Verstärkerneuheiten 2008

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
Aber leider auch nicht wirklich neu...
Hab sie jedenfalls letztes Jahr beim Bassday in Viersen gesehen!
 
Das Classic Top von EBS ist der Hammer... Leider kann niemand etwas über den genauen Liefertermin sagen :-(
 
gerade über dieses schmucke teil gestolpert:

http://eden-electronics.com/products/eseries/e300t.aspx

300watt vollröhre aus dem hause eden... bin mal gespannt wies preislich aussieht - hab was von 1200$ munkeln hören, was fantastisch wäre und ne echte ampeg alternative sein könnte :D... bin jedenfalls mal gespannt
 
Die 150 Watt sehe ich nicht als Problem. Die können völig ausreichend sein. Nur kenne ich Ampeg Boxen nicht als die effektivsten.

Aber wenn sich das geändert hat......warum nicht ??

ne echte ampeg alternative sein könnte :D

Eden betrachte ich grundsätzlich als Ampeg Alternative. Aber 300W Vollröhre ist schon "ganz okay" :D
 
gerade über dieses schmucke teil gestolpert:

http://eden-electronics.com/products/eseries/e300t.aspx

300watt vollröhre aus dem hause eden... bin mal gespannt wies preislich aussieht - hab was von 1200$ munkeln hören, was fantastisch wäre und ne echte ampeg alternative sein könnte :D... bin jedenfalls mal gespannt
Ich finds nur immer so schade, dass alle Welt auch beim Design immer Ampeg nachrennen muss... (scheinbar denken sie zumindest, sie müssten) Siehe auch die Classic-Boxen-Serie zum Markbass-Classic:
http://www.markbass.it/products.php?lingua=en&cat=2&vedi=85

Ich finde das so arm...:mad: Und sieht nicht mal bei Ampeg wirklich gut aus... (mM:rolleyes:)
 
Ich finde das Design so schlecht nicht - eher die Idee ansich, einen 8x10"-Trümmer zu bauen. Das typische Markbass-Design in pissgelb sieht dafür m.M.n. derart bescheuert aus, dass man auch denken könnte, Markbass sei eine Hausmarke von Conrad in der Preisklasse ab eins-fuffzig.... Viel wichtiger sind natürlich die technischen Qualitäten und da scheint Markbass ja hoch in der Käufergunst zu stehen, ich jedenfalls kann der Idee viel abgewinnen, hohe Leistung transportabel zu machen. Weshalb das Design im Gegenzug dann aber so auffällig sein muß, ist mir ein Rätsel. Entweder hat Markbass viel mit blinden Mitarbeitern zu tun oder starken Minderwertigkeitskomplexen in der Designabteilung. Mir wäre etwas mehr understatement lieber....
 
Klar, das stimmt schon, aber "optisches understatement" muss doch nicht immer gleich heißen, auf den ewig-langweiligen Ampeg-Classic-Look aufzuspringen und einen sinnvollen Frontschutz wegzulassen...
Und dass Markbass eine der derzeit innovativsten Firmen in dem Bereich ist unterschreibe ich sofort.
Ich finde die TP-Serie von Markbass übrigens optisch sogar ganz cool, aber ich stehe auch drauf, optisch etwas herauszustechen...:rolleyes: (ich steh auch voll auf die alten Traces mit Schwarzlicht - schon nur vonner Optik her :D )

Vielleicht ist da der Geschmack auch ein ZU großes Kriterium, aber ich wollte mich trotzdem mal drüber aufgeregt haben!;)
 
Ja, habe ich auch schon mal gesehen. Ist auch nicht wirklich mein Geschmack, aber schon viel besser.
Aber versteht mich nicht falsch, es geht mir hier nur um´s Design, keineswegs um die Technik. Hier ist Markbass ganz sicher einer der ganz großen Hersteller!
 
Habe eben den Thread über den neuen Gallien Krueger im Bassic.ch-Forum gelesen, der im Sommer diesen Jahres rauskommen soll.
Heißt übrigens MB 500 oder auch MB2, oder auch MB² 500. ;)

Echt feines Teil, wenn das was wird:
- 500 Watt
- weniger als 2kg schwer
- mit 600 $ (1000 $ als Combo) ein relativ guter Preis
- Nette Optik :)

Web_GKMB2head.jpg


Noch ein Bild im Combo

Das interessante an der Comboversion ist, dass es praktisch auch eine Box mit Topteil ist,
sprich: man kann das Top der Box entnehmen (sieht man auch im Video).

Hier noch ein Präsentationsvideo: http://www.artistrelations.com/namm_gk_mb2.html

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, man darf gespannt sein. :rolleyes:
 
Nur, dass der Fusion 550 leider keine Verstärkerneuheit 2008 ist...der sollte schon seit 2007 in den Läden stehen. (mal sehen, ob es dieses Jahr noch was wird)
Da tut sich seit geraumer Zeit eher wenig, was den angeht. Hoffen wir mal, dass das beim Kleinen anders wird. :-/
 
Naja hab ich zwar schon bei bassic gepostet, aber "doppelt" schadet es ja nicht^^

Interessant ist der Amp auf jedenfall! Nur was mich bei GK stört und im Falle des Fusion Heads schon extrem war, ist die "lieferbarkeit" die manchen uns den Mund wässrig, und am ende weiss dann doch keiner wann und ob das Teil kommt... Der Fusion sollte auch schon letztes Jahr kommen, heute kann man einem noch nicht einmal einen Liefertermin nennen!
 
Zum EBS Classic 450 ! Hat jemand ne Ahnung wann der kommen soll? Ich hab da mal nachgefragt, aber bislang noch keine Antwort bekommen. Ich find der sieht aber sehr vielversprechend aus, was sich auch bestimmt wieder im Preis niederschlägt.
 
Zum EBS Classic 450 ! Hat jemand ne Ahnung wann der kommen soll? Ich hab da mal nachgefragt, aber bislang noch keine Antwort bekommen. Ich find der sieht aber sehr vielversprechend aus, was sich auch bestimmt wieder im Preis niederschlägt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der relativ preiswert wird! Die Classic Boxen und der Classic Combo sind auch verhältnismäßig günstig im ggs. zu den anderen EBS-Produkten.
 
Habe heute eine E-mail bekommen. Das Classic Top soll doch seine UVP von 1099euro haben. Liefertermin bzw erhältlich ist es kurz nach der Musiknesse. Naja mal sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben