Buckethead - Jordan wie spielt der das?

L
LukeB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.08
Registriert
11.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
in der studioversion von Bucketheads song Jordan (zu hören auf dem guitar hero 2 soundtrack) spielt er ab 03:02 ein riff von dem ich mir beim besten willen nicht erklären kann wie ers macht.

hat jemand ne idee? slappt er wie bei einem bass? und wie kommts dass der sound zwischen linkem und rechtem kanal hin und herspringt, 2 mal mit delay übereinandergelegt oder einfach nur manuell so abgemischt dass sich die noten verteilen?

thx
 
Eigenschaft
 
mmh.. könntest mal die fragliche stelle als datei zur verfügung stellen ?
 
hier das ist es

http://youtube.com/watch?v=OTcg9JybEp8

ich hab hier noch was gefunden, er hat eine umgebaute gitarre mit nem knopf der den ton ausschaltet... ähnlich wie tom morello
den rest ist tapping und ein whammy pedal (? oO?) da bin ich mir aber nciht sicher, da können dir andere bestimmt besser sagen welches pedal er da tritt

http://youtube.com/watch?v=pytlmRmxZkA - die version ist allerdings ohne solo
 
ok hat sich erledigt^^

ich könnt meinen sowas ähnliches bereits in anderen Liedern von ihm gehört zu haben aber da fällt mir nix ein, sorry.

http://youtube.com/watch?v=WLS3SslYkiA

vielleicht kommt da das vor was du meinst... so ab ca. 5:00
 
ok hat sich erledigt^^

ich könnt meinen sowas ähnliches bereits in anderen Liedern von ihm gehört zu haben aber da fällt mir nix ein, sorry.

http://youtube.com/watch?v=WLS3SslYkiA

vielleicht kommt da das vor was du meinst... so ab ca. 5:00

das scheint mir ziemlich genau das zu sein was ich meine, und so wies aussieht slappt er da auf die saiten.

danke :great:

redrain, den killswitch (so heisst das ding soviel ich weiss) in seiner custom les paul benutzt er für das main riff des songs, das pedal dass er benutzt erhöht den ton um eine oktave soviel ich weiss (keine ahnung wie man dem im fachjargon sagt)
 
stimmt beides ;)
aber nen killswitch braucht man dafür nichtmal man kann auch einfach bei ner klampfe wo man die pu-lautstärke separat regeln kann einen ganz runterregeln und dann den pu switch als killswitch benutzen und zu dem whammy pedal, es gibt afaik n effektgerät von boss, dass das gleiche kann ^^ aber ich denk mal das whammy ding wird wohl sinnvoller sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben