Vom Topteil zur Combo?

  • Ersteller Ronny Paul
  • Erstellt am
Ronny Paul
Ronny Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
22.04.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Zeitz
Hallo Leute,

Ich hab da ein kleines Problem und hoffe auf den ein oder anderen Rat...

Zur Zeit spiele ich:

Marshall JMP 1 Vorstufe
Mesa Boogie 50:50 Endstufe
T.C. G-Mayor FX
Marshall 1960 4x12er Box

Das ganze Zeug wird mir nun aber ein wenig zu schwer und zu aufwendig, wenn mal nen Konzert in kleineren Läden ist. Deswegen will ich mir ne Röhrencombo zulegen. Das Problem an der Sache ist, dass die Combos entweder alle zu schwer oder zu laut sind. Als erstes hatte ich einen Framus Ruby Riot zum testen, wo der Sound eigentlich klasse was, jedoch das Teil ist einfach viel zu groß und zu schwer (32 Kg) Danach hatte ich nen Fender Hot Rod Deville, der viel zu laut ist, da man den Master gerade mal auf 3 drehen kann, danach wirds einfach zu Laut für nen Club und somit kann man die Röhren gar nicht richtig anfahren...

Ich bräuchte ne Combo die wenig Leistung hat, 2 Kanäle+Boost oder so... mit Hall und EQ!

Wer kann mir da mal nen Tip geben??

Gruß
Ronny
 
Eigenschaft
 
peavey 6505 combo
mit 2 effektpedals davor?
 
peavey 6505 combo
mit 2 effektpedals davor?

Schon mal hochgehoben das Ding?
Anosnsten, ohne zu wissen, welche Richtung und welcher Preis: Mesa Express, Marshall DSL/TSL etc. Aber ohne nähere Angaben bringt das nicht sonderlich viel.

Grüße,

Matze
 
Dazu sei vielleicht noch gesagt, dass ich Musikrichtungstechnisch Onkelzcover mache, ich hoffe mal das das jetzt nicht gleich wieder in ner Diskusion ausartet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben