MARSHALL MG50DFX für metal?

  • Ersteller Ricky on Tour
  • Erstellt am
R
Ricky on Tour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
06.10.07
Beiträge
6
Kekse
0
hi leutz
wollte es mal fetzen lassen mit einem neuen amp --->MARSHALL MG50DFX
kann man den empfehlen für metal (üben mit band)

thx schon mal
ricky
 
Eigenschaft
 
hi leutz
wollte es mal fetzen lassen mit einem neuen amp --->MARSHALL MG50DFX
kann man den empfehlen für metal (üben mit band)

thx schon mal
ricky

am besten probierst du es einfach aus...
ich nehme an du hast ihn ncoh nicht gekauft


vergiss das ding...hab mich selbst jahre damit quälen müssen...

schrecklich das ding...ja du kannst damit proben, allerdings is der amp nicht sonderlich laut...bzw wenn er laut sein soll, klingt er einfach nur noch gacki...lass die finger davon.
 
Bitte Bitte tu dir den gefallen und geh Amps anspielen.

Den MG würd ich eigentlich keinen empfehlen,besonders für Metal nicht da die Zerre ziemlich kratzig ist,also eher Punk-Sound.

Mit dem Amp wirst du wohl nicht glücklich....
 
Nicht für Metal, nicht für Metalcore, nicht für Hardcore, nicht für Emo, nicht für Emocore, nicht für Punk, nicht für Punkrock, nicht für Rock, nicht für Bluesrock, nicht für Blues, nicht für Jazz, nicht für Pop...

Such dir bitte was anderes ;)
 
Für metal auf keinen Fall. Für rock und pop kann man ihn verwenden, ist aber imho zu teuer.
 
Also Clean-Channel kann man gebrauchen.
und vllt noch bissl angecrunched.

sonst überhaupt nicht.
 
^RÖCHTÖCH.

Ich hab einen und werde mir niemals wieder sowas kaufen ohne vorher was anderes getestet zu haben...
 
Japp, da gibts wirklich besseres, z.B. von Peavey.
Für Metal dürfte dieser Randall auch ziemlich in Ordnung sein, auf jeden Fall geeigneter als der Marshall.
 
Der Zerrkanal ist Geschmackssache, der Cleankanal ist gut.
Wenn du Metal spielen möchtest, wirst du sicherlich entsprechende Treter benutzen wollen, und damit gehst du eh über den Cleankanal rein, denke ich mal.

Lautstärke ist sicherlich gut. Wenn du im Fußballstadion auftreten solltest, wirst du dies ohnehin vermutlich nicht bloß mit einem Combo machen. Und für Proben ist die Lautstärke allemal ausreichend, zumal es wahrlich nicht sinnvoll ist zu versuchen, bei einer Bandprobe lauter sein zu wollen als Manowar, würde ich mal so sagen.

Mein Rat: schnapp dir deine Gitarre, geh in den nächsten Gitarrenladen und probiere das Teil aus.
 
Zu gebrauchen ist er sicherlich, obs gut klingt ist ne andere Frage. In meinen Augen gibts Tonnen von Amps (der Peavey Bandit wurde hier ja schon genannt, nur als Beispiel), die für weniger Geld sehr viel geiler klingen.
Teste an wenn du willst, meine Meinung ist aber: Finger Weg, das Ding ist sein Geld nicht wert und gehört zum grottigsten, was ich je gehört hab.

P.S: Beitrag Nr.1000 muahaha... weiterspammen!
 
Hab das Ding zwar auch, würde es aber heute nicht mehr kaufen. Nichtmal zum Üben.
Der Cleankanal ist ok, aber der OD - ´maximal zwischen 8 und 9 Uhr (Crunch) zu gebrauchen.
Alles andere ist Gekreische.
IMHO!
 
der clean kanal ist wirklich in ordnung!aber ansonsten halt ich den amp für große abzocke.
 
Abgesehen davon ... warum diesen Thread nicht in den neuen, extra eingerichteten Metal-Bereich posten? Dazu ist er schließlich da...

Zum Thema: Vergiss den Amp. Ist auch meine (fundierte) Meinung.
 
amp ist kagge , sofort vergessen ..:D:D:D
 
Du bezahlts die 350 euro nicht für den Amp.sondern für den Namen.
Lass liber die Finger von,es gibt besseres
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben