Verstärkerneuheiten 2008

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
warwicker
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch;
Ja schätze schon! Habe davon nur gehört, woher hast du diese Angaben? :)

Ich hab gegoogled und hab dann diese Seite gefunden:
http://www.gknauer.de/WEB/1800.PHP

da es für diese Box noch kein Bild gibt, kann ich mir vorstellen, dass es sich hierbei um einen ganz neuen Artikel handelt. Bis auf den Unterschied mit dem Mitteltöner (6,5" vs 5")
müsste es die Box sein, von der du geschrieben hast. Interessant ist auch, dass es diese Box in black, choco, tweed und green gibt.
 
Hallöli,

Roland bringt dieses Jahr einen 410er Combo raus!
Allerdings nicht 10 Zoll, sondern 10 cm ... :D

Das ganze nennt sich MICRO CUBE BASS RX.
Wenn der Preis stimmt ein interessanter Übungsamp ...
http://www.rolandmusik.de/produkte/MICRO_CUBE_BASS_RX/index.php

Gruß
Andreas
Wirklich extrem interessant. Vorallem kann er auch noch mit batterie betrieben werden. Das würde endlich mal ne Lösung für hunderte von Threads sein, die hier gestellt worden.
 
Ich hab gegoogled und hab dann diese Seite gefunden:
http://www.gknauer.de/WEB/1800.PHP

da es für diese Box noch kein Bild gibt, kann ich mir vorstellen, dass es sich hierbei um einen ganz neuen Artikel handelt. Bis auf den Unterschied mit dem Mitteltöner (6,5" vs 5")
müsste es die Box sein, von der du geschrieben hast. Interessant ist auch, dass es diese Box in black, choco, tweed und green gibt.

Ja, quasi wie alle Boxen von Aguilar der DB-Serie wenn ich mich nicht irre! :)
 
Hallo gorgi,

eigentlich hatte ich für den Microcube ja einen eigenen Thread aufgemacht. Mit Absicht, denn der Microcube wird in Deutschland erhältlich, wahrscheinlich erschwinglich und "einzigartig" sein. Ich denke, es wird in ein paar Monaten einen neuen Thread über ihn geben, wenn er in die Läden kommt.
(macht aber nix, dass ein Mod meinen Thread jetzt mit diesem zusammengeführt hat!!!)

In der Beschreibung steht, dass (bei guten Batterien) die permanente Spielzeit ohne Akku 11 Stunden betragen soll. Reicht also für eine Session am Baggersee oder einen Auftritt auf der Straße. Und der Bassamp ist stereo!

Zudem macht der neue Rhythmuscomputer den Cube zum üben interessant. Wenn man sieht, was das Ding alles kann! 11 Rhythmen plus Variation, einstellbares Tempo und Lautstärkeverhältnis! Da hat manches Metronom Feierabend!
Wenn der Cube unter 200 Euro kostet, könnte er schon bald in meinem Wohnzimmer stehen, denn vielseitiger und durchdachter kann ein Übungsamp kaum sein. die 410er sind da eher ein lustiges Add-On ...

Gruß
Andreas
 
Hallo Xploited,

er hat "nur" ein Recording Out (=Kopfhörerausgang).
Mit dem Cube 20X bin ich mit einer Gitarre mal aus dem Recording Out in einen Ashdown Bassamp gegangen. Das klang recht gut.

Wäre interessant, wie ein Bass über den MicroCube RX in einen Roland D-115X klingt!
Dann könnte man im Sommer von 8 bis 19 Uhr am Baggersee Bass Spielen und am Abend den Verstärker beim Club-Gig an die 300 Watt Box hängen. :cool:

Gruß
Andreas
 
Hallöli,

Roland bringt dieses Jahr einen 410er Combo raus!
Allerdings nicht 10 Zoll, sondern 10 cm ... :D

Das ganze nennt sich MICRO CUBE BASS RX.
Wenn der Preis stimmt ein interessanter Übungsamp ...
http://www.rolandmusik.de/produkte/MICRO_CUBE_BASS_RX/index.php

Gruß
Andreas

Find das Teil sehr interessant, vielleicht käme der für mich in Frage. Vor Allem: 6,4 Kilo??? Wiegt soviel nicht auch ein Alienware Laptop? :D
Aber ich kann beim besten Willen keinen Preis finden, kann mir das einer helfen? Oder hab ich grad nen Brett vorm Kopf :confused:

EDIT: Hab doch noch was gefunden: Hier kostet das Teil 200 €. Das wär schon geil, da könnte man bequem seinen E-Bass mit ans Lagerfeuer nehmen...
 
Ihr habt was vergessen:

Den Markbass Classic 300 und die dazugehörige CL108.

Schräge Sache, dass von Markbass, der Firma, die mit leichten und dennoch leistungsstarken Geräten das 21. Jahrhundert einläutete, nun ein klassisches Röhren-Top vorstellt. Aber ganz so klassisch ist es dann doch nicht, das Teil weist ungewöhnliche Merkmale auf...


Das Ding besitzt sechs KT88-Endpentoden und liefert 300 Watt, ist also in die SVT-Klasse einzuordnen, wiegt aber dennoch nur ~20 Kilo. Vor- und Treiberstufe sind mit insgesamt vier Doppeltrioden bestückt, zweimal ECC83 und zweimal ECC99 (neue Röhrentype). Es kann wahlweise mit 4 oder 2 Ohm betrieben werden. In der Vorstufenschaltung kommt moderne SMD-Halbleitertechnik zum Einsatz, also müsste man den Classic 300 eigendlich einen Hybriden nennen.

Das eigendlich besondere an diesem Amp ist die Mikro-Prozessor-Überwachung, welche die Steuerung der der Röhren-Betriebszustände übernimmt. Das Top hat rechts unten ein kleines Display, das die Ströme der sechs Endstufenröhren darstellt.

Coole Sache. Wenn ich irgendwann einmal 3500€ zu viel aufm Konto habe, gehört das Ding mir :D.
 
Der Markbass Amp wurde aber schon letztes Jahr vorgestellt!

Und zum Ampeg, naja Ampeg ist auch so eine Firma die zwar groß Neuheiten Ankündigt die aber nie wirklich ausliefern kann! Die Liefertermine für die Ampeg Combos die letztes Jahr vorgestellt wurden, sind auch ständig verschoben worden!

Genau wie Gallien Krueger die wollten den Hybrid Amp schon letztes Jahr im Sommer ausliefern, sie haben es bis heute nicht geschafft!!!
 
Nee der Redhead ist doch ein altes Eisen. Wahrscheinlich ein aufgefrischtes Modell.


Aber SWR macht jetzt irgendwie einen Marcus Miller Signature Preamp. War wohl auf der NAMM zu sehen.
 
Nee der Redhead ist doch ein altes Eisen. Wahrscheinlich ein aufgefrischtes Modell.

ja, zum 20. jubiläum ham sie den redhead etwas aufgefrischt... was ich auf den ersten blick erkennen konnte:

neu:
+ tuning mute
+ compressor
+ speakon buchse
+ tube driven DI

ganz weg:
- Fan OFF/ON
- Frequency Schalter auf der Rückseite (kann am Gehäuse sein, weiß ich nicht)
- Line Fuse, Horn Fuse, Speaker Fuse Rückseite

ersetzt / verschoben
- unballanced line out jetzt rückseite
- frontgitter abdeckung anscheinend jetzt stabieler
- speaker von eminence (waren afaik vorher PAS)

kann mich in einigen punkten aber auch irren, bin nicht so der SWR connaisseur :D

Noch was zum Ampeg SVT Micro Stack:

Für recordings und zuhause finde ich das teil echt genial... gerade bei aufnahmen im heimstudio kann ich mir das teil (wenns denn auch gut klingt) vorstellen.
wird übrigens kosten (Musik Schmidt, Frankfurt):

Top: 399 Euro
Box: 299 Euro

Lieferbar gegen Ende März (also nach der Frankfurter Musikmesse)

hier noch paar pics vorallem 2teres find ich klasse :):
http://www.talkbass.com/forum/showpost.php?p=5199750&postcount=25
http://www.talkbass.com/forum/showpost.php?p=5199893&postcount=26
 
irr ich mich, oda steht beim ersten pic aufm top 399$ un bei der box 299$?? beim momentanen kurs müsste der doch eig n bissi günstiger ausfalln oda?
 
Müsste, tut es aber nicht.

Schonmal generell die Preise verglichen? Man bekommt hier von drüben nichts billiger. Nicht im Ansatz! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben