Köpfhörer an Pre-Amp-Out anschliessen?

  • Ersteller fatfinger
  • Erstellt am
fatfinger
fatfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
30.10.06
Beiträge
230
Kekse
337
Ort
Bremen/Chemnitz
Moin,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich hab mir für den Proberaum und fürs Üben zu Hause eine 150Watt-Basscombo gekauft. Da ich mich mit meinen Nachbarn ganz gut verstehe, würde ich zu Hause lieber mit Kopfhörer spielen :rolleyes:, leider hat das Teil aber keinen Kopfhörerausgang...

Kann ich den Kopfhörer an den Pre-Amp output anschliessen, ohne den/die/das Combo oder den Hörer zu schrotten?

Schonmal danke,
Gruss b.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was für ne combo hast du denn?
 
Kann ich den Kopfhörer an den Pre-Amp output anschliessen, ohne den/die/das Combo oder den Hörer zu schrotten?

Im Prinzip ja. Nur wird ja damit der Lautsprecher nicht abgeschaltet.
 
was für ne combo hast du denn?

Gorilla GB 70. Das Teil ist wirklich fast so schlecht, wie bei harmony-central beschrieben. Dafür war sie -für mich als HartzIVling- erschwinglich und ist etwas bässer als meine bisherige 25Watt-Combo...
Man findet im weltweiten Netz leider sehr wenig darüber. Falls jemand mehr Infos hat, wäre ich echt dankbar.

Im Prinzip ja. Nur wird ja damit der Lautsprecher nicht abgeschaltet.

Ja, ist klar... Ich dachte nur, dass ich über Kopfhörer auch bei minimaler Lautstärke deutlicher/lauter hören kann als ohne.

Ich kann also nix kaputt machen? Dann werde ich das nacher mal austesten..
.
 
Da es sich ja wohl kaum um einen Röhrenamp/eine Röhrenendstufe handelt, kannst Du auch schauen, ob Du irgendwie das Kabel, welches zum Lautsprecher führt, abziehen kannst.
 
wie wäre es denn damit: mit gain lautstärke des preamps regeln und mit volume/master/was auch immer die endstufe regeln? am preamp-out sollte ja nur das signal der vorstufe anliegen...

damit würde dann auch das speaker abziehen entfallen.
 
würde gehen, optimal wäre es dann noch n kopfhörerverstärker hinterzuklemmen (vom B für 20€ erhältlich)
 
Danke für die Tipps.
Leider kommt am Kopfhörer gar nix an. Ich glaub nicht, dass die Vorstufe im A.... ist. Dann gänge ja gar nix mehr. Da der Kopfhörer OK ist, wird's wohl an der Buchse/Lötstelle liegen. Bei 'ner 20jährigen Combo...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben