Jcm 800 - 2203 oder 2205 ?

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
@ Seppo: :great:

@ All:

nicht das ihr mich jetzt falsch versteht. ich denke in meinen vorherigen posts wird recht deutlich was ich vom 2203 halte... :D

aber eins muß ich nun echt noch los werden:

zu der zeit, als ich meinen 2203 hatte (`92 bis `01 ) war`n die dinger überhaupt nicht beliebt. man könnt ja eh nur stumpfen metal damit machen ( war mir ja grad recht :D ) total unflexibel und viel zu brachial und bla und bla, bla, blubb. ich sollt mir doch was "besseres" anschaffen als so`n sch... .

hab dann für`n paar jahre den kontakt zur "szene" verloren und als ich wieder da war, war ich total überrascht, welcher kult inzwischen um die gemacht wird...
konnt ich einfach nicht so recht nachvollziehen :confused: .

gruß
 
zum OT: soll ich dann ab jetzt immer wenn nach nem Amp gefragt wird, demjenigen sagen das er üben soll, weil dann sein Sound besser wird???

Schaden kann's nicht. ;)

Frag mal Tom Morello welchen der beiden Amps (2205/ 2203) er besser findet...
Oder ist an seinem Sound wieder nur das WH-1 Schuld, an das das WH-4 nie und nimmer heranreicht, weil es anders aufgebaut ist? (bitte nicht auf diese rethorische Provokation eingehen. Danke)
 
Frag mal Tom Morello welchen der beiden Amps (2205/ 2203) er besser findet...


ICH finde Tom Morellos nicht gut. Spielen kann er wie der Teufel aber sein Sound ist mir zu dünn.

Außerdem sagte ich ja bereits, dass es Geschmacksache ist..

Wenn du nicht willst, dass man auf rhetorische Provokationen eingeht, dann lass sie doch bitte.
 
Ok. Also ich habe diesem Thread nun entnommen, dass die meisten den 2203er klanglich besser finden als den 2205. Aber ist der klangliche Unterschied denn so riesig???? Oder hoert man das nur bei genauem hinhoeren?? Weil meistens ist es auhc so wenn behauptet wird der Amp ist ja viel besser asl der und der, geht es nur um Nuancen. Wie ist das bei den beiden hier. Weil ich hab auch mal an einen JCM 800 gedacht auf meiner Ampsuche. Aber da mir 1 Kanal zu unflexibel ist.....
 
Ich finde den Unterschied ziemlich offensichtlich. Ich würd mich aber weder für nen 1 Kanal noch für nen 2 Kanal 800er entscheiden sondern für nen Plexi oder die alten Master Volume Modelle. (Noch im alten Gehäuse)

1 Kanal find ich nicht wirklich unflexibel, die meisten Gitarren haben ja Potis und mehrere Pickups. Das Problem ist für mich eher der fehlende FX Loop.
 
Ich finde den Unterschied ziemlich offensichtlich. Ich würd mich aber weder für nen 1 Kanal noch für nen 2 Kanal 800er entscheiden sondern für nen Plexi oder die alten Master Volume Modelle. (Noch im alten Gehäuse)

1 Kanal find ich nicht wirklich unflexibel, die meisten Gitarren haben ja Potis und mehrere Pickups. Das Problem ist für mich eher der fehlende FX Loop.

stimmt, ich verstehe auch nicht warum man mehrere Kanäle braucht - man kann den Amp doch leicht angecruncht einstellen - wenn man nen Cleansound braucht regelt man einfach etwas das Volumenpoti an der Gitarre zurück und wenn man mehr Verzerrung braucht hängt man halt einfach noch nen Tubescreamer davor!? Mir gefallen übrigens auch die pre 800er Marshalls am besten...
 
Man muss den Amp nicht mal leicht angecrunsht einstellen, bei dem Gainniveau das ein 2203 mit Preamp auf 10 hat sollte man den auch da noch mitm Volpoti clean kriegen, das funktioniert sogar bei meinem Modeller, der die meiste Zeit nen 800er mit TS davor simuliert. Man muss halt ein Gefühl fürs Poti entwickeln oder ne Gitarre mit mehreren Volpotis verwenden.

Bei Highgain könnts natürlich kritisch werden, aber wer braucht schon Highgain :D?
 
hey hey!
wollte den 2205 den ich mir nun gekauft habe mal geboostet testen heute.
mir viel auf das er bei hohen imput plötzlich sehr derbe ?übersteuert?
so clipper mäßig...
liegts an den preamp röhren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben