QSC PLX-1804 wie anschliessen?

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
ich bin Bassist und spiele einen Ampeg SVP-Pro Preamp und eine QSC PLX-1804 Endstufe.
Kann mir jmd. erklären wie ich 2x 4 Ohm Boxen anschliessen kann? Ich blick bei der Bedienungsanleitung leider absolut nicht durch.
Kann ich einfach zwei normale 2-polige Speakonkabel an die beiden Ausgänge hängen? Muss ich dann vom Preamp jeweils in beide Eingänge?
Hier der Link zur Produktseite: http://www.qscaudio.com/products/amps/plx2/plx1804_specifications.htm
Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
kannst du einfach mit 2 lautsprecherkabel anschliessen.
was hast du für boxen???
wenn du ne 15 und ne 4x10 hast würde ich evt überlegen, ob da noch ne aktive frequenzweiche zwischengehängt werden sollte. da holst du dann noch einiges mehr an power aus dem set raus zb behringer cx2310
 
Du musst vom Preamp an beide Eingänge. Falls der Preamp nur einen Ausgang besitzt, kannst Du einfach mit einem Patchkabel die Klinkeneingänge der Endstufe miteinander verbinden. Der Preamp kommt dann logischerweise an einen XLR-Eingang.

Für Die Boxen hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder mit zwei Boxenkabeln in je eine Box oder mit einem vieradrigen Speakonkabel zuerst in die eine Box und von dort weiter zur zweiten. Die Anschlußpanels der Boxen müssen dabei natürlich auch vierpolige Speakon-Eingänge haben und so beschaltet sein, daß eine Box die Pins 1+/- abgreift und die andere 2+/-.


der onk mit Gruß
 
erstmal danke für die schnelle antworten.
der preamp hat 2 Ausgänge, das sollte also kein Problem sein. werd mir dann einfach noch ein zweites speakonkabel holen.
wieso ist es denn wichtig das der preamp an einen xlr-eingang kommt? bisher hatte ich ihn ganz normal an einem klinkeneingang der endstufe (der preamp hat ja auch nur 2x klinkenausgäne).
 
wieso ist es denn wichtig das der preamp an einen xlr-eingang kommt? bisher hatte ich ihn ganz normal an einem klinkeneingang der endstufe (der preamp hat ja auch nur 2x klinkenausgäne).

Um mich selbst zu zitieren: "Falls der Preamp nur einen Ausgang besitzt...".:D

Natürlich kann man das in Deinem Setup auch mit Klinke machen; XLR ist halt der vernünftigere Stecker, weil verriegelbar. Sollten die Ausgänge des Preamps symmetrisch sein (hab' da sowas im Hinterkopf...), würde es sich anbieten, Stereoklinkenkabel bzw. Klinke-XLR-Kabel zu verwenden, weil unempfindlich gegen Einstreuungen und 6dB mehr Pegel.


der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben