Crate Blackheart Engineering Amps

  • Ersteller farmerjohn
  • Erstellt am
Danke! :)

Nunja, dann werde ich mich - mal wieder - in Geduld üben müssen...:(
 
Hat schon jemand ne Quelle für den Schaltplan? Würde mich wundern, wenn das kleine Kerlchen ne andere Schaltung hätte, als der VJr oder HB GA5 mit Marshall Tone-Stack Mod.
Gruß Axel
 
Danke, die Seite kante ich noch nicht. Sehr interessant.
 
Der Schaltplan des BH5 zeigt ja nichts Überaschendes;war ja auch nicht zu erwarten.Im Prinzip ein Valve Junior bzw. Harley Benton GA5 mit Marshall Tone Stack. Und eher konservative Kathodenströme. Sieht zwar gut aus, das Teil, aber ob das den Preis rechtfertigt? Da wart ich lieber erst mal den HB GA15 ab.
 
Du willst damit doch nicht behaupten er sei dir zu teuer??
Er kostet 6€ mehr als der Valve Junior und hat eine 3bandklangregelung....wo ist da was zu teuer?

Und der GA15 ist ja nochmal was anderes, da mehr Leistung.
 
Er meint wohl im Vergleich zum HB GA5.

Ich hatte beide im direkten Vergleich und der Blackheart hat den HB imho deutlich hinter sich gelassen. Wo beim HB nur Mumpf kam (insbesondere mit Humbucker) konnte mich der BH überzeugen. Zudem sind die verwendeten Bauteile besser, nicht zu vergessen die 3W/5W-Umschaltung. Ich halte es für gut möglich, dass die im selben Werk vom Band laufen und die Parallelen sind klar erkennbar (ist ja auch derselbe Entwickler), aber der Preis für den Blackheart ist schon gerechtfertigt. Was billigeres wird man immer finden, ob´s besser ist? Zumindest kann man das nicht vom Schreibtisch aus beurteilen.

Den GA15 sollte man dann fairerweise mit dem BH15 vergleichen und nicht mit dem BH5.
 
Hmm ich interessier mich extrem für den BH5...
Jetz bin ich schon an dem Punkt angekommen an dem ich mich frage ob ich 300 Ökken dafür ausgeben will... weiß zufällig wer nen Laden in Berlin wo man den antesten kann?
 
Du willst damit doch nicht behaupten er sei dir zu teuer??
Er kostet 6€ mehr als der Valve Junior und hat eine 3bandklangregelung....wo ist da was zu teuer?

Und der GA15 ist ja nochmal was anderes, da mehr Leistung.

Naja, für das gleiche Geld bekomme ich den GA15 mit 3 Band-EQ, Phone out, Line out, 3 Speaker-Anschlüssen, Effektschleife, 2x EL84 Gegentaktendstufe.....
Ich glaub das ist die bessere Wahl.

Oder ich bau für ein paar Euro Materialwert und 1 Stunde Bastelei in einen GA5 für unter 100 Euro einen 3 fach EQ ein.

Die Entscheidung ist in jedem Fall nicht leicht.
 
Hmm ich interessier mich extrem für den BH5...
Jetz bin ich schon an dem Punkt angekommen an dem ich mich frage ob ich 300 Ökken dafür ausgeben will... weiß zufällig wer nen Laden in Berlin wo man den antesten kann?

Die Lieferbarkeit ist immer noch sehr dürftig. Bei den populärsten Webshops habe ich das Topteil momentan nur beim Musicstore lieferbar gesehen. Alle anderen erwarten im April eine Lieferung. Ab dann wird sich die Lage wahrscheinlich etwas entspannen. Die dazugehörige Box habe ich noch nirgendwo gesehen und meine Bestellung wurde von März auch auf April verschoben. Da kommt wohl ein Container aus China (in dem dann scheinbar auch die von Striker propagierten GA15 drin sind, gleiches Lieferdatum beim T).
 
Dann muss ich ihn wohl wie erwartet bei Musicstore bestellen und wenns nich gefällt zurückschicken -.- oder ich fahr ma dieses oder nächstes Wochenende hin... ma sehn^^
 
Was hat der Killer Ant eigentlich für eine Röhre, dass es 1 W liefert? Müßten Vorstuffenröhren sein, oder?
 
Was hat der Killer Ant eigentlich für eine Röhre, dass es 1 W liefert? Müßten Vorstuffenröhren sein, oder?
Nein, ich meine gelesen zu haben, daß es sich um eine Eustachische Röhre handelt...


























... was natürlich Blödsinn ist. Wenn DIESE Angaben zutreffen, sitzt in der Vorstufe eine 12AX7/ECC83 und in der Endstufe eine EL 84. Das wäre indessen dieselbe Ausstattung wie im Little Giant - und das kann ich mir nicht so recht vorstellen... ;)

SCNR :D
 
Nein, ich meine gelesen zu haben, daß es sich um eine Eustachische Röhre handelt...
... was natürlich Blödsinn ist. Wenn DIESE Angaben zutreffen, sitzt in der Vorstufe eine 12AX7/ECC83 und in der Endstufe eine EL 84. Das wäre indessen dieselbe Ausstattung wie im Little Giant - und das kann ich mir nicht so recht vorstellen... ;)

SCNR :D

:p

mit der EL84 kommt man nicht ganz auf ein Watt.... aber ich lass mich auch überaschen :)
Ich habe halt irgendwo gelesen dass manche Röhren die man in der Vorstuffe benuzt bis zu einem Watt leistung erzeugen.
 
Nunja, die Kombination jeweils einer 12AX7 und einer EL84 ist ja nicht so selten. Eine ganze Reihe 5 W-Röhrencombos (z.B. Epi Valve-Junior, Gibson GA-5, Peavey JSX Mini etc.) wartet mit genau dieser Bestückung auf.

Vielleicht kokettiert Blackheart ein wenig mit der Leistungsangabe - wer weiß?
 
Ist es richtig dass man nicht eine 8 Ohm Box an den Amp hängen kann?`
Der soll
2x4 Ohm
2x8 Ohm
1x16 Ohm
Ausgänge haben...

Habe den übrigens angespielt im Musikladen. Klingt schön richtung AC/DC. Sehr schöner Crunch. Bei Britischer Einstellung aber nicht ganz Nebengereuscharm.
 
Man kann auch eine einzelne 8 Ohm Box dran hängen dann legt man die auf einen von den 8 Ohm Outputs und lässt den Rest frei. Das lässt sich relativ schnell im Manual finden :) http://blackhearteng.com/pdf/BH5H_OM.pdf
 
Ich hab grade den Blick doch auf ein anderes Schätzchen gelenkt... Naja wenn ich dann wieder Geld hab oder ihn nich kriege is der Blackheart trotzdem dran^^
 
WEiss eigendlich jemand mehr über den 15 Watter? Ich finde ihn durchaus interresant, da er sicherlich Bandtauglich ist und auf den ersten Blick eine erwähnenswerte Alernative zum Tiny Terror ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben