OO > Wie bekommt man so einen Sound hin???

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
http://www.myspace.com/waxwing

hört euch das mal an!

Wie bekommt man so einen affengeilen gitarrensound hin?
Weis das jemand? das ist mein traum sound!! :D:D:D:D
 
Eigenschaft
 
na kommt schon :D
 
das ist doch einfach: entweder du drehst den vol-poti nicht auf, oder du steckst das kabel nicht ein oder aber du schaltest den verstärker ab. dann hört man auch nichts -genau wie auf dieser myspace-seite...

lg
 
Hast du ihnen schon mal ein mail geschickt und gefragt?
cheers
 
hey meister (morloc) nur weil myspace bei dir rumspinnt brauchste doch nich gleich son schrott schreiben^^
lass es dann einfach, hier:

http://www.purevolume.com/waxwing
 
hört sich gut an! wie man so denn sound hinbekommt da gibt es bestimmt viele möglichkeiten*grübel
meinst du jetzt den leadsound oder den leicht cruchigen?
mfg
 
hi,

also ich vermute mal du brauchst für diesen sound eine gitarre, einen amp und können/erfahrung.
Ich will damit sagen, dass acuh wenn du das gleiche equipment wie diese band hättest du diesen sound nicht hinbekommen würdest.Das ist eigentlich bei allen bands so wenn du zum beispiel DEN metallica sound willst und die das gleiche equipment wie kirk kaufst, wirst du dich trotzdem nich genauso anhören wie er.
Also am besten baust du dir deinen eigenen sound, der nach bedarf möglichst nah an diesen ran kommt(ich finde ihn übrigens nicht toll)
Ansonsten kann ich dir noch das hier empfehlen

Edit: achja bei läuft die musik auf der myspace seite auch nicht...

Gruss a.
 
Also bei mir läuft die Myspace Seite auch nicht.
 
Welchen der Sounds meinst Du? :confused:

Finde eigentlich alle irgendwie ziemlich normal! Egal ob die Clean oder Crunch Sounds.

Ist nur alles ziemlich sauber und prägnant gespielt.:great:
 
Finde eigentlich alle irgendwie ziemlich normal! Egal ob die Clean oder Crunch Sounds.

Ist nur alles ziemlich sauber und prägnant gespielt.:great:
jo wollt ich auch grad sagen, da is nix aussergewöhnliches dabei. mit dem entsprechenden amp sollte das keine probleme darstellen.
 
ich mag den sound so weil der so unheimlich bissig klingt und so (alle von denen... clean,crunch,lead, wobei clean ja mit neck PU ist meist)

Ich habe jetzt so einen soud hinbekommen =)

mit:
Peavey Deuce VT als topteil umgebaut! (hat jemand nen footswitch für mich?)
und ner kustom 412
 
Hi, also ich versuche mal ein bisschen zu analysieren:

Als erstes hört es sich für mich mal nach der guten alten Telecaster an, die hier gespielt wird. Erkennt man idR an den recht rotzigen Höhen und dem sehr ausgehölten, schwebend klingenden Klangbild. Die Gitarre beeinflusst hier den Sound gewaltig. Der Amp könnte alles sein, was irgendwie britisch klingt. Mir fallen jetzt keine besonderen EQ-Einstellungen auf. Ein gesundes Maß an Bass, vielleicht 2/3 aufgedreht, dazu aufgrund der Höhenlastigkeit der Tele ca. 1/2 Treble und nochmal etwa 2/3 Mitten rein. Wenn du einen Presence-Regler am Amp hast, solltest du den auch noch berücksichtigen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Das ist bestimmt.....
nimm eine x-beliebige undynamische Gitarre und einen x-beliebigen langweiligen clean channel und schon hast du den sound.
 
Das ist bestimmt.....
nimm eine x-beliebige undynamische Gitarre und einen x-beliebigen langweiligen clean channel und schon hast du den sound.

Was soll das erste bedeuten? ;)

Und nur zur Info: es gibt keine undynamischen Gitarren und auch keine Amps, die einfach nur Ton ausgeben. Hängt alles vom Material bzw der Verschaltung ab, nach irgendetwas klingen sie immer. Und letztendlich ist es immer noch ein subjektive Angelegenheit.
 
immer diese flooder hier xD...

Jo, ne Tele hab ich ja ;) das hatt ich auch schon rausgehört, ich liebe den sound =)
Da mein Peavey Deuce VT topteil ziemlich matschig/wummerig und basslastig wird wenn ich den bass über 1/4 aufdrehe (bei zerre) hab ich mein eq so:

bass 1/4
middle (sind ziemlich tiefe mitten bei mir) 3/4
treble 4/4

davor hab ich einen EQ der die mitten und höhen und den allgemeinen pegel (für mehr gain) boostet.
hab den amp selbst auf crunchig.
also ab 800 alles hoch und 400 zwischen den 2 positionen.

hier der sound:


kommt doch wohl nah drann oder so oder?
mit nem sennheiser e817 abgenommen.
 
Also spontan würde mir als Amp mal ein AC30 einfallen, diverse Fender-Amps leicht vor/nach dem "Anzerr-Punkt" sollten auch sehr gut hinkommen.
Letztendlich solltest du dich davon, das der Sound genauso viel Bass wie auf der Aufnahme haben sollte... das ist nämlich 1. nachbearbeitet, und 2. macht einen Großteil des Basses eben der Bass... auch wenn man ihn manchmal gerne der Gitarre zuschreiben möchte (passiert mir auch regelmäßig). Mit Bass klingt auch die Gitarre immer voller und druckvoller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben