Elektro-Akustikgitarre hoch- oder niederohmig?!

A
AlexRE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
15.11.07
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Hagen, NRW
E-Gitarren liefern ja (wie ich gehört habe) ein hochohmiges Signal. Wie ist das bei Elektroakustikgitarren? Habe nämlich Probleme meine Yamaha CPX700 an den BOSS Micro BR anzuschliessen. Habe ein extrem leises (bis gar kein) Signal.

Alex
 
Eigenschaft
 
Dann stimmt da aber irgendwas nicht.
Elektroakustiks geben (wenn sie eine Batterie haben) ein niederohmiges Signal ab. Das ist dem Micro-BR aber völlig egal, der muss mit beiden klarkommen.
Hast du mal das Kabel überprüft?
Die Batterie (der Gitarre)?
Die Steckverbindungen?
Du gehst in die große Buchse rechts am Micro-BR?

Gruß
Armin
 
Elektroakustiks geben (wenn sie eine Batterie haben) ein niederohmiges Signal ab. Das ist dem Micro-BR aber völlig egal, der muss mit beiden klarkommen.
Warum gibt es den Micro-BR denn dann in einer nieder- und in einer hochohmigen Version? Irgendwo müsste doch schon eine Impedanzanpassung vorgenommen werden.
 
Warum gibt es den Micro-BR denn dann in einer nieder- und in einer hochohmigen Version? Irgendwo müsste doch schon eine Impedanzanpassung vorgenommen werden.
Wer erzählt denn so einen Schmarrn?
Schwachsinn!

Gruß
Armin
 
Ich habe dem Micro BR schon einmal im Laden umtauschen lassen, ein Defekt scheint dort also nicht vorzuliegen. Ich habe bisher 4 verschiedene Kabel ausprobiert....immer das gleiche Resultat leider. Die Batterie der Gitarre habe ich auch schon ausgetauscht.....habe es also mit 2 nagelneuen Batterien probiert. Die Gitarre wurde im Laden auch schon überprüft.....alles ok. Ich benutze die Buchse wo Gitarre/Bass draufsteht. In der Anleitung steht, die sollte man auch für A-Gitarren benutzen können. Wenn der Laden nicht 100km entfernt wäre, würde ich die mal die Kombination Gitarre/Micro BR zusammen prüfen lassen. Wollte vorher mal hier fragen, ob jemand eine Lösung weiss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben