Verstärkerneuheiten 2008

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Sieht soweit ganz schnuckelig aus.
Aber muss man anspielen. Leider ist das "nur" ein Transistoramp und mit 150W. auch nicht wirklich proberaumtauglich. Jetzt interessiert noch was das Teil kostet.


Edit: Aufgrund der vielen Leistungsdiskussionen(siehe weiter unten) ziehe ich alle Aussagen bezüglich der "Wattzahlen" zurück.
 
150 Watt sind doch vollkommen ausreichend für Proberaum und kleinere Bühnen. Dieser Leistungswahn ist doch echt lächerlich. Ich betreibe mein Boogie Top auch häufig nur an einer 8 Ohm Box, wobei das Topteil dann 'nur' 165 Watt abgibt und ich habe es meist etwa um die Hälfte aufgedreht. Aber über Watte brauchen wir an dieser Stelle vielleicht nicht diskutieren.

Was mich eher irritiert ist die geringe Belastbarkeit der Box. 100 Watt ist etwas mager oder was hat das 'Mono' zu bedeuten?
 
Ich persönlich finde das ehrlich gesagt etwas albern. Da wird versucht die Optik zu verkaufen und nicht der Sound imo. Ich weiß nicht wie der Amp klingt und möchte auch nicht sagen das er schlecht klingt. Ich finde einfach nur die Optik albern. Ich meine wer traut sich denn auf die Bühne mit sowas (die Frage richtet sich jetzt an die Leute die ein Ampeg Stack kaufen weil es geil auf der Bühne aussieht)? Und einen 2x10" Combo hat Ampeg bereits mit dem BA500. Ich würde es begrüßen wenn Ampeg diesen Combo mal überarbeiten würde anstatt so etwas auf den Markt zu bringen. Achja ich sag es nochmal "Das ist meine persönliche Meinung" (nicht das sich hier wer auf den Schlipps getreten fühlt).

mfg Dexe
 
150 Watt sind doch vollkommen ausreichend für Proberaum und kleinere Bühnen. Dieser Leistungswahn ist doch echt lächerlich.
Ich spiele auf einem Hartke 3500 Top und beide Regler (Gain/Master) sind auf 7 gestellt. Ich benutze eine 4x10er und eine 1x15er Box. Ich finde, dass die Gitarristen meiner Band viel zu laut spielen. Und mit 150Watt komm ich nicht gegen diese Radaubrüder an.
Man könnte leiser spielen, dann würde es reichen, aber erzähl das mal einem Gitarristen.

Aber du hast recht, lass uns nicht über Wattzahlen diskutieren
 
Ja also echt.
Ich komm auch nicht gegen meinen Gitarristen an... Ich brauch bald n zweites Top um mehr Leistung zu haben! 1000W reichen einfach nicht....

*ironie aus*

Naja, das thema brauchen wir noch nochmal, für viele sind 150W genug, für manch einen mit uneinsichtigen Gitarristen reichen die eben nicht mehr. finite ;)
Und wer Bass regler voll hochzieht muss sich auch bei 300W nicht wundern, wenns zu leise ist ^^

Das Ampeg teil sieht schon niedlich aus.
Mal sehen wanns zum Antesten im Laden steht :D
 
Ich weiß selber wie es ist mit zwei lauten Gitarren zu spielen. Aber wie gesagt, über Leistung brauchen wir hier vielleicht nicht diskutieren, das wurde an anderer Stelle schon ausreichend getan ("Watt ist nicht gleich Watt") und auch der Vergleich Hartke und Mesa/Boogie ist vielleicht etwas unfair. :rolleyes:

Einigen wir uns darauf, dass 150 Watt ausreichend sein können? Die Frage ist halt, wie sich das sich bei Ampeg bzw. bei dem Topteil verhält.

Aber gut, für eine (laute) Metalband ist das vermutlich echt nichts, aber wofür gibt es denn den Kühlschrank? :)
 
erinnert mich an diese ashdown mini stack....nur stärker. niedlicher gag...für leisere sachen wirds wohl reichen. aber wie ich ampeg kenne wirds keiner zahlen können....

btw: von warwick kommen auch neue versionen raus...zumindest von den Blue Cabs, den ProFets und den Sweets
 
Es kommt eben auch auf den Schalldruck der Box an. Auf der Ampeg Seite steht nichts vom Schalldruck oder?

2x10" im Hochformat finde ich interessant da es mal was anderes ist.
 
Joa, das Konzept einer vertikalen 2x10er stimmt auf jeden Fall. Aber ein Kühlschrank-Klon ist es wohl nicht, da es kein geschlossenes Gehäuse besitzt - schade!

Aber mal abwarten, zumal das Bild ja auch kein Foto ist.

Mal zu was anderem: habe gelesen, dass Aguilar eine 2x8"+5" rausbringt. Aber die haben Europa ja noch nicht so wirklich erobert.
 
Kurz noch mal zur Leistungsangabe:

Wenn Behringer groß 150W dranschreiben würde (und dann im Kleingedruckten auf 100W RMS hinweisen würde), gäb´s hier aber eine Menge Lärm! Ich finde auch Ampeg verdient hierfür eine gelbe Karte - und ihr auch alle: Oder wollte ihr demnächst auch nach PMPO akzeptieren?
 
Mal zu was anderem: habe gelesen, dass Aguilar eine 2x8"+5" rausbringt. Aber die haben Europa ja noch nicht so wirklich erobert.

Ich hab diese Box gefunden: diese hat aber einen 6,5" anstatt des angebenen 5"

Aguilar DB 285JC Cabinet, black, 4 Ohm
Artikelnummer
180591
Mit rückseitigen Reflexöffnungen.
Lautsprecher:
2 x 8" Full range, 1 x 6,5" Midrange driver
Belastbarkeit:300 W
Impedanz:4 Ohm
Frequenzspektrum:40 Hz - 5 Khz
Schalldruck:95 dB / 1 W, 1 M
Gehäuse: 13-lagige baltische Birke
Anschlüsse:1 x Speakon Buchse, 2 x Klinkenbuchse
Gewicht:ca. 27 kg

ist es die, von der du schreibst?
 
Ja schätze schon! Habe davon nur gehört, woher hast du diese Angaben? :)
 
Aber ein Kühlschrank-Klon ist es wohl nicht, da es kein geschlossenes Gehäuse besitzt – schade!

Doch, ist geschlossen. Da steht doch "infinite baffle". Die Dimensionen sind etwas kleiner als eine Zweiergruppe der 810er, aber es sind ja auch andere Speaker verbaut. Sonst hätte die Box ja 16 Ohm.

Wenn sie mikrofoniert so klingt, wie 'ne 810er, wärs doch prima. Mehr braucht man zum Aufnehmen nicht.

Gruß, Pat
 
das ist ein nischenprodukt ... passt in jede wohnzimmernische :D.
macht das ding doch nicht gleich mies. falls es leise gut klingt ... und außerdem könnte es auf einer beengten kneipenbühne auch gut passen.

ich hätte dann noch etwas neuesfür leistungsfetischisten ;)
(schon bei ms vorgelistet)
395762346j00.jpg
 
hiho

habs schon in diesem thread gepostet klick


endlich ein tragbarer bassverstärker, mal sehen vielleicht taugt der ja was, ich freu mich auf jeden fall :)
klcik mich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben