Cynic

Ich hab das Logo auf metalnews.de nicht gesehen... naja, ich fahre ja vermutlich nicht nach Wacken, also ist es auch nicht schade :p
 
Ich glaub auch nicht, dass Cynic zur Festivalsaison schon fertig sind mti dem schreiben und produzieren des Albums, oder? Jetzt kommt erstmal die Demo, dann wird der Rest geschrieben, eingespielt usw. Das wird wohl noch ein wenig dauern. Ich will erst das Album, dann dürfen sie wegen meiner auch wieder auftreten. :D
 
das mit dem Namen is ja übelster beschiss, naja dafür bin ich net noch neidischer aufs wacken.

haben die "falschen":D Cynic mal dran gedacht sich umzubenenen, sonst fährt man noch 1000 Km und merkt das es die falsche Band ist.:screwy:
 
das mit dem Namen is ja übelster beschiss, naja dafür bin ich net noch neidischer aufs wacken.

haben die "falschen":D Cynic mal dran gedacht sich umzubenenen, sonst fährt man noch 1000 Km und merkt das es die falsche Band ist.:screwy:

Die "falschen" Cynic wären dann aber die mit Paul und Sean, die NWOBHM-Band gabs ja schon lange vorher...

Außerdem: Wer nach Wacken fährt ist eh selber schuld, egal wer spielt ;)
 
Hört sich ja sehr gut an, das da bald was neues kommt.
Ich hab mir mal auf youtube die ganzen Videos des Norwegen_Auftritts angesehen, sehr geil, auch wenn ich es schade finde, das Paul keine Growls mehr macht.

Und einen witzigen Spruch habe ich auch noch aufgelesen:
"When did Paul transform into Jake Gyllenhall?!"

Die Ähnlichkeit ist definitiv da!
 
Ich weiß jetzt nicht, wie das zu Cynic-Urzeiten war, aber auf Focus waren die Death-Vocals von Tony Teegarden, da hatte Paul nichts damit zu tun.
 
ahso, das wusste ich noch nicht, aber ich bin der meinung mal ein Live-Video von How Could I und Veil of Maya gesehen zu haben, wo Paul die Growls gemacht hat!

edit: hab mir das video mal nochmal angesehen, stimmt die growls kommen auch da ncht von Paul
 
After their great shows last year the core of Cynic (Paul M. and Sean R.) started recording some demo songs. Amongst these is ‘Evolutionary Sleeper' that had it's debut on the European shores. With some questions that seemed to be interesting I caught up with Paul for a short update about the new album and some other stuff.

Here's the shorted transcription of the questionnaire:

Will there be brutal vocals on the album?
There will be growls used colorfully for dynamic purposes on the new record. Actually on the demo and for live Sean and I are working with Tymon (from the Netherlands). He's an old contact and already knows all the Focus songs on guitar too. He has a great growl also. So we will remain a four piece but with Tymon as the live growler/guitarist.

There have been talks about a Focus-DVD for some time now. Will it ever evolve to a release?
Yes! We're working with some video people now and planning on having the 'Focus' DVD finished around the time the new record is released.

Are Jason G. and Sean M. involved in the revived Cynic, or are they too occupied with their own projects?
Obviously Jason is not involved, he's a full-time family/business man, and Sean M is not involved either. We had a couple different local friends play on the demo and will decide on one of them for the record. Both amazing players. I've pretty much written the entire record and worked out all the arrangements and details with Sean R.. We'll bring Tymon in for some extra guitar stuff along with the growls for the album recording. He seems born and raised for the Cynic gig and keep the bass player position flexible for now.

Last year we also talked about a possible release of the old (pre-Focus) demo's. Are you still entangled in the legal side there? As was the case with the Portal demo.
We've talked to a few different people about possibly releasing the demos. It's still up in the air, but could happen around the new album release or later. The Portal also is kind of on hold. The masters unfortunately belong to Roadrunner and we (still) have to work out the business side with them before it get's officially released.

Any news about a possible record label for the new album?

We trust Cynic will find a good home for the new album.

Quelle: http://www.volkskrantblog.nl/bericht/181104

Das mit Wacken hatte ich auch fast geglaubt, bis ich dann das Logo gesehen habe:D

Ich frage mich, ob es sich bei der "Focus DVD" um Aufnahmen der Reunion Tour handelt, kann mich jedenfalls nicht erinnern in Frankfurt einen professionellen Kameramann gesehen zu haben...
 
Da hätte ich mir gewünscht, dass der Interviewer nachhakt, was nun mit David Senescu und Chris Kringel ist, ob die weiter mit dabei sind und falls nicht, warum.
 
Die "falschen" Cynic wären dann aber die mit Paul und Sean, die NWOBHM-Band gabs ja schon lange vorher...

Außerdem: Wer nach Wacken fährt ist eh selber schuld, egal wer spielt ;)

is richtig und die smileys sollten eigentlich zeigen das das spaßig gemeint ist.

trotzdem komisch das ich noch nie was von den anderen Cynic gelesen hab.
 
is richtig und die smileys sollten eigentlich zeigen das das spaßig gemeint ist.

trotzdem komisch das ich noch nie was von den anderen Cynic gelesen hab.

Ich auch nicht und deshalb frage ich mich auch, was die sich vom Wacken erhoffen, wenn sie morgens um halb acht vor 10 verkaterten COB/Amon Amarth-Fans spielen...:confused:

Aber das geht jetzt Off topic (auch wenns um "Cynic" geht ;)).
 
Da hätte ich mir gewünscht, dass der Interviewer nachhakt, was nun mit David Senescu und Chris Kringel ist, ob die weiter mit dabei sind und falls nicht, warum.

Auf den Senescu kann ich gern verzichten, er konnte ja kein einziges Lied korrekt spielen. Obendrauf sieht er echt kacke aus. Nur meine Meinung, also nicht aufregen :)
 
Auf den Senescu kann ich gern verzichten, er konnte ja kein einziges Lied korrekt spielen. Obendrauf sieht er echt kacke aus. Nur meine Meinung, also nicht aufregen :)

Ich stand in FFM ganz rechts vor Chris Kringel, hab also von Senescus Spiel leider (?) nicht viel gehört.

Aber Chris hats wirklich extrem drauf. :great:
 
Auf der Aufnahme aus Norwegen kannst es ja gut sehen/hören, die Soli spielt er nur einigermaßen "ähnlich". Gut, kann man ihm auch nicht so übel nehmen - habe mir die Tabs zu Focus mal kurz angeschaut und das Zeug ist echt heftig. Also ich bezeichne mich ohne falsche Bescheidenheit schon als einen sehr fähigen Gitarristen, aber das Zeug hat mich stellenweise schier umgehauen. Sauschwer.

Wen's interessiert, die Tabs gibt es auf www.CynicalSphere.com

Chris ist hoch angesehen und hat auch schon ein paar Lehrbücher rausgebracht, habe mir vor kurzem eins gekauft da ich jetzt ein wenig slappen lerne (rein zufällig, wusste gar nicht dass es von ihm war :D).

Das hier habe ich: http://www.amazon.de/Funk-Bass-Tech...r_1_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201771449&sr=8-1
 
bin grad zufällig über diesen thread gestolpert und springe auch gleich auf. ich bin aus leipzig und bin zusammen mit nem freund in die bretagne zum hellfest gedüst. wegen cynic und atheist. das war so ziemlich die längste zeit, in der ich nonstop ganzkörpergänsehaut hatte. irre. und bei der ankündigung des neuen albums hatte ich pipi in den augen. den neuen song fand ich auch klasse. insgesamt hatten cynic auch nen tollen sound, auch wenn ich finde, daß das eher club-musik ist. ich bin also schon bissl neidisch auf euch, die ihr in frankfurt wart.
dafür habe ich aber im anschluß noch atheist gesehen. die hatte ich vorher in wacken gesehen und bin blass geworden, so beeindruckend war das für mich. und als die dann auf dem hellfest sagten, daß das allerletzte atheist konzert ever war, war ich froh, daß ich die beiden einzigen europa konzerte miterleben konnte. wahnsinn. von dem atheist-konzert in frankreich soll übrigens auch eine dvd erscheinen. das hat zumindest kelly shaefer gesagt...


gruß chinaski
 
Brauchst nicht neidisch sein, in Frankfurt hat man Pauls Gitarre so gut wie gar nicht gehört, war an der Stelle furchtbar abgemischt. Kannst auf YouTube sehen, die Vids sind drin.
 
und als die dann auf dem hellfest sagten, daß das allerletzte atheist konzert ever war, ..

oh fuck, und ich hatte gehofft dass sie doch noch mal kämen da es sich bei mir nichteinmal ausgegangen wäre auch nur ansatzweise in die nähe zu kommen. :(
 
möchte mich an dieser stelle auch mal als cynic-fan outen!

allerdings gehört dieser thread wohl eher in die prog-ecke, oder?
 
möchte mich an dieser stelle auch mal als cynic-fan outen!

allerdings gehört dieser thread wohl eher in die prog-ecke, oder?

Naaaja. Sie sind ja schon Death Metal mit einigen anderen Schlagseiten. Außerdem hätte dieser Thread im Progbereich nicht halb so viel Resonanz gefunden wie hier. :)
 
Außerdem hätte dieser Thread im Progbereich nicht halb so viel Resonanz gefunden wie hier. :)

Da wäre ich mir nicht so sicher, dort wissen sie gute Musik nämlich noch zu schätzen *duck und weg* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben