PC-Programm für E-Piano

von Tim126, 18.12.07.

  1. Tim126

    Tim126 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    16.06.13
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.07   #1
    Gibt es zufällig ein (möglichst kostenloses) Programm, mit dem man beispielsweise die gespielte Musik über MIDI aufnehmen und vllt paar andre Sachen machen kann?

    Würd mich freuen wenn ihr gleich noch nen Download-Link dazu hättet, muss aber nich unbedingt sein.

    Danke im Voraus.
     
  2. Johnny Guitar

    Johnny Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    327
    Erstellt: 18.12.07   #2
    Unter Linux finde ich "muse" völlig ok. Bei mir unter Debian/GNU Linux, aber jedes andere freie Linux sollte es ebenso mitbringen. http://www.muse-sequencer.org/

    Gruß
     
  3. Pat83JD

    Pat83JD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    25.03.08
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 18.12.07   #3
    falls er aber kein linux hat, von dem ich mal ausgehe, wirst dir unter windows schwer tun :)

    da gibt es zb finale oder sibelius, die 2 besten notationsprogramme, aber keine freeware.

    freeware gibts glaub ich gar nix, zmd ist mir noch nichts untergekommen und ich hab lange gesucht.
     
  4. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 18.12.07   #4
    Von einer Notationssoftware war ja keine Rede.

    @Tim126:

    Kannst Du mal etwas genauer spezifizieren, was "ein paar andere Sachen machen" ist?

    Anvil Studio ist ein in der Funktionalität nur leicht beschnittener Sequenzer, der MIDI Part ist voll funktionsfähig:

    http://anvil-studio.softonic.de/

    Ansonsten ist Audacity eine freie Recordingsoftware mit Editingfunktionen und reichlich Effekten, aber eben ohne MIDI Funktionalität.
     
  5. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 18.12.07   #5
    Ja richtig!

    @ Tim: Die Worte "Midi" und "Aufnehmen" in einem Atemzug... tut mir Leid falls ich dir jetzt vielleicht unrecht tue, aber weißt du, was Midi ist? Damit kannst du nämlich nicht den Sound aufnehmen, den du spielst! Wenn du das vorhast, nimm das angesprochene Audacity + so ein Kabel.

    Oder alternativ so ein Kabel und noch 2 Adapter Cinch auf Klinke, damit bist du flexibler.



    MfG, livebox
     
  6. Pat83JD

    Pat83JD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    25.03.08
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 18.12.07   #6
    naja ich dachte gespielte musik über midi aufnehmen = notieren --> sib. oder finale

    eben daher, weil midi ja keine töne sind, sondern nur infos.

    Wenn du freeware willst, damit du zb den flügelsound oder ähnliches verbesserst gibts gratis ein 40 tage demo von truepianos.
     
  7. gommord

    gommord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #7
    Ich find's ein wenig hakelig in der Bedienung, aber dafür ist es kostelos - Finale 2007.
     
  8. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 19.12.07   #8
    Ui.... ich meine aber, das andere das für 350 euronen kaufen müssen.
    Von Finale Notepad gibts aber glaube ich nen kostenlosen download.
    Google wirds finden.
     
  9. gommord

    gommord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #9
    Die Version 2008 kostet auch. Die 2007 kann man runterladen, nur nervt es eben immer mal mit Registrierung und so ...
     
  10. trolls99

    trolls99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 20.12.07   #10
  11. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 20.12.07   #11
    Naja, ich würde vorschlagen, wir warten einfach mal, bis Tim sich wieder meldet und uns erzählt, was genau er damit vorhat ;)


    MfG, livebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping