PSE 1400 gute Endstufe ??

  • Ersteller djteammrusic
  • Erstellt am
djteammrusic
djteammrusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.16
Registriert
16.02.06
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo habe heute ein Angebot bekommen für eine PSE 1400 4 Jahre alt für 490 Euro.
Meine Frage ist die Endstufe gut für Topteile geeignet?Also macht diese ordentlich Druck und kann diese Klanglich überzeugen? Habe zur Zeit für meine Tops Saxon Audio Z 12 eine Crown XS 500 . Da kommt es mir vor als ob ein Vorhang vor den Boxen ist.Hatte zum Vergleich eine Kind Endstufe gegen meine Crown das sind ja Welten...:eek:
 
Eigenschaft
 
Endstufe gut; Preis etwas hoch, wenn von Privat. Mit Mehrschweinchensteuer und einem Jahr Garantie vom Händler m.E. nicht günstig, aber ok.

der onk mit Gruß
 
die endstufe blüht allerdings im bass erst richtig auf....
 
die endstufe blüht allerdings im bass erst richtig auf....

Du meinst den etwas "unkonvetionellen" Aufbau mit teilweise fragwürdigen Komponenten, der den schönen K2 bedingt? :D

Aber sie läuft gut am Bass - solange sie läuft...


der onk mit Gruß
 
nicht nur k2 ;)

aber k2 kann im bass sehr schön klingen :D

ich mein auch darüber hinaus den "unkonventionellen" aufbau der das signal doch erstaunlich verdichtet

RMS = Peak :D:D:D:D nee ganz so schlimm nicht!


aber aufpassen: dadurch bedingt ein hornkiller erster güte....


it's not a bug.....
 
ich mein auch darüber hinaus den "unkonventionellen" aufbau der das signal doch erstaunlich verdichtet

Den vom Hersteller gewollten oder die automatische "Modifikation" nach dem Ansprechen des liebevoll als Reparaturtimer bezeichneten Schadens? :D
 
PSE Amps sind baugleich zu Maintronic bzw. Fat Audio. Maintronic ist der eigentliche Hersteller.

Leider ist PSE momentan insolvent. Schade. Somit dürften die Gebrauchtpreise wohl noch abbröckeln
 
meine laufen und laufen und laufen und laufen


...seitdem
 
Aber eignet sie sich nun für die Tops oder nicht?Da ich die Endstufe für meine Topteile benötige... Für den Bass habe ich schon ne KME Spa 2400.
 
Aber eignet sie sich nun für die Tops oder nicht?Da ich die Endstufe für meine Topteile benötige... Für den Bass habe ich schon ne KME Spa 2400.


Natürlich geht die Endstufe auch gut für Topteile. Sie hat halt fetures, die sie als Antrieb für Subwoofer zusätzlich prädestinieren, aber man muß ja nicht zwingend welche damit antreiben.

der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben