die harten Seiten des Metalcore xD

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Moin, also ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich bis jetzt immer sehr viel As I Lay Dying und Killswitch Engage gespielt, die meisten Sachen sind auch kein großes Problem mehr. Allerdings sind beide Bands ja sehr melodisch und es gibt keine richtigen "Hau drauf"-Passagen, wie das zb. bei Heaven Shall Burn der Fall ist. Mit "Hauf drauf" mein ich einfach, dass nicht immer nur eine Saite angespielt wird, sondern 2 oder 3, auch bei den schnellen Passagen, das stumpfsinnige, wenn man so will:D. Trotzdem will ich das genauso gut können und frag deshalb einfach mal nach ein paar "Hau drauf"-Songs, die nicht soooo schnell bzw. schwer sind!

Thx:great:
 
Eigenschaft
 
probiers mal mit soulfly XD
kannst ein lied - kannst alle, haudrauf halt ^^

vl nicht ganz metalcore, bin in dem bereich aber ned so bewandert ^^

mr cavalera is ja auch noch so ein freak, der sich auf seine gitarren nur die oberen 4 saiten aufzieht...er braucht die anderen ned, meint er hehhe :D

viel spaß mit soulfly...
 
liferuiner
unite&conquer
recon
deadwalk.

alles "hau-(voll-auf-die-12)-2-step-bands".

noten gibts im internet sehr selten.
 
Mhh naja vielleicht nich grad Metalcore aber ich kann Metallica empfelen z.B. Enter Sandman ! Kennt jeder is total easy und hat auch en paar "Hau Drauf" passagen !
 
ich versteh ehrlich gesagt dein problem nicht ganz und bezweifle ganz stark,daß du alles von aild "kannst";)
kannst dir ja mal sowas wie "the black dahlia murder" reinziehen,ist etwas flotter und friemeliger.:great:
 
jo bdm
oder all shall perish ^^
 
also black dahlia murder als metalcore zu bezeichnen ist ja schon fast beleidigend.
und asp ordentlich spielen... naja das muss man auch erst mal hinkriegen!
 
ganz ruhig:D

nein, ich kann nicht alles von as i lay dying, speziell das neue nicht und ja, ich meine powercords.

und der mit "enter sandman", das ist ein witz, oder?:D
 
Wie wärs mit Mastodon? Soweit ich weiß (und hören kann) schlagen die in diese Schiene voll rein und speziell das aktuelle Album ist ein ziemlicher Hinkelstein, was den bösen Druck von unten angeht.
 
Ich hab keine Ahnung was Metalcore genau definiert aber ich glaube du meinst starke, schnelle Ryhtmusriffs.
Da kannste dir zum üben wirklich mal Metallica antun. Master of Puppets Ryhtmusgitarre im Orginaltempo sauber und mit intonation zu spielen erscheint mir schwer bis echt krank. Bin zwar noch nicht besonders lange dabei (1,5 Jahre Gitarre) aber ich finds herausfordernd.
 
uhu,powerchords;)
try bissl NILE,six feet under,cannibal corpse...

kein metalcore aber ich denke ich hab da sehr gut getroffen was du meinst->extrem schnelle chromatische powerchordfolgen,tw abgedämpft
 
Wie wärs mit Mastodon? Soweit ich weiß (und hören kann) schlagen die in diese Schiene voll rein und speziell das aktuelle Album ist ein ziemlicher Hinkelstein, was den bösen Druck von unten angeht.

auch wenns nicht genau in dieselbe richtung geht, könntest du dir mal einige sachen von der revolver von the haunted reinziehen. da wird zum teil schon geknüppelt! aber schwer einzuschätzen inwieweit du das technisch hinkriegst!
 
Schnelles, 16tel Powerchordgeschrammel...mhh...

Nimm dir irgendein Black Metal Stück!
Marduk, Nargaroth etc.
 
August burns red - Composure
Arch Enemy - Blood on your hands
Caliban - on of these days
Engel - Seven Ends
Fear Factory - Replica
From Autumn to Ashes - reflexion
 
versuchs mal mit ektomorf. wir haben mal outcast von ihnen gecovert. is recht witzig, wenn man die ganze zeit nur einen finger bewegen muss (außer beim solo, das is aber auch nicht gerade ein meilenstein).:D:D:rolleyes:
 
versuchs garnicht erst mit Cryptopsy hahaha das bringt einen zur Verzweiflung :rolleyes:

falls doch empfehle ich dir diese Songs (und nen sixpack pampers ;))

cryptopsy - emaciate
cryptopsy - serpents coil
cryptopsy - flames to the surface
cryptopsy - cold hate warm blood
cryptopsy - ...and then it passes
cryptopsy - equivalent equilibrium

Progressiv, technisch, groovt wie sau, und hört sich an wie n Schlag ins Gesicht (unglaubliche live-Band)

gibt natürlich noch wesentlich mehr geile Songs von denen, aber damit dürfteste erstmal beschäftigt sein.

übrigens für Drummer mit eine der interressantesten Bands...Flo ist ein sehr netter Typ und ein unglaubliches Deathmetal/Fusion/Latin-Viech an seinem Instrument.

ich freu mich so aufs neue Album *FREUFREUFREU* :D


EDIT:
===========
PS: is nicht wirklich metalcore, aber Mike DiSalvo hatte als Sänger schon starke Hardcore-Züge in die Musik gebracht (was ich aber unglaublich geil fand)
===========
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben