Gute Wechselschlagübung

A
AWEX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
29.05.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hi!
Bezeichne mich selbst auch noch als Anfänger.Und ich hab mich eben mal nach ein Übung umgesehen um mein alternate picking ein bisschen zu verbessern.
Da mir dieses stupide "raufundrunter" der Spinne oder so aber zu öde ist,hab ich mal nach nem Track ausschau gehalten der sich nicht nur zum Üben eignet,sondern sich auch noch in jeder Geschwindikeit(je nach Fähigkeit) gut anhört,und deswegen nich so langweilig ist.
Bin dann beim rumstöbern in meinem Regal auf RiffRaff von AC/DC gestossen.
Das Lick eignet sich IMHO hervorragend,hört sich gut an,und macht mehr Spass als viele "reine Übungen".
Naja wollt ich nur mal kundtun.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Spass dran.
 
Eigenschaft
 
"Langweilige" Fingerübungen machen doch eigentlich auch Spaß - wenn ich beim Üben daran denke, dass ich dadurch besser werde, möchte ich garnicht aufhören.
Eine sehr gute Wechselschlagübung ist Stakkato spielen - die Saite anschlagen, und dann das Plek so schnell wie möglich auf der anderen Saite anlegen (!).
 
Irgendwie versteh ich jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen alternate Picking und der Spinne....Das eine ist ne Rhythmusübung und trainiert Timing beim Strumming (Plek, rechter Arm/Handgelenk), das andere ist ne Übung die Koordination und Beweglichkeit der Greiffinger (linke Hand) verbessert...
 
Irgendwie versteh ich jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen alternate Picking und der Spinne....Das eine ist ne Rhythmusübung und trainiert Timing beim Strumming (Plek, rechter Arm/Handgelenk), das andere ist ne Übung die Koordination und Beweglichkeit der Greiffinger (linke Hand) verbessert...

Mit der Spinne trainiert man Timing und Koordination. Ich habe erst gestern einen Workshop zum Wechselschlag online gestellt ... --> Klick mich.

Am Ende findet man noch eine Übung mit mehr Melodie, vll ist das ja interessanter.
Von Malmsteen gibt es sehr viele Wechselschlag-Läufe die man als Fingerübung auch langsamer spielen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben