Das Unwort des Jahres des Bassforums

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ja, du lustiger, das wars nämlich, was der technologie-freak leo fender vor 56 jahren mit seiner erfindung bezweckt hatte: er nannte das teil präzisions-bass, weil man im gegensatz zum upright (fretless) präziser spielen konnte. aber die polyglotten sprachgenies dürfen ruhig weiter prisischn sagen, so wie der rest der welt auch und net "bräzi" ... :rolleyes:


noch schlimmer als Bassmädel ist doch noch Rickchick
nein, im gegenteil, das ist noch superer! weil von mir ... ;)
 
Cision.

..."Gesundheit!"
 
aber die polyglotten sprachgenies dürfen ruhig weiter prisischn sagen, so wie der rest der welt auch und net "bräzi" ... :rolleyes:
[/SIZE]

Sagst du "Lautsprecher-Verstärker-Kombination" oder schlicht und einfach "Combo"? :rolleyes:
 
Tieftonsüchtiger;2656054 schrieb:
Sagst du "Lautsprecher-Verstärker-Kombination" oder schlicht und einfach "Combo"? :rolleyes:

nein, da sag ich einfach "häfn" un d dann kennt sich jeder aus. hier zumindest ... ;)


aber nochm al, ich finde ein precission ist ein prisschn und kein präzisionsbass, falls man das missverstanden haben sollte. bin ja nicht der deutschtümeölnde ostmärker, um himmels willen ... ich find halt nur die abkürzung prezi boch'n. lassts mir halt meine meinung. muss ja keiner mitstmmen und kann stattdessen die bassmädels, rickhicks, stingray-hasen, fendergirls und warwick-miezen (© frl. thora :)) dissen ..
 
Hi Szem,

ich dachte, der "Häfn" ist der Knast!?!

Greetz :)

stimmt, der häfn ist der knast. aber auch der topf. und der verstärker. oder der zylinder im motor ... (eigentlich das häferl). ein häferl ist aber auch ein kleiner häfen bzw. jemand, der ein eher jähzorniges gemüt hat ... :D
 
ihr ösis seid komplizierter als frauen ;)
 
einer meiner klaren favoriten:

REISSUE

btw: ich mach mir moin mittag die bratkartoffeln von heut abend warm; ist das dann auch 'n reissue?
 
Ich bin für 'nuff said. :D
Veto!

Außerdem ist der Begriff schon mehrere Jahre in Verwendung und soweit ich es verstanden habe, wäre er damit disqualifiziert, weil nicht aus diesem Jahr.:p

Der offizieller ...-User-Thread fällt da schon eher in diese Kategorie.
Hab ich den eigentlich auch verbrochen?:redface:
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich beim Umbenennen einiger Threads damit angefangen habe.:D
 
Meine Stimme für den "Bräzi", klingt ja wie ein Tiroler beim Oktoberfest ;-)
 
"Bassgitte" :ugly: :bang: :evil:
 
mein unwort: ÖSI! wie ich es hasse ^^ nennt und chefs, wies gehört :p
 
Ach, wird das so im Ösi-Dialekt ausgesprochen?

ich tipp mal auf PRÄSI wie (xxx) na ihr wisst schon....

aber back to topic:
auch wenn ich der 6saiter-fraktion angehöre....

antesten (ich bin eher selten im bassforum, aber wird hier auch immer alles angespielt?)
anspielen ( dto)
zocken ( für mich das schlimmste wenn einer schreibt, "ich zocke nen warwick.....")
 
<nuff said>



ich könnte schreien ^^
 
<nuff said> ist aber irgendwie schon ein klassiker^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben