazu. Und das auch noch Made in Korea!
 
habe mir diesen bass vor längerer zeit gekauft. bereuen tu ich absolut nichts. spiele ihn aber auch nur über das singlecoile an der brücke.

für das bisschen punkmusik was ich mache knallt das ohne ende, und obwohl wir sehr viel unterwegs sind hat sich nie was verzogen.

aber wie gesagt- das halspickup kann man vergessen. müsste man tauschen wenn man es unbedingt brauch.
 
Ich hab den Career Rickenbacker Bass Kopie rot

und bin super zufrieden damit. Spiele ihn gelegentlich in der Gemeinde und im Heimstudio. Hatte vorher einen OLP Stingray und empfinde den Career als großen Schritt nach oben - ist aber auch korpus-, hals-, elektronik- und konstruktionsmäßig ein völlig anderes Instrument. Zugegebenermaßen bin ich kein oberamtlicher Basser, aber mit dem Career macht's mir etwa doppelt so viel Spaß wie vorher. War schon immer Rickenbacker- Fan und stehe auf alle Sounds zwischen Lemmy und Chris Squire. Mit dem Career bin ich soundmäßig nah genug dran, mich rundum wohl zu fühlen.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ihn gestern im Just Music Berlin Prenzlauer Berg entdeckt, gibts dort in Schwarzweiß und in Sunburst. Den Look find ich total perfekt, den fand ich gar nicht so schlecht. Ich finde allerdings er spielt sich irgendwie ein bisschen plastisch..also ich hab schon nen ziemlichen Unterschied zu dem Ibanez den ich danach probiert hab gemerkt. Aber nach mir hatte den einer, der wieder voll begeistert war.. ist wohl geschmack sache.
 
Also,das Teil rockt richtig!!!!,der vorder PU singt und der hintere gibt Gas ohne ende,fast wie ein Humbucker,aber egal....
Für den Preis ein absolutes Schnäpchen!! habe ihn jetzt seit über einem halben Jahr und noch gar nicht bereut!!
Die Pus sind "relativ" hochwertig an einen Einbau von SD. Humbucker habe ich schon gedacht,aber das Teil klingt auch so schon sehr fett.
Das einzige,was ich zu bemängeln hab ist,dass die Knöpfe sooo billig sind,dass es eine Schande ist sie an dem sonst so geilen Bass zu haben.
Ich würde auch das Pickguard und die Tonabnehmer Abdeckung hinten austauschen,denn nur da sieht man einen Ansatz von schlechter Qualität.
Ich hoffe ich konnte helfen MfG Kilmaster
 
Ich habe den Bass letzte Woche mal testen können und der Sound ist echt klasse. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu einem echten Rick. Der Klang liegt aber meinen Ohren nach zwischen Precision und Jazz Bass. Mittig-rund wie der Preci und dennoch ein weiteres Klangspektrum Richtung Jazz Bass. Was mit allerdings gar nicht gelegen hat war die Bespielbarkeit des Halses. Der ist nämlich fett lackiert auf der Rückseite und dann ein sehr flaches D-Profil bei einem sehr breiten Griffbrett. Gegen breite Griffbretter habe ich nichts, da ich auch einen ATK310 mit 44,5mm Sattelbreite spiele aber die Kombination mit dem sehr flachn Halsprofil gefiel mir nicht. Also von meiner Seite aus unbedingunt testen um zu sehen ob es passt (ist ja aber bei allen Bässen so ;) ). Ansonsten ein geiler Rockbass! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben