Wieviel Geld ausgeben - und was krieg ich dann?

  • Ersteller Mister 3%
  • Erstellt am
herzlichen glückwunsch! über ein paar detailfotos würden wir uns ja schon sehr freuen... :D

groetjes
 
Hier sind ein paar Bilder:

http://img509.imageshack.us/img509/3201/gitarrecort001sf6.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/2608/gitarrecort002ns5.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/4331/gitarrecort003fm1.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/4896/gitarrecort004nx6.jpg

Ich hoffe es klappt, mache das gerade zum ersten Mal...

Ist schon seltsam, ich hab die Gitarre erst einen Tag und merke daß vielleicht meine Unfähigkeiten doch nicht nur von mir kommen. Es fällt alles wesentlich leichter, die Finger scheinen wie von selbst auf der richtigen Stelle zu landen und abgesehen davon daß es eh besser klingt als vorher wird mein Spiel irgendwie flüssiger.

Ein gutes Instrument ist schon was tolles...
 
das kenn ich :D hatte ich bei meiner lakewood auch. nettes gefühl, gell?

hübsche bilder übrigens :great:


groetjes
 
Wow, ganz schön korpulent die kleine ;)
Es ist immer ganz nett unvoreingenommen ins Geschäft zu gehen, da testet man auch Sachen an, die man sonst vielleicht nicht antesten würde.
Das Holz an den Zargen sieht echt schick aus! Wie klingt denn so eine Jumbo?
 
wenn sie gut ist: fett :D:D:D


groetjes
 
Ja, ein tolles Gefühl. Jetzt weiß ich auch warum ich früher immer so schnell wieder bei meiner E-Gitarre war, das wird sich jetzt wohl ändern (auch wenn ich nicht vorhabe sie verstauben zu lassen).

Wie sie klingt? Ja, fett stimmt schon, aber sie matscht nicht so wie ne Dreadnought, hört sich irgendwie differenzierter an. In Gitarre&Bass meinten sie "Die einzelnen Saiten werden sehr deutlich getrennt wiedergegeben, einzelne Elemente komplexer Akkorde lassen sich klar analysieren. Diese Gitarre liebt zudem die Behandlung mit dem Plektrum, wenn auch Fingerstyler, die einen kräftigen Stil pflegen, auch dieses Naturfräulein einmal in den Arm nehmen sollten. Alles in allem eine sehr inspirierende Jumbo... "
Mir gefallen die Zargen auch. Im selben Artikel wird sie deswegen (und wegen der dünnen Lackierung) auch das "Ikea-Modell" genannt.

Tja, dann muß ich ja nur an komplexen Akkorden und am kräftigen Picking-Stil arbeiten. Meine Probleme möchte man haben.
 
Glückwunsch zur Neuerwerbung!!
 
@MAD

Ach ja, den Gruß habe ich ausgerichtet. Bernie konnte sich an dich erinnern und meinte du hättest "ein Schnäppchen" gemacht.
 
@MAD

Ach ja, den Gruß habe ich ausgerichtet. Bernie konnte sich an dich erinnern und meinte du hättest "ein Schnäppchen" gemacht.

...seh ich auch so, denke es gibt wohl kaum ein günstigeres Modell von Martin mit ähnlichen features. Sie war ja auch mal weit teurer.
Danke fürs Gruß ausrichten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben