Crate Blackheart Engineering Amps

  • Ersteller farmerjohn
  • Erstellt am
farmerjohn
farmerjohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
24.01.04
Beiträge
67
Kekse
43
Ausgehend von diesem Thread, in dem es zuletzt schon fast nur noch um den Blackheart Little Giant BH5 ging, dachte ich die Verstärkerserie hätte einen eigenen Thread verdient.

Besitzen tut ihn offenbar noch niemand, deshalb ersparen wir uns Phantomdiskussion wie "ist bestimmt geil" oder "taugt bestimmt nichts". Der Testbericht in G&B 01/08 ist vielversprechend und die nackten Fakten sind es auch - aber was heißt das schon, letztlich muss man das Ding erstmal gehört haben, bevor man was sagen kann.

Die Serie besteht zur Zeit aus:

Blackheart Hot Head BH-100 H

Blackheart BH-412 SL


Little Giant
BH5H - 5W/3W Röhrentopteil (1x12AX7, 1xEL84)
BH112 - zugehörige 1x12"-Box mit Eminence-Speaker (british voiced / closed back)
BH5-112 - 5W/3W Röhrencombo mit 12"-Eminence-Speaker (american voiced / open back)

Auf der NAMM werden vorgestellt, Markteinführung (USA?) voraussichtl. April 2008:

Killer Ant

BH1H - 1W Röhrentopteil
Blackheart Killer Cab BH-110 - zugehörige 1x10"-Box mit Eminence-Speaker
Link zu Pressemitteilung (engl.)

Handsome Devil

Blackheart Handsome Devil BH-15 H - 15W/7W Röhrentopteil (2x12AX7, 2xEL84)
Blackheart Handsome Devil BH-15-112 - 15W/7W Röhrencombo
Link zur Pressemitteilung (engl.)

Die Lieferbarkeit in Deutschland ist beim Little Giant zur Zeit noch sehr mäßig, aber man darf nicht vergessen, dass die Produktreihe grad erst eingeführt wird. Geduld ist also von Vorteil. Das große T und MP haben die Artikel gelistet, aber zur Zeit ist lt. deren Websites nur beim BH5H mit einer kurzfristigen Lieferbarkeit zu rechnen. Box und Combo lassen auf sich warten. In den USA sieht es offenbar besser aus, erste Berichte finden sich bei Harmony Central.

Hier der Vollständigkeit halber noch die Videos, die zT im oben erwähnten Thread gepostet wurden:

Video 1
Video 2
Video 3
Offizielle Promotion
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier steht schon einer:

http://www.music-station.de/

zwar nicht auf der I-Net-Seite gelistet, aber im Laden ist er schon.

Hab es aber heute versäumt, ihn anzuspielen.

Von der qualitativen Wertigkeit sieht der ganz gut aus. Beim oberflächlichen Blick gab es jetzt nichts zu beanstanden. Sauber verarbeitet.
 
jebb,schaun echt sauber aus die teile!bei epiphone und konsorten lässt das ja doch etwas zu wünschen übrig!wenn's dann noch mehr crunchpotential hat wär's sogar nicht unintressant für mich.
 
Hi,

Ich weiss ja nicht wie viel Glaubwürdigkeit den Youtube Videos schenken kann, aber mir kommt es so vor als klingt der Blackheart schon viel "dumpfer" als der Epi, welcher doch schon viel offener und runder kalng.

Was meint Ihr dazu?

Grüße
 
Ja, allerdings liegt das eher an der Kamera, welche die Höhen der Epi 2x10" Box besser aufnimmt, als die bassige Blackheart Wiedergabe, die aus einem 12"-er kommt und zudem an der Kamera vorbeistrahlt. Ich glaube, wenn man direkt davor steht, sieht das ganz anders aus. Nochmal ganz anders sieht es im Bandgefüge aus, weshalb der Epi vmtl. wieder Vorteile haben wird, durch die kratzigen Höhen. Für AC/DC-Sounds ist der Blackheart wie gemacht. Dürfte auch williger singen. Schwer zu sagen, die ganzen Aufnahmen sind schwer einzustufen. Aber lecker ist det Teil schon (BH...)

Greetz
 
Was soll der Handsome Deville bei uns kosten, weiß das jemand ode steht das irgendwo?

Greetz
 
Die Pressemitteilung ist von gestern und offenbar erstmal für den amerikanischen Markt bestimmt. Selbst die Herstellerseite sagt noch nichts zu den neuen Modellen. Deshalb ist alles nachfolgende reine Spekulation.

Das Little Giant Topteil wird in den USA für 149 Dollar verkauft, bei den oben genannten dt. Internethändlern liegt es zur Zeit bei 155 Euro (eigentlich schon "beachtlich" bei dem guten Dollarkurs derzeit). Leider weiß ich nicht, was das "street price" in der Pressemitteilung des 15-Watters konkret bedeutet. UVP oder letztendlich der Marktpreis? Gehen wir mal von letzterem aus, dann ist das Topteil in den US-Läden doppelt so teuer wie die 5-Watt-Version (299 Dollar), dürfte also hier bei ca. 310 Euro liegen.

Nebenbei habe ich auf der Herstellerseite ein paar Soundfiles gefunden, in denen der BH5 zu hören sein soll. Die Aussagekraft lass ich mal dahingestellt, liegen zT einige Effekte drüber. Sind gut versteckt die Teile, so oft auf "Neu Laden" klicken, bis als Artist "Anton "Red Ant" Pukshansky" erscheint.
 
Hab grad gesehen, dass der Musicstore, den Little Giant als Combo und als Topteil mit passender Box anbietet !

Schauts euch mal an. :)

EDIT: Mist der Link funzt ned, aber Ihr könnt bei Musicstore mal Blackheart eingeben, dann klappts !
 
ich hab mir gestern den Little Giant top bestellt bei MP
bin mal gespannt wie der so klingt und ob es laut genung ist für kleine sessions
 
Echt geil, was man inzwischen für 155€ bekommen kann...:great:
Weiß jemand wie laut die Dinger sein können?
 
sollen wohl ordentlich lärm machen
aber das werde ich ja bald sehen bzw hören
 
Der BH5H ist jetzt beim großen T auf Lager. Ich habe auch bei MP bestellt, aber noch nichts weiter gehört. Hoffentlich werden die auch bald beliefert.
 
@farmerjohn
ja die sollen ma langsam gas machen
 
was ich eigentlich eher interessant finde ist das es dort auch ein 100w topteil und ne 4x12" box gibt. hat jemand davon eventuell was gehört?
 
was ich eigentlich eher interessant finde ist das es dort auch ein 100w topteil und ne 4x12" box gibt. hat jemand davon eventuell was gehört?

Eieiei, ich wollte grad "Wo?" schreien, aber jetzt ist die offizielle Website aktualisiert. Tatsächlich, einen 100-Watter wird's auch noch geben. Für mich uninteressant, aber die haben sich ja wirklich was vorgenommen. Bin weiter gespannt, wie die Amps in der Praxis laufen.

Hier mal die Daten des 100-Watt Topteils, klingt auch sehr interessant, insbesondere die Class A / AB Umschaltung und die 100/50 bzw. 60/30 Watt Umschaltung.

Blackheart Hothead BH100H

* » 100 Watts, Class A or Class AB Operation
* » Pentode/Triode Switch
* » Power Output: Class AB - 100 Watts RMS in (Full Power) Pentode Mode, 50 Watts RMS in (Half Power) Triode Mode, Class A - 60 Watts RMS in (Full Power) Pentode Mode, 30W RMS in (Half Power) Triode Mode
* » Two Channels: Channel 1 (LOUD) voiced for Crisp Cleans to Classic Rock and Heavy Blues tones (Drive, Level, Treble, Middle and Bass controls), Channel 2 (F'IN LOUD) voiced to capture Classic Crunch to Sweet Overdriven Lead tones (Gain, Level, Treble, Middle and Bass controls)
* » Master Controls (shared by both channels): Master Presence, Master Volume
* » Effects Loop: Tube Driven, shared by both channels, can be operated in Series or Parallel Mode
* » Effects Loop Bypass, which can also be used as a boost
* » Footswitch for Channel Selection and Effect Loop On/Off, with LEDs
* » Solid State Rectifier
* » DC Powered filaments (preamp) for solid, quiet operation
* » 16 gauge, 1.5mm rugged chassis construction with folded and welded corners
* » Outputs: 1 x 16 ohm jack, 2 x 8 ohm jacks, 2 x 4 ohm jacks
* » ¼" Line Out
* » Cabinet made of 15 ply, 18mm void-free plywood construction
 
interssant wäre auch noch ob evtl. eine grössere combo raus kommt:great:
 
@farmerjohn
hab grade mit jemanden bei MP telefoniert
ich glaube das kann noch was dauern biss die liefern
 
Ich war heute in Bochum beim B. und dort sagste man mir das es noch 6- 8 Wochen dauert bis die nen Blackheart da haben :(
oben wurde erwähnt das es bachtlich ist was man heute schon für "kleines Geld" bekommt,...
ICh hab vor ca. 10 Jahren ein JTM 30 Combo für damals 450 im Laden gekauft,.... leider hab ich es dann irgendwann wieder hergegeben. :( Und als ich heute nen neuen "kleinen" Übungsamp in der Qualität kaufen wllte, und gesehen habe wie teuer das alles so geworden ist, blieb mir leicht die Spucke weg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben