guter amp für bandprobe ?

  • Ersteller cardiac death
  • Erstellt am
cardiac death
cardiac death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
23.06.07
Beiträge
61
Kekse
0
hey ich suche einen guten amp den ich in unserer bandprobe spielen will !
ich bin jetzt auf diesen hier gestosen https://www.thomann.de/de/fender_fm100412_set.htm!
wir machen metalcore !
ein freund von mir spielt deauch und macht auch metalcore und ich finde er klingt eig recht gut! allerdings will ich auch rest mal eure meinung hören! vllt habt ihr ja auch noch andere vorstellungen in diesr preisklasse!

ich freue mich drauf !
 
Eigenschaft
 
nabend,

also Fender is eig. nicht bekannt für Metalcore. Dein Freund spielt ihn wahrscheinlich mit ner Tretmine oder? Den hier kann ich dir empfehlen, selber kurz mal angespielt...
https://www.thomann.de/de/randall_rg100g3.htm
ansonsten mal ins Geschäft gehen un antesten:)

Gruß
 
Wenn der Sound deines Freundes dir doch so gefallen hat würde ich ihn fragen was er genau benützt... welchen amp?... welche gitarre?... welche zusätzlichen teile... booster usw...

und dann würd ich schleunigst in den nächsten laden... (oder gar zum großen T...mann) fahren und den amp anspielen mit meiner gitarre... (am besten mehr... zum vergleich)

Für die härtere gangart kann ich dir leider keinen amptipp geben... aber randall ist mit sicherheit näher dran als Fender denn Fenderamps sind für ihren Clean-Channel bekannt nicht für ihren Overdrive/moreOverdrive
=)

MfG - joey
 
Wieviel möchtest denn ausgeben ?

Gebraucht bekommst man auch sehr gute Sachen.

Wenns ein Halfstack sein soll würde ich dir zu nem JCM 900 + Box raten , allerdings ist man da schob bei ca 700 Euro. Dafür wirst du die Sachen sehr lange spielen.
 
Ich werfe hier noch einen gebrauchten Marshall Valvestate 8100 in den Raum. Geht bei ebay für 200-250 weg und ist für den Preis sehr gut. Ob di Zerre ganz für Metalcore reicht, weiß ich nicht, aber mit ner Zerre davor bekommst du bestimmt einen guten Sound.

Und ne passende Box bekommst du im moment auch für 200Euro bei ebay.
 
ich habe grade selbst einen marshall valvestate vs100r ! und dachte eig. das mir die zerre nicht reicht meint ihr der reicht wenn ich ne zerre davor hänge ?
 
Wenn du ihn mal Laut spielst, vielleicht denkste dann dass dir die Zerre reicht.

Laut hört sich viele softmals anders an
 
Wenn du ihn mal Laut spielst, vielleicht denkste dann dass dir die Zerre reicht.

Laut hört sich viele softmals anders an

ich spiele ihn laut!! ich weiß netder ha net die schlag in die fresse zerre sondern mehr so was rockisges !
 
ich spiele ihn laut!! ich weiß netder ha net die schlag in die fresse zerre sondern mehr so was rockisges !

Na die Valvestates sind halt nun auch mal in erster Linie Rockamps und keine HiGain Ultra Metalamps. Wobei wenn du ne in die Fresse Zerre willst und eben keine Kreissägenzerre sollte das mit den Gainreserven des VS möglich sein. Ich kenne zwar die neue Serie nicht, aber bei der alten hat man mit nem Tubescreamer schon Slayer-ähnliche Sounds hinbekommen. Ich erwähn Slayer deswegen, weil das so meine Vorstellung von nem "in die Fresse"-Sound ist, mehr Punch als Gain. Der TS hat dabei das Gainpotential des VS nur unwesentlich erhöht, hat den Sound aber um einiges transparenter und bissiger gemacht. Sollte ich dich falsch verstanden haben und du auf der Suche nach HiGain bist, wirst du wohl um nen neuen Amp nicht rumkommen, da alle Zerrpedale (also Distortion, nicht Overdrive oder Booster) die ich im Laufe der Zeit an verschiedenen VS-Modellen gehört habe "suboptimal" in Bezug auf Sound und Transparenz waren.
 
ich habe grade selbst einen marshall valvestate vs100r ! und dachte eig. das mir die zerre nicht reicht meint ihr der reicht wenn ich ne zerre davor hänge ?
hatte auch lange zeit einen. haut gut hin mit ner zerre davor, aber pass mit downtunings und dem bass regler am treter auf. kann sehr schnell matschen.
 
[E]vil;2740093 schrieb:
hatte auch lange zeit einen. haut gut hin mit ner zerre davor, aber pass mit downtunings und dem bass regler am treter auf. kann sehr schnell matschen.

ah gut danke für den tipp :) kannst du mir vllt ne zerre empfehlen ?
 
schau dir mal den peavy valveking an ! is aber neu bissal teurer als der amp den du vorgeschlagen hast !
 
Vom ValveKing würde ich abraten... auch vom Peavey Windsor... das tollste an denen ist das du sagen kannst du spielst ein vollröhren-top... Hab noch keinen gesprochen der mit den amps auf lange sicht glücklich war... für 100-150 € weniger wären sie sicher nicht schlecht aber so sind sie einfach überteuert...

mfg
 
Also , ich als valveking spieler kann das bestätigen ..
Man bekommt sehr sehr geile Sounds raus, aber eben nur mit bissl spielerei und effekten usw..
Vorteil ist halt einfach die Dynamik die man dem Vk nicht abstreiten kann und er ist vielseitiger als man erwartet .. aber nach ner Zeit sehnt man sich dann nach nem, Gitte mit Kabel in Amp un gut is Sound un kauft sich was teures ;)
 
JA der valveking is eh über meiner preisklasse !

Ich such was in der richtung wie der fender !
 
also was geht max an geld? un was is an equip schon da? pa? andere amps?
 
der fender is aber definitiv ein rockamp und kein metalamp das weiss sogar ich.. ;)
also kaum das richtige für die härtere gangart... dann noch eher einen booster für den marshall valvestate kaufen... und damit dann bäume fällen... :)
 
Du könntest dir mal den Ibanez TBX150R anschauen. Kostet 350€ neu und ist soweit ich das aus dem Testbericht beim großen T rauslesen konnte ein Metalcore-Amp. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das Ding qualitätsmäßig ist und zum Sound kann ich dir leider auch nix sagen.
Eine Alternative wäre der hier schon mal genannte Randall.

@joey*~: Ich würde den Fender nicht mal unbedingt als Rockamp bezeichnen, eher als Bluesamp, man kriegt zwar eine ganz ordentliche Rockzerre hin, aber das Gelbe vom Ei ist er für (Hard)Rock sicher nicht. Wobei die neue Version vom Frontman mit der grauen Frontbespannung ja besser klingen soll als die alte Version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben