Nikki Six Bass

  • Ersteller Binboehse28
  • Erstellt am
B
Binboehse28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.09
Registriert
07.12.05
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
nähe Stuttgart
Hallo...

kann mir mal einer Sagen für was dieser komische Haken am Steg der Gitarre ist? soll da das Kabel durchlaufen oder ist das um ne Schachtel Kippen rein zu quetschen??
 
Eigenschaft
 
jo glaub das fürs kabel damit das nirgents anders rumschwingt oder so^^
 
Fürs Kabel isses nicht.Nikki fädelt da einfach nur seinen kleinen Finger rein.
sixx2-242x310.jpg

sixx-240x310.jpg
 
Das is der Opti Grab ... ne Erfindung von Nikki. Seine Art die Kopflastigkeit des TBirds zu bekämpfen. Er hebelt dann einfach mit dem kleinen Finger der Anschlagshand dem gen Süden gehenden Hals des Birds entgegen.

mMn ne ziemlich simple, aber sehr geile Erfindung ... sowas an nem Thunderbird ist nützlich.

Das steht aber auch wirklich so ziemlich überall, wo man was zu Nikkis Sig Bässen lesen kann. ;)
 
Opti Grab? Ach du scheiße das ist ja geil :) Ich hab mir den Bass zum ganz selten mal was Aufnehmen gekauft und aber hauptsächlich um an die Wand zu nageln aber das hat mich interessiert was das sein soll.

Da musst ja aufpassen dass man mit dem Gitarrenhals nicht doof irgendwo beim aktionreichem spielen hängen bleibt. Die Gefahr sich den kleinen Finger zu brechen ist glaub schon ein bisschen vorhanden hahahah *g*

Die Klampe (ich hab das Ding seit heut - bin eigentlich Gitarrist) ist ja saumäßig Kopflastig. Also Hände weg und die rauscht nach unten. *g*

Ich kann nicht spielen wenn mein kleiner Finger drin steckt... Naja kann man auch nen Flachmann ranhängen oder sonst was... hehehe
 
Die "Klampfe" ist ein Bass. Genau deswegen hat das Ding auch einen Basshals.

Klappt das denn wirklich mit dem kleinen Finger? Stell mir das recht schmerzahft vor... :D
 
... Naja kann man auch nen Flachmann ranhängen oder sonst was... hehehe
das wurde bei einem anderem modell schon mit einer colaflasche in betracht gezogen ... praktikabel ist zur linderung des problems das versetzen des gurtpins unter die halsbefestigungsschraube.
hier von theking.
 
Seit wann ist ein TBird ein Bass für kleine Mädchen? Da beschwert man sich nich über dieses Kampfschiff in den Händen, sondern freut sich über die geile Optik. :D
 
für mich ist das ne Bassklampfe. Das Gewicht juckt mich nicht. Damit spiel ich mal ne Spur in Garageband ein oder so aber ansonsten hängts an der Wand. Pin versetzen wird nicht nötig sein da ich das Ding nie ernsthaft spielen werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben