... wo stecken sie, die Frauen am Bass ... ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
Vielleicht hat die Schweiz eine %tuelle Mehrheit an Frauen als wir hier in Deutschland/Österreich ^^

hmmm....das wäre mir aufgefallen! :D

ne, ich war zwar länger nicht mehr in deutschland, kann mir aber nicht vorstellen, dass hier markant mehr frauen bass spielen.....das kann ja unmöglich am land selbst liegen....ausser in china :p
 
gehöre auch zu den bassistinnen. ich bin hier im bassbereich (wie eigentlich im ganzen forum mittlerweile) hauptsächlich lesend unterwegs. aber nur weil man nichts schreibt heißt das ja nicht, dass man nicht da ist :)
ich habe jedenfalls kein problem mit eurer art ;)
 
Ich selbst wurde vor einigen Tagen wieder auf die coole "E-Gitarre" in meinem SchülerVz Avatar angesprochen :mad:

Ist mir heute auch passiert, ich reg mich jedesmal darüber auf, wenn ich zum tausendsten Mal erklären muss, das ich NICHT E-Gitarre spiele und das Bass auch NICHT eine E-Gitarre für Dumme ist, weil es nur vier Saiten hat...(was ja nicht mal immer stimmt)

Ich glaube hier sind eher wenige Bassistinnen unterwegs, weil es weniger Frauen als Männer gibt die Bass spielen. Mag vielleicht etwas zu kurz gedacht sein und vielleicht stimmt es auch nicht, aber das ist meine simple Meinung. Ein weiterer Grund könnte sein, das Frauen nicht unbedingt so gerne Fachsimpeln (zumindestens viele, ich will hier ja nicht direkt verallgemeinern)
 
..., weil Frauen gerne im Mittelpunkt stehen. Das kann man mit anderen Dingen wesentlich einfacher erreichen ;)
 
klar könnte man das sagen, würde ich aber nicht. bassiten(und bassistinnen?) stehen doch gerne im hintergrund und lassen die erde beben oder nicht
 
solangs laut genug dröhnt ists mir egal wo ich steh :D:D:D
 
Da! Ein dummer Basser(innen)spruch, von einer Frau. Jetzt habt ihr's! Und wir Männer sind wieder an allem Schuld, von wegen kein Niveau und so! Die sind doch keinen Deut besser, wenn sie erst mal loslegen... :D

Gruesse, Pablo
 
Also ich bin Bassistin und steh' auf Bier :)
 
Also ich bin Bassistin und steh' auf Bier :)

LOL
Das nenn ich mal ne Aussage :great:

Ach ja und willkommen im Forum.

Warum es hier wenige Bassistinnen gibt weis ich allerdings leider auch nicht. Von daher verzeiht mir meinen OT... Allerdings muss ich sagen wenn ich damals nicht speziell irgendwie ein Musiker Forum aus langeweile gesucht hätte, dann würde ich mich auch nicht hier rumtreiben. Naja und setzt man das in Relation zur Bass spielenden Frauenwelt Denke ich dass es sich damit einigermaßen erklärt.
 
Also ich bin Bassistin und steh' auf Bier :)

Yeah, das ist doch wirklich mal ein Wort !!! :great:
Bass und Bier ... und ich werd' zum Tier !:rock:
Bier am Bass, da macht der Gig erst richtig Spass !:rock:

Bassisten und Bassistinnen sind halt doch nicht so unterschiedlich wie wir Kerle immer gedacht haben ... äh ... haben wir ?
 
*meld* *bassistin seit 1 jahr sei* xD
 
Ui. Und schon sind die PM-Boxen der Damen voll. "Wo kommst du her?", "Hast du ein Bild von dir?" etc. pp..
 
Eher ersteres. Die grüne Schriftfarbe schreckt schon ab. ;)
 
Ehmmm... nö?

Vielleicht bin ich auch zu grün und zu alt.

Immerhin wirst du genannt... :D

Von mir wollte weder jemand je ein Foto, noch werde ich momentan registriert (außer von d'averc - und ich muss ja auch gestehen, dass ich momentan mit recht wenig Zeit gesegnet bin...) ;)
 
liegt wohl angegebenem alter ( 85 ) :D
Aber Gno, wir hätten gerne auch ein Bild von dir :great:

An meinem Alter ist Basster schuld... :nix:

Und Fotos gibts von mir nur mit ohne Bass und von meinem Bass nur mit ohne meiner Wenigkeit. :p
Insofern...
 
Immerhin wirst du genannt... :D

Von mir wollte weder jemand je ein Foto, noch werde ich momentan registriert (außer von d'averc - und ich muss ja auch gestehen, dass ich momentan mit recht wenig Zeit gesegnet bin...) ;)
von dir wollen wir gleich mehrere fotos! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben