Suche guten (hochqualitativen) Übungsamp

  • Ersteller HypnoseHamster
  • Erstellt am
@HypnoseHamster

Hi berichte mal dann ... für was Du Dich entschieden hast und wie zufrieden Du damit bist ?

Den EL34 werde ich mir (wenn sich meine Haushaltslage mal wieder gebessert hat) mit Sicherheit holen, das steht fest !

Aber auch mit dm Koch Studiotone bin ich (wie Götterfunke schon schrieb) auch zufrieden ! Ich nutze ihn als Ü-Amp zu Hause. Für Recordings-Zwecke sowieso ... und als neulich mal mein Triamp sich kurzfristig vorm Gig verabschiedete, hat der Koch mich gerettet. Sah schon lustig aus, der kleine Koch auf meiner fetten Marshall 4x12er. Aber was da rauskam war 1. Sahne !
 
Nun ja, die Soundsamples vom El haben mich nicht so umgehauen. Ziemlich kratzig und clean geht wohl so gut wie gar nicht. Ob man für einen so spezialisierten Amp so viel Geld raushaut, muss jeder für sich entscheiden. Dafür ist er halt sehr durchsetzungsfähig und hat viel Charakter. Den Koch hatte ich auch eine Weile - ein recht modernes, voll ausgestattetes Sound-Monster. Respekt! :great:. Neulich habe ich mir den ValBee zugelegt. Also ich muss sagen: wirklich gut, die kleine Kiste! (Eigentlich viel größer als ich dachte.) Zunächst war ich vom Grundsound recht angetan aber die Offenbarung kam, als ich meinen angestaubten RP80 eingeschleift habe: Hall und Noise Gate aktiviert, die Bässe etwas raus. Ausgezeichnet, bin wirklich hin und weg, vor Allem vom Clean bzw. leicht angecrunchtem Sound. :great: :great: :great: Gefällt mir viel besser als der µCube, bei dem ich die Zerrsounds nie wirklich brauchbar fand. Das einzig Störende ist das Brummen, das aber mit dem Noise Gate so gut wie verschwindet. Mit einer externen Zerre und Effekten ist der ValBee wirklich eine Empfehlung wert. Und bei Gebrauchtpreisen von ca. 130Euro eine Sensation.

Gruß,
/Ed
 
Vorschlag:
Orange Tiny Terror (+ Booster / EQ)

Bei digitalen Lösungen (Modeller) wirst du fast immer Kompromisse bezüglich der Dynamik machen müssen.
 
laut Testberichten kann der sehr gut clean und auch overdrive. Ist aber nur 1-Kanalig (also entweder Potidrehen oder Booster). Er soll aber eine sehr sehr effektive Klangregelung haben, ausserdem kann man den auf 7 Watt runterschalten und es ist halt Vollröhre, er hat mehr Dynamik als jede Transe (und als jeder digitale Amp sowieso).
 
Ein Review eines Besitzers wäre doch was Schönes :rolleyes:. Auch Soundsamples sind leider Mangelware... Wie schade, wie schade... :(

Gruß,
/Ed
 
kustom tube 12 gekauft. dat teil hat, wie der name schon sagt, zwölf watt, ist nen röhrenverstärker. kosten tut er 99€ und brüllen über nen 8" speaker. (alle angaben ohne gewähr *g*)

Hybrid. Der hat nur eine Vorstufenröhre...


Auch wenn hier schon eine Lösung gefunden wurde, der hier könnte auch noch interessant sein

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=270069445281&rd=1&rd=1

ist nach allem was man liest aber auch Hybrid, wobei eine Vorstufenröhre wohl auch für die Endstufe genutzt wird...
 
Hi,
also für Daheim können selbst 5 Watt schon zu laut sein, wenn man den Amp voll aufdreht
ich würd dir mal empfehlen die Demoversionen von Guitar Rig und Amplitube 2
runterzuladen und die mal abzuchecken
meiner meinung nach klingen die sehr gut , besonders Amplitube 2 klingt sehr dynamisch
das THD und Fender modell klingt saustark
probiers einfach mal aus , kostet ja nichts

gruß
javi
 
Hallo,
ich würde mir gerne einen Übungsamp zulegen. Er muss nicht besonders laut sein, soll aber gut klingen. Von daher reichen 15 Watt. Was ich drin haben möchte ist ein Hall, einen 3 Band EQ und das wars eigentlich schon. Der Amp braucht keinen weiteren schnick schnack, mir reicht ein Clean Kanal. Er sollte einen guten cleanen Sound haben. Modeling sollte es nicht sein und ich verzichte auch gerne auf eingebaute effekte (außer hall und EQ).
Im Auge habe ich im Moment diese:
Orange Crush 15 R
Hughes & Kettner Edition Blue 15 R
Ibanez ToneBlaster 15 R
Laney LG 20 R
Fender Frontman 15 R

Vieleicht habt ihr ja selbst Erfahrung oder Tips und könnt mich etwas beraten.
Schon mal danke im voraus. :great:
 
ich hab bisher die besten erfahrungen mit H&K edition combos gemacht. der laney ist aber auch gut,
sind eben beides allrounder, die sowohl clean als auch verzerrt überzeugen.
wenns dir aber wirklich nur auf den cleansound ankommt, wäre der fender auch noch mal ne interessante option. die zerre in der kiste kannste sowas von wegschmeißen, aber clean bekommt man auch wirklich fendertypischen clean.
 
Wie hoch liegt deine Preisklasse?!
 
Ich hab gehört der Orange Crush soll sehr gut sein.
 
dann geh das teil doch mal anspielen. was spricht denn eigentlich gegen einen modeler? das jc model vom roland micro cube klingt imo seeeehr geil.
 
[E]vil;2583549 schrieb:
dann geh das teil doch mal anspielen. was spricht denn eigentlich gegen einen modeler? das jc model vom roland micro cube klingt imo seeeehr geil.
Leider hat der Musicstore in meiner Nähe (Musik-Schmidt) diesen Amp nicht. Gegen modeler an sich spricht eigentlich nichts, nur brauch ich sowas ganz und garnicht, ich will einfach nur einen schönen klassischen cleansound mit nem guten Hall (plus EQ) mehr brauch ich nicht, da ist ein modeler nicht so das richtige schätze ich.
 
Wenn dir "nur" der cleansound wichtig ist bekommt man für 170 ois den Fender Champion 600, der vorteil läge hier das es ein Vollröhren Amp ist und noch dazu ein Fender (bei ebay für 165 oder thomann für 169) ..........vom Sound her würde der die anderen auf jeden Fall in die Tasche stecken.....oder von Harley Benton der GA5 ( https://www.thomann.de/de/harley_benton_ga5.htm ), für den Preis bekomt man wirklich sehr viel sound......der nachteil beide haben keinen Hall, was man aber mit einem vernünftigen bodentreten immer lösen kann, und meiner meinung nach auch immer die beste methode ist (einfach, flexibel, "schnell wegschaltbar")..........ansonsten gefällt mir vom sound der von dir gelisteten Amps der Orange am besten danach der Fender; Vom Ibanez würd ich abraten, da gefällt mir kein einziger Amp ist aber Geschmackssache.
Das einzige was wirkich hilft beim Verstärker-Kauf ist und bleibt so viele anzuspielen wie möglich, und sich dann für den mit dem besten Sound zu entscheiden................
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben