Die 'Marketing Meetings', die solchen Serien vorausgehen sind nicht ein Bruchteil so 'romatisch', wie die Diskussionen, die dann hinterher hier im Forum oder von Musikern über dei Instrumente und die dazugehörigen Musiker geführt werden, bedenkt das einfach mal.
Ich stelle mir das so vor:
Verkaufskonvention bei Gibson in irgendeimem Hotel oder Resort, mit Verkäufern, Händlern, Entwicklern... Musik, Essen... Motivation.
Powerpoint Slides die zeigen wo Gibson steht, wo Gibson hin will, wie der Markt aussieht.
später:
e-mails werden ausgetauscht,, Ideen werden verteilt, Marketingmeeting wird einberufen.
Runder Tisch, klimatisierter Konferenzraum, Leute im Hemd, Kaffee, Wasser, Kuchen... Modelle werden diskutiert, Musiker werden diskutiert, in die engere Wahl gezogen, verworfen... Deadline: es wird entschieden.
Zielgruppen werden diskutiert, Preise werden festgelegt, Konkurrenz wird analysiert, Nischen werden diskutiert...
Modelle werden designed... in die engere Wahl gezogen, verworfen... zur Entwicklung gebracht.
Die Modelle werden auf den Markt gebracht, Marketing entwickelt eine Verkaufsstrategie, Werbstrategie, ein bisschen TamTam ... eventuell wird versucht Verträge mit Endorsern abzuschliessen... Konditionen werden ausgehandelt...
so sieht das aus, bei Gibson, bei Fender, bei Ibanez... bei allen Anderen...
deshalb sollte man - wie ich finde - sich nicht sooo sehr auf Marken + Serien verlassen, sondern einzig und alleine:
Was will ich, was kann ich finanziell, was bekomme ich...