problem mit janus ergo 7500

  • Ersteller jordan mancino
  • Erstellt am
J
jordan mancino
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
17.11.06
Beiträge
1.807
Kekse
652
Ort
nähe wiesbaden
ich hab das janus doppelpedal.
da ich seit einem monat 2 bassdrums habe,habe ich die dofuma in zwei singles umgebaut. nun ist mir aufgefallen,dass das slavepedal viel flüssiger läuft als das mainpedal.
könnte das daran liegen,dass das slavepedal zwei und das mainpedal nur ein lager hat?

noch eine frage ist,ob es sich lohnt von den normalen janus zweiwegebeatern auf die hier https://www.thomann.de/de/pearl_b200qb.htm umzusteigen. macht das einen großen unterschied? denn 44€ ist schon einiges.
 
Eigenschaft
 
ich hatte mal so nen quadbeater und muss sagen: so nen wahnsinnigen unterschied habe ich nicht gemerkt (also zwischen den beiden filzen und den beiden plastikflächen)
würde mal behaupten dein two way beater wird nicht viel anders klingen :)
 
Ich habe den 4-way Beater an meiner Fußmaschine. Der Unterschied zwischen den beiden Filz-Varianten ist gering, genauso wie zwischen den beiden Plastik-Varianten. Vor allem ist der Kopf dadurch relativ schwer, falls du so etwas magst. Ansonsten ist das m.E. unnötig.

Da ist evtl. der Mapex Dreikopf-Beater interessanter, da du dann auch eine Holz-Fläche hast. Hab ich aber noch nie probiert.
 
den kenn ich,da würde ich aber lieber den von sonor nehmen. da kann man zwischen holz,plastik,acryl und filz wechseln.
aber ich glaub ich lass es.

den fehler bezüglich des unterschiedlichen schwingverhaltens hab ich auch gefunden.
bei dem slavepedal is mir gestern die schraube zur feststellung der feder am pedal gebrochen,bzw nich die schraube sondern die halterung. deshalb ist die leichtgängiger.
 
den unterschied zwischen den zwei filzen und den zwei plastikseiten wirst du nur bei mikrofonierung merken. das sind halt so nuancen, die sich aber meiner meinung nach mit dem mischpult-eq auch erreichen lassen.
 
also macht das nur beim soundunterschiede,aber keine beim spielgefühl?
 
Also ich find schon,dass sich die Filzseite auf dem Quadbeater anders spielt als die Plastikseite
 
LOL
is ja schön,die normalen janusbeater haben auch filz und plastik.
 
Also ich find schon,dass sich die Filzseite auf dem Quadbeater anders spielt als die Plastikseite

Natürlich sind die anders. Was DrummerinMR und ich meinten, ist dass es kaum einen Unterschied zwischen den zwei unterschiedlichen Filzseiten gibt.
 
Natürlich sind die anders. Was DrummerinMR und ich meinten, ist dass es kaum einen Unterschied zwischen den zwei unterschiedlichen Filzseiten gibt.

Okay,indemfall hab ichs falsch verstanden,aber stimmt,bei den Filzseiten merkt man keinen Unterschied :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben