PC-Programm für E-Piano

T
Tim126
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.13
Registriert
08.12.07
Beiträge
39
Kekse
0
Gibt es zufällig ein (möglichst kostenloses) Programm, mit dem man beispielsweise die gespielte Musik über MIDI aufnehmen und vllt paar andre Sachen machen kann?

Würd mich freuen wenn ihr gleich noch nen Download-Link dazu hättet, muss aber nich unbedingt sein.

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Unter Linux finde ich "muse" völlig ok. Bei mir unter Debian/GNU Linux, aber jedes andere freie Linux sollte es ebenso mitbringen. http://www.muse-sequencer.org/

Gruß
 
falls er aber kein linux hat, von dem ich mal ausgehe, wirst dir unter windows schwer tun :)

da gibt es zb finale oder sibelius, die 2 besten notationsprogramme, aber keine freeware.

freeware gibts glaub ich gar nix, zmd ist mir noch nichts untergekommen und ich hab lange gesucht.
 
da gibt es zb finale oder sibelius, die 2 besten notationsprogramme, aber keine freeware.

Von einer Notationssoftware war ja keine Rede.

@Tim126:

Kannst Du mal etwas genauer spezifizieren, was "ein paar andere Sachen machen" ist?

Anvil Studio ist ein in der Funktionalität nur leicht beschnittener Sequenzer, der MIDI Part ist voll funktionsfähig:

http://anvil-studio.softonic.de/

Ansonsten ist Audacity eine freie Recordingsoftware mit Editingfunktionen und reichlich Effekten, aber eben ohne MIDI Funktionalität.
 
Tastendilettant schrieb:
Kannst Du mal etwas genauer spezifizieren, was "ein paar andere Sachen machen" ist?

Ansonsten ist Audacity eine freie Recordingsoftware mit Editingfunktionen und reichlich Effekten.
Ja richtig!

@ Tim: Die Worte "Midi" und "Aufnehmen" in einem Atemzug... tut mir Leid falls ich dir jetzt vielleicht unrecht tue, aber weißt du, was Midi ist? Damit kannst du nämlich nicht den Sound aufnehmen, den du spielst! Wenn du das vorhast, nimm das angesprochene Audacity + so ein Kabel.

Oder alternativ so ein Kabel und noch 2 Adapter Cinch auf Klinke, damit bist du flexibler.



MfG, livebox
 
naja ich dachte gespielte musik über midi aufnehmen = notieren --> sib. oder finale

eben daher, weil midi ja keine töne sind, sondern nur infos.

Wenn du freeware willst, damit du zb den flügelsound oder ähnliches verbesserst gibts gratis ein 40 tage demo von truepianos.
 
Ich find's ein wenig hakelig in der Bedienung, aber dafür ist es kostelos - Finale 2007.
 
Ich find's ein wenig hakelig in der Bedienung, aber dafür ist es kostelos - Finale 2007.

Ui.... ich meine aber, das andere das für 350 euronen kaufen müssen.
Von Finale Notepad gibts aber glaube ich nen kostenlosen download.
Google wirds finden.
 
Die Version 2008 kostet auch. Die 2007 kann man runterladen, nur nervt es eben immer mal mit Registrierung und so ...
 
Naja, ich würde vorschlagen, wir warten einfach mal, bis Tim sich wieder meldet und uns erzählt, was genau er damit vorhat ;)


MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben