Das Unwort des Jahres des Bassforums

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20, wobei ich wie gesagt aktuelle Begriffe nehmen würde, die im letzten Jahr aufgetaucht sind.

willst ja nur dein nuff said nicht in den ergebnissen sehn :D;)

was ich auch als unwort erachte ist EBAY-BASS. kommt leute, diese billigdinger sind gradmal als brennholz gut.
 
Weiß grad nicht, ob es schon genannt wurde:
Mein Favorit wäre "amtlich" :)
 
Der Begriff ,,amtlich'' nervt mich schon seit 15 Jahren. Nur das was man darunter versteht ändert sich gelegentlich...

Gruesse, Pablo
 
W
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
Oliver_
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Der Begriff ,,amtlich'' nervt mich schon seit 15 Jahren. Nur das was man darunter versteht ändert sich gelegentlich...

Gruesse, Pablo

Da schliess ich mich an. Mich nervt er vielleicht noch keine 15 jahre ;) aber auch schon ein paar. Ich versteh einfach nicht warum gerade "amtlich" was positives sein soll...
 
Mein Unwort: Gitarrero (oder auch Guitarero)

Die Kerle heissen verdammt noch mal "Gitten-Klitten" :D
 
<'nuff said> find ich ehrlich gesagt kein "un"-wort! Im gegenteil freu ich mich immer wieder, wenn auch mal ein thread geschlossen wird, der ueberfluessig war oder wo die frage geklaert wurde. :)
 
Einer meiner Favoriten, der noch nicht genannt wurde, wäre:

Bucht

Im Zusammenhang mit:
- Ging letzens in der ...
- Schau doch mal in der ...

:D
 
ich finds seltsam das die leute immer vom "großen-T" reden

hat was von "du weisst schon wer"
 
ich finds irgendwie doof, dass man nur worte aus dem letzten jahr nehmen soll, kann doch ehh keiner mehr nachvollziehen, wann es das erste mal auftauchte....
 
Kleine Zusammenfassung - mit Neuvorschlägen

[Kaufberatung] Suche Bass für Emocoremetal, unter 150 Öcken. Hab da mal nen Preci angezockt. Knurrt schön und schneidet sich im Bandkontext bestimmt gut durch den Mix. Würde auch gut zu meinem Ampeg Fullstack passen (300 Röhrenwatt!). Ist imho aber zu teuer. Auch beim großen T und in der Bucht. Nur hat der auch genug Tiefbass? Hab mit der Sufu nix gefunden. Auch nicht im offiziellen Preci-Fred nicht. Oo ^^ =D
--
Ich glaub das ist schon nicht mehr witzig. Was ist da noch DAS Unwort?
 
Ich glaub das ist schon nicht mehr witzig. Was ist da noch DAS Unwort?

Dafür recht einfallsreich :great:

Und mal ein riesenlob an Blackout:

Das Unwort des Jahres des Bassforums

Für den doppelt einsatz des genitivs an dieser stelle...
Der Fall stribt ja langsam aus (Der Dativ ist dem genitiv sein Tot)
und das hat hier noch bildungscharakter ;)

Aktuell würde man sagen: (leider nicht mit Konjunktiv II bildbar...)
"Dem Bassforum dem sein Unwort"

Und da dies absolut grausam ist, danke ich Blackout für den guten einsatz Deutscher Grammatik mit 43 Karma Punkten mehr :D
 
Kleine Zusammenfassung - mit Neuvorschlägen

[Kaufberatung] Suche Bass für Emocoremetal, unter 150 Öcken. Hab da mal nen Preci angezockt. Knurrt schön und schneidet sich im Bandkontext bestimmt gut durch den Mix. Würde auch gut zu meinem Ampeg Fullstack passen (300 Röhrenwatt!). Ist imho aber zu teuer. Auch beim großen T und in der Bucht. Nur hat der auch genug Tiefbass? Hab mit der Sufu nix gefunden. Auch nicht im offiziellen Preci-Fred nicht. Oo ^^ =D
--
Ich glaub das ist schon nicht mehr witzig. Was ist da noch DAS Unwort?

Solange man damit einen songdienlichen Tool-Sound erreicht, ist doch alles palletti. :great:
 
GAS Attacke
Preci
Unwort

und diverse Namen einiger User in diesem Forum *grins*


@ Cervin:

MERKE DIR EINS!!!

Genitiv ins Wasser weils Dativ ist !!!
 
Wofür ich noch wäre:

1. Mumpfig. Was bitteschön ist ein mumpfiger Sound?

2. China Bass. ???
 
die phrase "..für den preis" ist auch so ein kandidat. "für den preis ist der 5-euro-pressspan-bass ganz gut" oder
" für den preis kann man nicht meckern, sieht man von der komplett verbogenen bridge und brutal rauschenden humbuckern, miserable werkseinstellung, schiefe bünde, grausige bundreinheit..etc. ab"

irgendwie eine unsitte, scheisse schönzureden. :(
 
Eierschneider :great::screwy:
 
Einen Satz hätte ich

"nimm doch atk"

das steht fast bei jedem threrad wo es um bassberatung geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben