Bass des Jahres?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
szem
szem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
01.04.06
Beiträge
1.426
Kekse
4.338
Ort
Wulkaprodersdorf
5 Mädchen, Buben,

ich hätte eine Idee: Wollen wir nicht einen "Bass des Jahres 2007" hier im Musiker-Board wählen? So ähnlich, wie es auch das Bass Player Magazine macht, also so einen Art Readers Poll (im BP haben sie halt x Kategorien mehr) ... Wenn Euch die Idee gefällt, könnten wir hier mal Vorschläge sammeln und dann einen rund um Weihnachten Umfrage-Thread aufmachen.

Nominieren könnte man mener Meinung nach im Prinzip jeden Bass. Aber ich würd zumindest auch welche nehmen, die unlängst erst aufgelegt worden sind (heuer und vergangenes Jahr ...) oder mit dem ein Bassist vielleicht etwas wichtiges/gutes/originalles aufgenommen haben. Ich würd bei den Nominierungen auch alles nehmen, von Harley Benton bis Ritter. Aber wir können auch noch drüber diskutieren - wenn es was wird.

Ich darf vielleicht gleich mal anfangen mit Vorschlägen für Nominierungen:

Ernie Ball Music Man Stingray 5 HH
Ibanez ATK
Ernie Ball Music Man Bongo 6
Warwick Streamer $$
Fender Urge II Stu Hamm
FenderJazz Bass 24 V
OLP Tony Levin Signature
Lakland Decade
Rickenbacker 4004CII/5

(...)
 
Eigenschaft
 
Ernie Ball Music Man Bongo 6
der mit sicherheit nicht....hässliches teil
 
jetzt bitte vorerst mal nicht diskutieren darüber, ob der oder nicht der, sondern vorerst bitte mal NOMINIERUNGEN. was hässlich ist und was nicht, das sollten wir dann unter der umfrage selbst besprechen. bitte, danke

und @ oliver (ein posting weiter unten): wenn geht, bitte gleich die genauen bezeichnungen ergoogeln und hier nennen, sonst muss ich wieder alles selbst nachrecherchieren ... :great: edit: thanks, o.!
 
Spontan würde ich nominieren:
Ibanez ATK - Wegen Neuauflage
Squier VM - Gute Bässe für wenig Geld
Yamaha RBX-A2 - Innovation

Gruß
 
ich bin für die bongos/sterlings/stingrays mit den neuen vielen pickupmöglichkeiten.
 
Der selbe wie letztes Jahr, das Jahr davor und das Jahr davor... :)

Gruesse, Pablo
 
Ernie Ball Music Man Bongo 6, ich erinnere mich da nur an den John-Myung-Thread. Außerdem ist er wohl die interessanteste Neuentwicklung.

Warwick Corvette $$, weil auch der Streamer $$ nominiert ist :p
 
Jupps...Warwick Corvette $$( Bolt on und Neck trough)
 
Mein Preci ist für mich der Bass des Jahres. :)
 
Kann mich nur Olli anschließen. Die Squier VM-Serie ist für mich wirklich das tollste aus dem Jahr 2007. Echt mal Bass für's Geld in den unteren Preiskategorien mit authentischem Sound der lizensiert kopierten Vorbilder. Einfach klasse!

Gruß,
Carsten.
 
meine favoriten sind der rickenbacker 4003 und der MuMa Bongo in Dargie Delight (weils geil aussieht :D)
 
.... Aber ich würd zumindest auch welche nehmen, die unlängst erst aufgelegt worden sind ...
finde ich sowieso sinnvoller. sonst müsste es beste bässe aller zeiten heißen. meine nominierungen hier - auf drei beschränkt:

fender jazz bass geddy lee (weil ich weiss, wie sich ein alter 70er jazzi spielt)
warwick streamer $$ (nach fortress-serie sowieso meine liebste, für die neue variante)
clover avenger (total interessant, auch wenn ohne eigenen eindruck)
...oder mit dem ein Bassist vielleicht etwas wichtiges/gutes/originalles aufgenommen haben. ....
aha ... noch´ne thread idee: excalibur oder nothung-bässe!
 
Fender Jazz Bass (vollkommen wurscht welcher)
Warwick Streamer (Stage I o/u II)
Gibson Thunderbird
 
Bei der MP-Hausmesse hat Peavey einen Bass gezeigt, den ich so auch auf keiner homepage mehr finde (vielleicht war´s ein Messe-Sondermodell?).

Peavey Zodiac DE Scorpio sunburst
....

Ich hab´s ja eigentlich nicht so mit sunburst - aber die Kombination mit dem verchromten Pickguard und der toll geformten schwarzen Kopfplatte, dazu noch kleine Modifikationen (z.B.Seymour Duncan Quarter-Pounder...) und liegt erstaunlich gut in der Hand!

Das sah dann ungefähr so aus (Griffbrett? öh... entweder oder...ich glaube es war rosewood - m.a.W. einfach den DE Scorpio sunburst lackiert):
 

Anhänge

  • peavey-zodiac-de-ahorn-sb.jpg
    peavey-zodiac-de-ahorn-sb.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 194
  • peavey-zodiac-de-sb.jpg
    peavey-zodiac-de-sb.jpg
    27 KB · Aufrufe: 1.047
Ich wuerd dann gerne den HumanBase BaseX.oc4 nominieren.

Mein Review dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/225052-bass-humanbase-basex-oc4.html

Im Review gibt's auch nen link zu nem Video-Review von nem amerikanischen bass-magazin, da sieht (bzw. besser hoert) man die Vielseitigen Sounds, unter anderem einen Grund, warum der mMn. nominiert werden sollte...
Ausserdem ist das Teil vom Handling ein Traum und ich bin verliebt ;)
 
du darfst auch deinen precision-bass nominieren :)

Ich glaube das lass ich bleiben und wir beschränken uns auf Neuerscheinungen für das ,,Modelljahr '07'', was immer dass dann heißen mag. :redface:

Oder sollte man das auf Bässe die '07 erhältlich/produziert waren ausdehnen? :confused:

Gruesse, Pablo
 
MusikMan :redface:

Bongo 6-Saiter
Sterling mit Doppel-Humbucker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben