Art Blakey (drummer)

  • Ersteller Music Addict
  • Erstellt am
M
Music Addict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
01.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hi,
könnt ihr mir sagen was Art Blakey für musikalische Leistungen erbracht hat, was er für den Jazz getan hat?
Ich hab schon alles mögliche über ihn durchgelesen, werde aber nicht schlauer :confused:.
Außerdem muss ich noch herausfinden wie seine Spielweise war.
 
Eigenschaft
 
danke für eure schnelle AWs :).
Unter www.artblakey.com (bu´s corner -> real audio/conmpositions) findet man Soundsamples, könnt ihr mir sagen welches von den allen am geeignetsten wär, um seine besondere Spielweise hervorzuheben? Auf der Website soll auch seine Schlagzeugspielweise erklärt sein, ich finds aber nicht :(. Vllt bin ich auch zu blöd zum finden... nja, könnt ihr mir helfen?

Edit: wenn ihr noch mehr Infos zu seiner musikalische Leistungen und das was er für den Jazz getan hat, habt, dann immer her damit.
 
... nja, könnt ihr mir helfen? ...
Dürfen wir Dir Deine Schul-Hausaufgaben auch noch in eine sinnvolle schriftlich Form bringen? Wenn Du uns die Adresse der Schule gibst, dann schicken wir das dann direkt dahin - mußt Dich gar nicht weiter drum kümmern und bei der Party stören lassen.

...wie mein Vater schon vor 40 Jahren fest gestellt hat: nach einem Faulen kommt ein Stink-Fauler...!
 
sag mal gehts noch? was soll denn der mist?! zu deiner info: ich habe das alles in eine "sinnvolle Form" schon gebracht. Sehr sinnvoller Beitrag echt. Das Forum ist nun mal da, um Hilfe zu holen. Du musst ja nicht helfen, niemand zwingt dich!

Ps: Vllt trifft der von dir genannte Spruch ja auf dich zu.
 
Edit: wenn ihr noch mehr Infos zu seiner musikalische Leistungen und das was er für den Jazz getan hat, habt, dann immer her damit.
Mir behagt die Fragestellung irgendwie nicht.
Art Balkey hat glaub keine Schulen oder Organisationen für den Jazz gegründet und "Jazz-Politiker" war er auch nicht.
Falls die Frage von einem Lehrer kommt dann richte ihm aus, dass sie saudumm ist.
Art Blakey hat Bands mitbegründet auf seine Weise gespielt, somit vielleicht ein gewisse Hinterlassenschaft, die sich andere als Vorbild nehmen können oder auch nicht.
Aber Musiker tun, indem sie spielen, nichts für irgend eine Musikrichtung, sie tun etwas für ihr Publikum indem sie es begeistern.
 
also die Frage war so gemeint: Welchen Stil hat er geprägt? so, wie Charlie Parker bepop (?) gepärgt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben