suche lautmacher für tonelab

  • Ersteller Gitarrenmensch
  • Erstellt am
G
Gitarrenmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
08.10.05
Beiträge
538
Kekse
4.015
Ort
zuhause
hallo,
für mein Tonelab SE suche einen Amp der die Sounds trotz amp/boxensimulationen unverfälscht wiedergibt, so dass ich ihn höre wie er im Publikum zu hören ist.
dazu hab ich ein paar vorschläge:

Rolan AC 60
Roland AC 90
Roland SA 300

ist jetzt über ein paar preis und leistungsklassen verteilt, aber wer kann zu den kombinationen was sagen, und auch dazu obs für die probe ausreicht? hat jemand nen besseren vorschlag? (sollte die 999€ nicht überschreiten)

mfg

gitarrenmensch
 
Eigenschaft
 
Habe selbst kein Tonelab, aber da ich des öfteren das Vox-Forum besuche, weiß ich, dass das Thema dort schon des öfteren auftauchte. Ist sicherlich einen Versuch wert:

http://voxamps.de/vox-forum.html
 
Du brauchst sozusagen eine eigene Minin-PA (klanglich gesehen). Da sind die Stichwörter Aktivmonitor und Keyboardverstärker; Ein Gitarrenamp verbiegt den Klang IMMER, dazu wird er gebaut.
 
Bei dem Budget würde ich keinen Keyboardverstärker nehmen, sondern eine aktive PA-Box.
Denn das was der Keyboardverstärker der PA-Box voraus hat, ist die Ausstattung mit EQ usw. Aber davon hast du ja im Tonelab zur Genüge.
Was die neutrale Wiedergabe angeht, sollte eine PA-Box für knapp 1000€ überlegen sein. Schon das sehr kleine Horn beim Roland wirkt auf mich nicht so vertrauenswürdig, ebenso die Anordnung.
Für das Budget bekommst du schon was wirklich ordentliches bei aktiven PA-Boxen.
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-322-A-prx395749849de.aspx
http://www.musik-service.de/dynacord-am-12-prx395743390de.aspx
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Electro-Voice-SXA-100-prx395739880de.aspx
 
Mich schauderts irgendwie bei euren Vorschlägen, das Tonelab über einen Aktivmonitor zu spielen. Mir fehlte der Druck eines Röhrenamps, wenn ich nur über die PA das Tonelab laufen lasse. Was mir ein Celestionspeaker bietet, kann kein Dynacord-Monitor, gitarristisch ;)gesehen. Ob eine Mesa-Simulation über Monitor noch nach Mesa klingt und sich anfühlt, ist eh anzuzweifeln.
Belehrt mich, wenn ich da falsch liege ;).

Alledings für kleine Gigs lasse ich mir das angehen, direkt in's Pult zu gehen oder eine Kompromisslösung mit Aktiv-Monitor.

für mein Tonelab SE suche einen Amp der die Sounds trotz amp/boxensimulationen unverfälscht wiedergibt, so dass ich ihn höre wie er im Publikum zu hören ist.
Du hast doch deinen Gitarrenamp hinter dir stehen... Über die PA klingt nach vorne raus doch alles etwas anders als im Bühnenmix.
 
naja, monitor oder so will ich nicht, da dann der entweder bei den schon vorhandenen monitoren steht oder an der seite wo er imo nich so viel bringt...und naja ich werd den roland kc550 mal antesten, hat da jemand schon erfharungen mit?
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben