Nikki Six Bass

von Binboehse28, 03.01.08.

  1. Binboehse28

    Binboehse28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    10.11.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #1
    Hallo...

    kann mir mal einer Sagen für was dieser komische Haken am Steg der Gitarre ist? soll da das Kabel durchlaufen oder ist das um ne Schachtel Kippen rein zu quetschen??
     
  2. John-Locke

    John-Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 03.01.08   #2
    jo glaub das fürs kabel damit das nirgents anders rumschwingt oder so^^
     
  3. Motorpsycho

    Motorpsycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 03.01.08   #3
    Fürs Kabel isses nicht.Nikki fädelt da einfach nur seinen kleinen Finger rein.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 03.01.08   #4
    Das is der Opti Grab ... ne Erfindung von Nikki. Seine Art die Kopflastigkeit des TBirds zu bekämpfen. Er hebelt dann einfach mit dem kleinen Finger der Anschlagshand dem gen Süden gehenden Hals des Birds entgegen.

    mMn ne ziemlich simple, aber sehr geile Erfindung ... sowas an nem Thunderbird ist nützlich.

    Das steht aber auch wirklich so ziemlich überall, wo man was zu Nikkis Sig Bässen lesen kann. ;)
     
  5. Binboehse28

    Binboehse28 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    10.11.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #5
    Opti Grab? Ach du scheiße das ist ja geil :-) Ich hab mir den Bass zum ganz selten mal was Aufnehmen gekauft und aber hauptsächlich um an die Wand zu nageln aber das hat mich interessiert was das sein soll.

    Da musst ja aufpassen dass man mit dem Gitarrenhals nicht doof irgendwo beim aktionreichem spielen hängen bleibt. Die Gefahr sich den kleinen Finger zu brechen ist glaub schon ein bisschen vorhanden hahahah *g*

    Die Klampe (ich hab das Ding seit heut - bin eigentlich Gitarrist) ist ja saumäßig Kopflastig. Also Hände weg und die rauscht nach unten. *g*

    Ich kann nicht spielen wenn mein kleiner Finger drin steckt... Naja kann man auch nen Flachmann ranhängen oder sonst was... hehehe
     
  6. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 04.01.08   #6
    Die "Klampfe" ist ein Bass. Genau deswegen hat das Ding auch einen Basshals.

    Klappt das denn wirklich mit dem kleinen Finger? Stell mir das recht schmerzahft vor... :D
     
  7. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 04.01.08   #7
    das wurde bei einem anderem modell schon mit einer colaflasche in betracht gezogen ... praktikabel ist zur linderung des problems das versetzen des gurtpins unter die halsbefestigungsschraube.
    hier von theking.
     
  8. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 04.01.08   #8
    Seit wann ist ein TBird ein Bass für kleine Mädchen? Da beschwert man sich nich über dieses Kampfschiff in den Händen, sondern freut sich über die geile Optik. :D
     
  9. Binboehse28

    Binboehse28 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    10.11.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #9
    für mich ist das ne Bassklampfe. Das Gewicht juckt mich nicht. Damit spiel ich mal ne Spur in Garageband ein oder so aber ansonsten hängts an der Wand. Pin versetzen wird nicht nötig sein da ich das Ding nie ernsthaft spielen werde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping