UNterschied zwischen Tele Standard und Lite Ash

  • Ersteller Benno17
  • Erstellt am
Benno17
Benno17
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
179
Kekse
0
Hi, könnt eihr mir den UNterschied von der Fender Telecaster Lite Ash und der Standard geben und mit allgemein mal sagen, ob die gut und vernünftig sind?

danke
 
Eigenschaft
 
beide vernünftig, ich hab die lite ash. unterschiede: lite ash-eschekorpus, tele-meist erlenkorpus, lite ash-volgelaugenahornhals tele-normaler ahornhals, lite ash-vogelaugengriffbrett, tele-normales ahorn oder palisander, lite ash-seymour duncan tonabnehmer, tele-fender tonabnehmer, lite ash-korea, tele-mexico,usa und zu guter letzt hat die lite ash extra große gurtpins.


MfG
 
Danke Beatler.. aber bitte sag mir doch mal, was diese einzelnen charakteristika bedeuten. ist lite ash leichter? und die evrschiedenen griffbretter, welche eigentlichaften unterscheiden die voneinander? sorry.. ich bin da nihct sehr kompetent ;-)
 
die lite ash tele ist leichter, zumindest die die mir über den weg gelaufen sind. sie klingt außerdem imho noch etwas twangiger als die nomale tele. die griffbretter: welche normale tele meinst du denn? mit palisander oder ahorn-griffbrett??


MfG
 
kp, meinteswegen meinich beide ;-) also wo ist denn der generelle unterschied zwischen ahord, palisander etc?
 
da gibts verschiedene meinungen. ahorn klingt meiner meinung nach etwas heller, härter als palisander und sieht natürlich viel besser aus :p außerdem sind ahorn-griffbretter meist lackiert, palisander nicht. soviel ich weiß ist die lite ash aber eine der wenigen gitarren mit unlackiertem ahorngriffbrett.


MfG
 
ich hab die lite ash.
Mir ist aufgefallen, dass diese 22 Bünde hat. Ich hatte noch keine in der Hand, auf den Fotos, die ich gesehen habe, sieht es so aus, als wäre der Hals genauso lang wie das Griffbrett, ist das so?

Bei der Highway 1, z.B. steht das Griffbrett etwas über und das Pickguard ist unter das Griffbrett geschoben. Das Griffbrett hat also zum Halsende eine kleine Stufe.

Ist das bei der Lite-Ash auch so, oder schließen Griffbrett und Hals bündig ab, wie bei den 21-bündigen Hälsen?

Aber vermutlich wird man das nur sehen, wenn man den Hals demontiert.

Ich frage, weil ich einen Korpus für einen bestimmten Hals suche.
 
ich hab grad extra für dich das pickguard abgeschraubt (wie edel von mir :p ) und nachgeguckt. es existiert eine kleine stufe von ca. nem halben cm.


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben